Wie ladet ihr eure Videos hoch? 1080p 60frames oder nur 1080p ?
-
-
Also ich lade meine Videos in 1080p hoch. Da ich meine Elgato nur 30 Frames aufnimmt und ich am PC derzeit nur "alte" Spiele let's playe. Ich finde das bei alten Spielen 30 oder 60 Frames nicht ausschlaggebend sind.
-
Da ich mich mit [lexicon]Dxtory[/lexicon] noch nicht weiter beschäftigt habe bis auf das Standard zeug, Lade ich Videos momentan Standardmäßig in 1080P hoch, aber nur wenn diese länger als 10 Minuten gehen. Das meiste was unter 10 Minuten geht lade ich auch gerne mal in 2160P hoch. Bin da momentan noch am schauen wie ich [lexicon]Dxtory[/lexicon] am besten einstelle um gemütlich mit 60 Frames aufzunehmen, momentan schwankt mir das zu sehr hin und her, von daher müssen die Zuschauer sich mit 30 Frames zu frieden geben.

-
1080p 50 Frames!
-
Mir reichen 30 [lexicon]FPS[/lexicon], also bleibt es auch vorerst dabei.
-
Also ich lade meine Videos in 1080p hoch. Da ich meine Elgato nur 30 Frames aufnimmt und ich am PC derzeit nur "alte" Spiele let's playe. Ich finde das bei alten Spielen 30 oder 60 Frames nicht ausschlaggebend sind.
mann könnte doch ein 1080 p video zum 1080p 60 frames video [lexicon]rendern[/lexicon] oder?
-
Ich lad meist in 1080p und 60 [lexicon]fps[/lexicon] hoch. Da meine Elgato das anbietet (Game Capture HD 60) nutz ich dieses Feature natürlich auch :D. Oft lass ich die Videos auch auf 1440p 60 [lexicon]fps[/lexicon] [lexicon]hochskalieren[/lexicon]. Schaut etwas besser aus.
-
mann könnte doch ein 1080 p video zum 1080p 60 frames video [lexicon]rendern[/lexicon] oder?
Jo, dass kann man auch machen. Dann dauert das [lexicon]rendern[/lexicon] aber wieder ein wenig länger.
-
Jo, dass kann man auch machen. Dann dauert das [lexicon]rendern[/lexicon] aber wieder ein wenig länger.
jap das ist das negative
allerdings gehts bei mir recht fix -
Und dann nimmt man einen ordentlichen [lexicon]Encoder[/lexicon] und dann geht das auch ohne Probleme.
Dann geht man noch auf 1152p um die höhere [lexicon]Bitrate[/lexicon] mitzunehmen und freut sich einen Keks1152p@HFR
-
1152p 50 [lexicon]FPS[/lexicon]
-
1152p@HFR
-
Ich bevorzuge aktuell 30 [lexicon]FPS[/lexicon]. Mit 60 [lexicon]FPS[/lexicon] konnte ich mich auf YouTube bisher nicht wirklich anfreunden.
-
Wie ladet ihr eure Videos hoch? 1080p 60frames oder nur 1080p ?
Weder noch. Ich lade mit 1152p60 hoch.

-
Ich bin kein Youtuber und veröffentliche derzeit keine Videos, würde aber wahrscheinlich entweder ...
- ... 1152p nehmen, wenn ich 16:9 anbieten will, oder ...
- ... 1920 x 1200 nehmen, weil es die native [lexicon]Auflösung[/lexicon] meines Monitors ist und wie 1152p den besseren Encode auf Youtube bekommt.
Wahrscheinlich würde ich 30 [lexicon]FPS[/lexicon] nutzen.
-
Kommt aufs Spiel an.
Ich zocke meist auf 4k. Würde auch gerne in der Qualität aufnehmen. Leider funktioniert das aufgrund der Leistung meines PCs nicht. Jedenfalls nicht in 60 [lexicon]FPS[/lexicon].
Deshalb nehme ich "nur" in 1440p60 auf. Manchmal auch nur in 1080p60, werde das aber aufgrund der höheren [lexicon]Bitrate[/lexicon] bald auf 1152p60 erhöhen.
-
so rendere übrigens ich:
1080p 60fps -
Es ist kein übertreiben, es ist einfach sch... ineffizient
-
VBR 1 Pass bringt nix, da bräuchte man schon 2 Pass.
Die Max. [lexicon]Bitrate[/lexicon] ist zu niedrig

Generell ist der [lexicon]Encoder[/lexicon] hier ziemlich schlecht

Einerseits verschenkst du [lexicon]Bitrate[/lexicon], andererseits fehlt es an einigen Stellen.Besser wäre es mit dem [lexicon]DebugMode Frameserver[/lexicon] die Datei zu [lexicon]MeGUI[/lexicon] zu exportieren und da mit einer konstanten Qualität zu [lexicon]encodieren[/lexicon].
Das würde wahrscheinlich massig [lexicon]Bitrate[/lexicon] sparen bzw. effektiver einsetzen. -
Es ist kein übertreiben, es ist einfach sch... ineffizient
oh ok
hatte die settings von einem Video namens "Highest render settings 2015 on youtube"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!