Okay. Ich nehme alles zurück. Ich bin einfach so blöd und habe nicht die Studio Version genommen. ![]()
Open Broadcaster [Aufnahme] | Gaming Tutorial-Reihe
-
-
Die Tutorials sehe ich mir an. Das Problem bei DxTory sind die PlugIns. Das Antivirenprogramm zickt beim runterladen rum, da gehe ich auf Nummer sicher und lasse es lieber bleiben. Wir nutzen Avira Pro, also die bezahlte Version und da der PC hauptsächlich aus Komponenten meines Freundes besteht, bleibt es ihm überlassen, was er nutzen möchte.
Naja ein Aufnahmeprogramm wird wohl eher kein Virus enthalten.
Es gibt durchaus falsche Treffer. Kennt dein Freund das nicht? Gerade die Heuristik liegt sehr sehr oft falsch.
-
Okay. Ich nehme alles zurück. Ich bin einfach so blöd und habe nicht die Studio Version genommen.

Also funktioniert jetzt alles?
-
Bild ja. Ich bin gerade an den Toneinstellungen dran

-
freut mich
dann viel spaß beim lets playen -
Danke - auch für deine Bemühungen! Das hat mich ja doch einige Nerven gekostet ...

-
kein problem hat zwar nicht geholfen aber hey XD
-
Vielleicht kannst du mir ja jetzt helfen ... Der Ton funktioniert nicht xD
-
o.o oman XD mikro gemutet oder ingame sound?
-
Wie immer gilt: Einstellungen posten.
Sonst wird's eine blinde Raterei. -
Mikrofon ist an. Sound auch. In OBS auch. In OBS schlägt das Mikrofon auch aus.
In den OBS FAQs habe ich gelesen, dass der Ton oft nicht mit den normalen Media Player wiedergegeben werden kann, da es ein falsches Format hat. Muss ich das demnach erst rendern? (Bei Testaufnahmen echt doof xD)
-
Wie immer gilt: Einstellungen posten.
Sonst wird's eine blinde Raterei.Stimmt. Ich mache mich mal wieder an den Screenshots ... Könnte einen kleinen Augenblick dauern.
Um keine Dreifachposts zu machen:
https://www.dropbox.com/s/fyxf…w3934/Unbenannt3.png?dl=0 -
Ich weiß bei Dxtory werden mehrere Tonspuren separat aufgenommen und zum Beispielt media player kann nur eine davon abspielen. aber bei obs glaub ich nicht das es so ist. du kannst ja mal versuchen ob da steht Audiospur extrahieren oder so wenn du einen rechtsklick auf dein video machst. sollte das da stehen und dann kommem mehrere audio dateien raus ist das problem gelöst

-
In OBS kann ich mehrere Tonspuren auswählen, aber beim Rechtsklick auf dem Video steht da nichts von Audiospuren extrahieren.
Die Screenshots.
https://www.dropbox.com/s/3ezz…66rpi/Unbenannt4.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/zw8u…xevco/Unbenannt5.png?dl=0Habe mal "heruntermischen zu mono" aktiviert, da tut sich aber auch nichts
-
hast du mal versucht das video mit dem vlc player zu schauen? vielleicht muckert da die tolle Microschrott software rum

eine idee hab ich noch!! ich sehe das auf den Screenshots zwar nicht aber kannst du den Audio Codec einstellen? Deine OBS version sieht anders aus als meine
Wenn ja dann stelle die mal auf AAC falls es das nicht ist. -
Habe ich nicht auf dem Rechner, demnach nein. Ich lade es mal runter und schaue, ob es dann funktioniert.
-
Im VLC Player funktionert es. Bedeutet das jetzt irgendwas für meine Aufnahme? Kann ich es bedenkenlos bei Youtube hochladen?
EDIT: Versehentlich auf Antworten statt auf Bearbeiten gekommen, tut mir leid für die vielen Doppelposts

-
Im VLC Player funktionert es. Bedeutet das jetzt irgendwas für meine Aufnahme? Kann ich es bedenkenlos bei Youtube hochladen?
EDIT: Versehentlich auf Antworten statt auf Bearbeiten gekommen, tut mir leid für die vielen Doppelposts
sehr gut
eigentlich sollte das passen aber du kannst ja vorsichtshalber ein kleines probe video bei youtube hochladen
sicher ist sicher. freut mich das jetzt alles klappt -
Ich danke dir

-
Kurze Frage zwischendurch: Ist es möglich mit OBS auf einem 1080p + 60Hz Monitor in 720p60 aufzunehmen? Wenn ja, ist der Qualitätsverlust im Vergleich zu einer nativen 720p Aufnahme sehr groß oder ist es verschmerzbar? Ich frage deswegen, weil meine Leitung für 1080p60 Uploads zu schwach ist und 720p60 besser aussieht als 1080p30, zumindest meiner Meinung nach.

MfG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!