Intro/Outro im Video sinnvoll?

• Ich persönlich hab kein Intro und wenn ich jemals eins haben werde, dann wird es schon was aufwendigeres/kreativeres sein. Abgesehen davon würde ich es nur bei der 1. Folge eines LPs rein schneiden.

Allerdings! Bei schnellen Dingen wie ner Runde CS oder [lexicon]Minecraft[/lexicon] Minigames find ich die Reihenfolge: "Kurze Szene die Neugierde weckt" > "2-5 Sek Intro(zumindest wenn nicht 0815 Dubstep Müll mit 0815 Namenseinblendung)" > "Video" ziemlich schön. Die kurze Szene zeigt mir ungefähr den Inhalt und macht mich neugierig. Das Intro trennt das Ganze dann ein bisschen und dann gehts richtig los.

Allgemein finde ich, verhält es sich wie bei Anime-Openings. Einmal alle paar Folgen is gut aber jede Folge is too much.

Endcards sind was Anderes. Die sind am Ende und es is nicht umständlich für den Zuschauer sie einfach nicht zu schauen, wenn er das nicht möchte. Sie hilft einem selbst die Leute, ohne das eigentlich Material zu "beschmutzen", ans Däumchen geben und Kommentieren zu erinnern und hilft den Leuten die wollen, andere interessante Videos von einem zu finden, ohne, dass sie selbt danach suchen müssen. Endcards sind ein ungezwungener Bonus, der niemanden stört, der sie nicht mag, somit können sie aus objektiver Sicht garnicht schlecht sein.

• Ich hab kein Intro/Outro, ich begrüße den Zuschauer, gebe ihm nen Überblick (welche Episode, was geschah beim letzten mal, ggf. was machen wir als nächstes) und spiele. Am Ende in verkürzter Form "Danke, Like/Abo wenn gefallen, bis zum nächsten mal, cya".
    Ich finde Videos ohne Begrüßung (und ja, in jedem Video) irgendwie unschön, ich zappe ja nicht durchs TV, jemand hat sich die "Mühe" gemacht und mein Video unter allen Videos angeklickt. So ne Endcard (denke ihr meint dieses Bild mit Annotations am Ende) finde ich wiederrum sehr schön, bin aber bisher selbst noch nicht auf ein richtiges Design gekomme, weswegen ich sowas nicht einbinde,
    wüsste auch gerade nicht wie ich das mit [lexicon]SSM[/lexicon] machen könnte (also Bild mit kleinerer Videovorschau und Texten).

• also wir haben immer nen intro davor. allerdigns gehts nur 8 sekunden und is eigentlich nur n erkennungsmerkmal.
    endcard haben wir, auch wenns arbeit macht, immer mit verlinkungen auf die Folge davor, die Folge danach und am Ende eines Projekts oder einer einzelnen Folge auch auf andere Videos bzw vorschläge was gefallen könnte :)

• isses auch^^

Das kommt auf die Relation an! Wenn sich jetzt jemand mit nem 20sec Intro meldet, dann ist das 8sec video relativ dazu kurz.^^ Außerdem wird er zugeflamed, wie man nur so dumm sein kann ein 20sec Intro bei jedem Video zu machen.

• Ich hab mir ein neues Intro gebastelt, Musik ist eigens für mich geschrieben von meinem besten Freund! (www.fabianjoosten.com)
    (Da er mich und meine verspielte art kennt, hat er das Stück perfekt getroffen! ^^) zu hören auf meinem älteren Channel Trailer

Ich hab mir daraus 6-7 sec. genommen und ein kleines Intro gebastelt, benutze ich bei "The Escapist" und den neuen Let´s Cooks! ^^
    Ist alles noch etwas Chaotisch und unstrukturiert auf meinem Channel. Das bessert sich jetzt hoffentlich! ^^
    Ich mach es nun eben so, ein paar sec. Auschnitt aus der Folge -> das "kurze 6 sec." Intro > Folge > Endcard! ^^
    Finde ich persönlich ganz gut. Endcards haben eben den vorteil dem Zuschauer einen Click zu ersparen! der Zuschauer ist bequem und faul... (spreche aus Erfahrung) er möchte nicht erst auf die Playlist klicken, dann das nächste Video suchen etc. ^^ Ich finde Endcards sehr Praktisch! (Inflationärer Gebrauch von ^^^^ )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!