Hass auf YouTuber in den Kommentaren

• Genau das..ich bin mal auf PewDiePies Kanal gegangen..und bei den meisten Videos konnte ich weder am Titel noch am Thumbnail erkennen um welches Spiel es sich überhaupt handelt.

Es ist aber ein Unterschied ob man das Video "ARK #301 - Spaß am Strand" nennt oder einfach "Spaß am Strand" und der Zuschauer darf raten was gespielt wird, welcher Part es ist, usw...

Naja, das könnt ihr aber auch nicht mit eurem Content vergleichen: Ich bin jetzt mal so frei @Corrupted, PewDiePie und mich in einem Atemzug zu nennen: Die Games (sofern nicht Projekte aus mehreren Parts usw. was von uns allen nicht unbedingt der Maincontent ist) sind nur Basis, eine Platform um daraus ein unterhaltsames Video zu machen, halt Gaming-Entertainment. Das kannst das vernachlässigen weils egal ist und "egal sein soll" (weil es darum nicht geht). Funktioniert dann auch einfach besser (Klickmäßig)
    Zumal vorallem bei solchen Trahsspielen doch die Leute deswegen auch klicken und nicht weil das Spiel unbedingt sehen wollen ;-) Nach den Titeln von solchen Games sucht ja auch kein Mensch :-)
    Anhand der Beschreibung sieht man dann ja was es ist

• Ich würde es trotzdem sehr bevorzugen den Spielenamen im Titel zu haben.

Und auch wenns nur der Garten Simulator ist. Auch da könnte ich sogar nach suchen wollen. Guck die Simulator Videos von Zocker TV (didablo) zb mal an. Da hat man guten Grund nach dem Spiel zu suchen ;)

• Auch da könnte ich sogar nach suchen wollen.

Du bist aber die die Masse ;-) Und darum gehts. Die Wahrscheinlichkeit allein mit dem Clickbait durch Cleanen Titel und Thumb mehr Leute auf das Video zu ziehen ist einfach mal wesentlich höher als die paar Leute, die über die explizite Suche reinkommen würden ;-) Das merke ich sogar schon in meinen kleineren Maßsstäben, welche Auswirkungen das hat :-)
    Zumal das Game in der Beschreibung/Tags erwähnt sein sollte, sodass es eben doch eine nicht unwesentliche Relevanz für die Suche/Vorschläge hat.

Wenn man nach mir + Game-Name sucht findet man das entsprechende, auch bei den Videos bei denen ich den Namen nicht im Titel hab :-)

• Aber ganz ehrlich ich hätte Angst das die Leute sauer wären und es Daumen runter hagelt.

Warum hast du Angst vor Daumen runter?
    Nochmal: Daumen runter wirken sich NICHT aufs Ranking aus, werden NICHT im Suchergebnis angezeigt (wie auch Daumen hoch), wirken sich sogar POSITIV auf deinen Kanal aus (Interaktion ist besser als wenn der User das Video einfach zu macht - "There is no such thing as bad publicity")

Der User sieht die Daumen erst, wenn er das Video bereits ANGEKLICKT hat, und hat er das getan, und dein Video unterhält, wen interessiert da die Daumen?
    Ich konnte schon mehrfach bei Kanälen, die einen Hater haben beobachten, wie sich danach Klicks und Abos erhöht haben.

Glaubt ihr Google würde es so einfach machen, dass ihr Suchalgorithmus beeinflusst werden kann?
    Die Leute beschäftigen sich seit den 90ern mit nix anderem als Userverhalten, Ranking, und wie man eine Person eindeutig erkennen kann.

• Aber ganz ehrlich ich hätte Angst das die Leute sauer wären und es Daumen runter hagelt.

worauf bezieht sich diese Angst denn? Ich mach öfters mal Videos die anecken und riskiere mit Werbung (kein Kommentarspam) und Polarisierung auch Dislikes... Das is mir bewusst: No risk no fun :D Soll ich dir sagen was dabei rauskommt:
    bald 6000 Likes zu rund 90 Dislikes auf dem gesamten Channel seit der Erstellung vor einem Jahr... *Schulterzuck* :-)
    Und die Videos die mal 1-2 Dislikes abbgekommen, haben meist auch signifikant mehr Aufrufe und Daumen nach oben und die paar Daumen nach unten schreckt die Leute scheinbar nicht ab das Vid trotzdem zu schauen und zu liken ;-) Über die Daumen runter die hier und da anfallen können würd ich mir echt absolut keinen Kopf machen, zumindest, wenn du weißt, dass es nicht unbedingt am Content liegt.

Lieber mal einen Dislike als dass man so unrelevant ist, dass sich überhaupt keiner für einen interessiert :-)

• Was? Also bringen die ganzen Witcher 3 Parts mit einer Länge von xtrillionen Stunden bei denen der Let's Player vielleicht jede gefühlte zehn Minuten ein Lebenszeichen von sich gibt nichts?
    Ich bin schockiert!

• Da habt ihr beiden schon Recht ich glaube ich bin da viel zu vorsichtig :/

Zitat

Kein Zuschauer will den 50000sten Witcher 3 Let's Player ohne Persönlichkeit und Ecken oder Kanten

Gut das ich das nicht zocke genauso wie Fallout 3 da sollen sich die 50000 LPler drum hauen

• Ich finde es schon wieder lustig, wie Let's player anscheinend nichts spielen dürfen, was schon ein anderer vorher let's played hat.

Dabei sind es doch meistens die "großen" Let's player, die anscheinend 0 eigenständigen Content bringen und jedem Trend in der ersten Sekunde hinterherspringen. Ich sag nur Five Nights at Freddy's, [lexicon]Rocket League[/lexicon], Star Wars Battlefront, ...

Der Theorie nach dürften die dann ja keine Views haben, stattdessen nur welche, die Spiele zocken, die kein Mensch kennt....

• Wer sagt denn Das man das nicht darf ? ;) Die Hypegames wird es immer geben und genug LPer die hechelt hinterherrennen um auf den Hypetrain zu springen. Mir müssen die Spiele halt gefallen was bringt mir ein Spiel wenn ich es nicht mag nur um Zuschauer abzugreifen.

• Ich finde es schon wieder lustig, wie Let's player anscheinend nichts spielen dürfen, was schon ein anderer vorher let's played hat.

Dabei sind es doch meistens die "großen" Let's player, die anscheinend 0 eigenständigen Content bringen und jedem Trend in der ersten Sekunde hinterherspringen. Ich sag nur Five Nights at Freddy's, [lexicon]Rocket League[/lexicon], Star Wars Battlefront, ...

Der Theorie nach dürften die dann ja keine Views haben, stattdessen nur welche, die Spiele zocken, die kein Mensch kennt....

Es geht eher darum, dass man diese Spiele nicht spielen sollte gerade WEIL die ganz Großen das immer sofort tun und die Leute es natürlich lieber bei denen gucken. Deswegen sich lieber in einer Nische aufhalten und versuchen diese populär zu machen.

Ich denke es is einer von vielen Wegen die man gehen kann. Wenn man von sich selbst überzeugt ist der BESTE Fallout 4 Spieler zu sein und etwas bietet, das sonst keiner bieten kann, dann is man auch mit Fallout nicht an der falschen Addresse. Auch was ich letztens schon mal geschrieben hab, dass ich zB Tomb Raider 2013 auch sofort nach Release gespielt hab und es damals schon mehr Klicks als alles Andere hatte zeigt, dass auch bei den Super-Hype Triple-A Titeln immer Klicks abfallen. Ich denke mit sowas kann man sicher aber nur schwer eine eigene Persönlichkeit auf YT aufbauen, da man bei sowas immer sehr stark mit den schon beliebten Großen konkuriert.

was bringt mir ein Spiel wenn ich es nicht mag nur um Zuschauer abzugreifen.

Geld, man muss immer wissen wie ernst man das Ganze nimmt. Auch YouTube wird zu Arbeit, wenn man damit Geld verdienen will. Schau Corrupted an, er hat letztens schon erwähnt, dass ihn FNAF schon lange keinen Spaß mehr macht aber das is halt sein Ding also muss ers durchziehen. Das ist Arbeit.

• Geld, man muss immer wissen wie ernst man das Ganze nimmt. Auch YouTube wird zu Arbeit, wenn man damit Geld verdienen will. Schau Corrupted an, er hat letztens schon erwähnt, dass ihn FNAF schon lange keinen Spaß mehr macht aber das is halt sein Ding also muss ers durchziehen. Das ist Arbeit.

This

Ich hab' Glück das FNAF jetzt kurz nachdem ich absolut keine Lust mehr darauf hatte, auch zu Ende ging. :D
    Wenn noch 2-3 weitere Teile kommen würden, würde ich echt leiden.. :D

Zum Glück hatte ich schon vorher das Horrorgenre, sodass der Übergang von FNAF zu anderen Horrorgames nicht so schwer fällt :D

• Genau das..ich bin mal auf PewDiePies Kanal gegangen..und bei den meisten Videos konnte ich weder am Titel noch am Thumbnail erkennen um welches Spiel es sich überhaupt handelt.

Dafür steht es bei den meisten aber auch in der Beschreibung drin. Häufig sogar ziemlich weit oben. Just sayin' :whistling:

• Dafür steht es bei den meisten aber auch in der Beschreibung drin. Häufig sogar ziemlich weit oben. Just sayin'

Wofür ich erst auf das Video klicken muss.
    Also komplett wertlos für mich.

Ich möchte am Thumbnail oder Titel erkennen können welches Spiel gespielt wird. Punkt.
    Ich will nicht erst auf ein Video klicken müssen um in der Beschreibung nach dem Spieletitel zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!