Dxtory - Einstellungen & Sammelthread

• Lagarith wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr empfohlen. Einfach mal den ersten Beitrag lesen, da hätte alles drin gestanden, auch empfehlenswerte Codecs, wie UtVideo und MagicYUV. Grundlos hatte ich Lagarith da bisher nicht ausgelassen.

Alles klar, habe hier einen i7-5930K und ne 390X sowie ne WD Red, sollte ich eher auf den Magic gehen oder UtVideo ? Spiele Fallout, Bf etc.

• Könnte mir jemand evt. erklären, warum meine Overwatch Aufnahmen soviel Bass haben, dass es beim anhören schon fast weh tut auf den Ohren?^^

Ist irgendwie komisch, während dem Spielen ganz normal, aber die Aufnahme ist wirklich sehr basslastig, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da ich mein Dxtory so eingestellt habe, wie in dem Guide empfohlen.

Lg

• Vllt ein Equalizer bei der Soundkarte genutzt und dadurch nun doppelt am laufen (einmal eq'ed aufgenommen und den System EQ beim Abspielen obendrauf.

Alternativ kanns natürlich auch sein, das in Mehrkanal aufgenommen wurde. Immer in Stereo spielen und aufnehmen.

• Kayten: Ja ich hatte 2 verschiedene Einstellungen und habs angepasst, hört sich um einiges besser an, danke :)

Aber irgendwie ist mir in der Aufnahme immer noch etwas zuviel Bass, wenn ich ehrlich bin, aber vielleicht liegt das an Overwatch selbst, da man ja immer viele Explosionen etc. hat, ich werd das morgen mal mit einem anderen Spiel probieren.

@De-M-oN Nein, hab keinen EQ eingestellt.

Nehme natürlich in Mehrkanal auf, da Mikro und Spielsound getrennt sind, aber habe den Spielsound natürlich in Stereo aufgenommen.

• Nehme natürlich in Mehrkanal auf, da Mikro und Spielsound getrennt sind

Ich meinte Mehrkanal in form von 5.1 beispielsweise.

Spielsound sollte in jedem Fall in Stereo aufgenommen werden und gespielt werden. Eine Runtermischung von zb 5.1 auf Stereo klingt nämlich nicht sonderlich geil und führt auch schnell zu dem leidigen Problem, was man auch mit Filmen sehr oft hat: Effekte und Musik sehr laut und Stimmen dafür sehr leise.

• Probier ruhig beide mal aus - bei mir läuft UT Video sehr viel besser, bei anderen Leuten läuft MagicYUV besser. ;)

Ist die Virus und Malwarewarnung, bei UTVideo eigentlich ein False-Positive, oder doch eher eine Gefahr? Direkt von der Downloadseite, die auch hier im Stickythread verlinkt ist.

Zumindest ist das seit Tagen so, wenn ich den Downloaden will. Würde den gerne mal testen.

• Ist die Virus und Malwarewarnung, bei UTVideo eigentlich ein False-Positive, oder doch eher eine Gefahr? Direkt von der Downloadseite, die auch hier im Stickythread verlinkt ist.

Bei den Links aus den LPF-Tutorials kannst du davon ausgehen, dass sie virenfrei sind. ;) Ganz selten mal sind solche Programme dabei, die anderen Drittanbieter-Müll installieren wollen (MediaInfo beispielsweise, wenn ich mich richtig erinnere), aber Viren sollten nirgendwo dabei sein.

• Nach meiner Windows 7 Neuinstallation, hatte Dxtory die FPS um einiges mehr reduziert als sonst.
    Ich hatte mich schon gewundert, weil ich alles wie immer neuinstalliert habe (Die gleiche ISO wie immer etc...).

Das Problem lag daran, dass meine CPU Kerne geparkt waren (Zu sehen im Ressourcenmonitor unter CPU).
    Ich habe keine Idee, warum Windows nach so vielen Neuinstallationen meint, auf einmal die Kerne zu Parken.
    Das Problem wurde dann durch das Unparking behoben.

Jetzt kann ich z.B Overwatch wieder in 1080p@60fps mit 200 ingame fps aufnehmen
    ...davor waren es ruckelige/unstabile 110 ingame fps.

• Habe mir jetzt Dxtory auf der Seite gekauft leider habe ich immer noch die gleichen Fehler.
    Kein Bild und keine Stimme habe es genau nach diesem TuT konfiguriert.

• Was heißt kein Bild? Hast du am Ende keine Aufnahme oder wird dort nichts angezeigt?
    Wurde eine Aufnahme gemacht: Mediainfo posten und ein anderes Wiedergabeprogramm nehmen wie MPC-HC.

Die Datei ist da ich höre auch den Ingame Sound und, die Stimme meines Kollegen über Skype aber leider habe ich kein Bild und kein Ton meiner Stimme.

• Du hörst deine Stimme nicht, weil sie in einer separaten Tonspur gespeichert ist, die standardmäßig nicht abgespielt wird. Bei MPC-HC kannst du mit A die Spuren wechseln, bei VLC geht es mit L. Zum Kodieren musst du die Spuren aber sowieso extrahieren und manuell mischen.

Wenn du kein Bild siehst, würde ich mal UT Video neu installieren und den MPC-HC versuchen.

• Du hörst deine Stimme nicht, weil sie in einer separaten Tonspur gespeichert ist, die standardmäßig nicht abgespielt wird. Bei MPC-HC kannst du mit A die Spuren wechseln, bei VLC geht es mit L. Zum Kodieren musst du die Spuren aber sowieso extrahieren und manuell mischen.

Wenn du kein Bild siehst, würde ich mal UT Video neu installieren und den MPC-HC versuchen.

Komischerweise habe ich mit allen Codecs ein schwarzes Bild :/ hmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!