YoutubeUpload: Länge/Größe/Dauer

• Hallo zusammen,

Habe per SuFu nichts in der Art gefunden aber falls es die Frage schon gibt wäre ein netter Hinweis super. :-)

Wie lang (oder interessanter: wie groß) sind eure Folgen und wie lange dauert bei euch ein durchschnittlicher Upload?

Wann ladet ihr hoch? Tagsüber? Nachts? Nebenher?

• Ich glaub, das gab's schon mal :D

10-15 min eine Folge i.d.R. und die Größe ist abhängig vom Inhalt, da ich [lexicon]CRF[/lexicon] codiere.
    Ich hab 1Mbit up, also dauert schon seine Zeit :( ich lad nachts hoch, oder nach dem Encoden morgens.

• Hab ne 16k DSL Leitung mit 1Mbit Upstream. Wie lange es dauert kannst du dir ja ausrechnen :D
    Da ich demnächst aber ca. das 5-fache an Upload haben werden läuft es dann. Lade meistens sehr früh morgens hoch und lasse es am gleichen Tag noch freischalten^^

• also im schnitt hatt ne Folge bei mir 20min die größe is unterschiedlich 1-3,5 Gb je nach video Meistens sind es so 1,7GB und dauert dan so seine 450 minuten bzw 7,5 std
    Ich schaue eigendlich das wen ich in der Arbeit bin oder wen Ich schlafe der PC IMMER Uploadet, zwischendrinn nehme ich dan auf oder lass einfach Rendrn also eigendlich Immer wen ich nix am PC mache :D

• Ach, ist es schon wieder Zeit für so einen Aufzählungsthread? :P Na dann...
    Meine Folgen sind meistens 20 Minuten lang, durchschnittlich 8-10 GB groß und dauern dann zwei bis drei Stunden zum Hochladen. Das läuft nebenher auf dem Arbeitsrechner, damit ich parallel dazu schon neue Folgen aufnehmen kann.

• bei der folgenlänge kommts immer drauf an wo der cut passt, bin da nicht so streng aber ich achte drauf dass es ca 20min folgen sind (plus, minus 2-3min) wenn ich eine finale folge habe mache ich die meistens länger, wenn es sich anbietet (wenn ich zb mitten im finale nicht unterbrechen will, find sowas uncool)

größe weiß ich jetzt nicht, hab gerade keine zum checken aber nachm [lexicon]rendern[/lexicon] in 1080p/[lexicon]mp4[/lexicon] sind die nicht sooo groß.
    hab ne 25er leitung (1 mbit/s im upload) und die uploads dauern immer, bei ungefähr gleicher größe, sehr unterschiedlich, keine ahnung warum. meistens 2std, manchmal zieht es sich (vor allem bei der verarbeitung) bis zu 4std, wenn ich 2 videos gleichzeitig hochlade können es bis zu 6 std sein :O deshalb lade ich die lieber mal nebenbei einzeln, sind dann schneller fertig. nachts lade ich dann meistens 2 folgen hoch.

Einmal editiert, zuletzt von ZimtsternLP ()

• Momentan ist bei mir noch alles Human.
    ca. 30min Länge,
    zwischen 200MB und 600MB groß,
    durschnittlich 20min Upload
    und wann ich Hochlade ist spontan.

• Bei mir haben dir Folgen 25 -35 min und sind knapp 3 - 4 GB groß, nach dem [lexicon]rendern[/lexicon] haben sie meistens weniger als 2 GB. Der Upload dauert ungefähr 30 min.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!