Jo Community
Ich hoffe das ich durch die Oben gestellte Frage mal eine schöne Diskussion auslösen kann.
Also, wer freut sich und Warum.
Wer freut sich auch auf Roller Coaster Tycoon World?
-
-
Darauf freuen tue ich mich schon... aber ich bin erstmal skeptisch. RCT3 fand ich halt nicht mehr so geil wie die ersten Teile und der Trailer von RCTW mit fast RCT3 Grafik und dann das "Nachreichen" von Screenshots mit aktuellerer Grafik war halt etwas seltsam. Und Gameplay habe ich noch nicht gesehen.
Außerdem wird es ja noch Planet Coaster geben. Ich bin mal gespannt was besser wird... um den Durst zu stillen wird wohl ein Spiel reichen, mal sehen welches es wird
-
Ich muss ja sagen: Ich habe keine Ahnung von Rollercoaster Tycoon.
Bin nur durch den YouTuber Brutalmoose darauf aufmerksam geworden. Aber als alter Legoland/Zoo Tycoon-Veteran habe ich durchaus Interesse an so Parkbau-Spielen und muss sagen: Die Pax Prime Demo davon sieht echt cool aus.
Ich finde den Editor der Achterbahnen wirklich schick, es sieht aus als könnte man damit richtig interessante und riesige Bahnen bauen.
Mir gefällts auf jeden Fall und ich verfolge die Entwicklung des Spiels gespannt. -
Ich bin bei RCT World eher etwas skeptisch, da das Entwicklerstudio mehrfach gewechselt wurde. Ich glaube die Hoffnungen sollten eher in Planet Coaster und vor allem Parkitect liegen.
-
Ich habe ja alle drei Teile gespielt, da mag ich Teil 1 irgendwie am liebsten, weil man da sowas wie ein Spielziel hat, und Teil 3 für seine gestalterische Freiheit.
Bei RCTW weiß ich nicht so ganz, wohin das gehen soll. Die neue Grafik erinnert mich jedenfalls eher an No Limits 1 als an das Jahr 2015
-
Ich glaube die Hoffnungen sollten eher in Planet Coaster und vor allem Parkitect liegen.
Danke für die Erwähnung von Parkitect... hab gerade mal nachgeschaut: Man kann sogar jetzt schon reinschauen und bekommt auch schon als Nicht-Backer (hab erst jetzt davon erfahren) Zugang. -
Danke für die Erwähnung von Parkitect... hab gerade mal nachgeschaut: Man kann sogar jetzt schon reinschauen und bekommt auch schon als Nicht-Backer (hab erst jetzt davon erfahren) Zugang.
Was mich noch abhaltet da einzusteigen ist die Abstinenz eines definitiven Release Termins. Da muss man leider immer befürchten, dass das Spiel gar nie fertig wird.
-
Beim offiziellen Rollercoaster Tycoon Kanal gibt's nun ein "Behind the scenes". Macht erstmal einen interessanten Eindruck und sieht auch besser aus als der erste Trailer (wo ich ja nicht verstehe warum der überhaupt rausgebracht wurde), auch wenn's nicht Highend-Grafik ist aber die braucht's auch nicht unbedingt, wenn das Gameplay stimmt.
-
Ich freu mich sehr darauf
Hab den ersten Teil gesuchtet wie sonst keiner XD -
Ich bin echt mal gespannt. Ich hab letztens zufällig mitbekommen, das die Entwickler bei PAX Prime waren und dort einen Livestream gestartet haben, wo sie die Demo gezeigt haben. Grafik ist ganz gut. Jedoch müssen die noch viel machen. (Der Stream müsste auch Online irgendwo zu finden sein. Muss den bei Gelegenheit mal suchen)
Ich habe ja schon immer gerne Roller Coaster gespielt. Der zweite Teil war mir irgendwie der liebste....der dritte hat viel vom Chris Samyer Flair verloren.
Ich hoffe World wird besser.Der offizielle, "worldwide" Release Termin steht übrigens fest. 10. Dezember soll es erscheinen.
Wenn man es sich vorbestellt auf der amerikanischen RCT World Homepage bekommt man Keys zu einer Testversion, wenn ich es richtig verstanden habe. Hatte das letztens nur überflogen. Knapp 60 Euro.... -
Wenn man es sich vorbestellt auf der amerikanischen RCT World Homepage bekommt man Keys zu einer Testversion
Laut einem Artikel von GameStar wird es bis zum Release nur zwei Beta-Wochenenden geben, an denen man als Vorbesteller spielen kann. Finde ich persönlich dünn als Angebot, vor allem, da man mal wieder ganz und gar nicht weiß, ob man die Katze im Sack kauft. Dass mehrfach die Entwickler gewechselt wurden ist selten ein gutes Zeichen.
Ich werde es also nicht vorbestellen, sondern lieber warten.
-
Ich bin echt mal gespannt. Ich hab letztens zufällig mitbekommen, das die Entwickler bei PAX Prime waren und dort einen Livestream gestartet haben, wo sie die Demo gezeigt haben. Grafik ist ganz gut. Jedoch müssen die noch viel machen. (Der Stream müsste auch Online irgendwo zu finden sein. Muss den bei Gelegenheit mal suchen)
Ich habe ja schon immer gerne Roller Coaster gespielt. Der zweite Teil war mir irgendwie der liebste....der dritte hat viel vom Chris Samyer Flair verloren.
Ich hoffe World wird besser.Der offizielle, "worldwide" Release Termin steht übrigens fest. 10. Dezember soll es erscheinen.
Wenn man es sich vorbestellt auf der amerikanischen RCT World Homepage bekommt man Keys zu einer Testversion, wenn ich es richtig verstanden habe. Hatte das letztens nur überflogen. Knapp 60 Euro....Die Grafik ist mir fast egal
Hauptsache das Game bockt^^ Spiele zuzeit noch die alten Teile^^ -
Die Grafik ist mir fast egal Hauptsache das Game bockt^^ Spiele zuzeit noch die alten Teile^^
Ich auch 2 und 3 Bocken einfach immer noch

-
Roller Coaster Tycoon ist und bleibt halt einfach ein klassiker.
Zocke zurzeit auch RCT 3.Naja, diese Beta Keys brauche ich nicht. Wie bereits gesagt wurde, wird dafür nicht viel versprochen bzw angekündigt. Ich warte auf den Release.
Zudem sollen wohl nach und nach neue Attraktionen als [lexicon]DLC[/lexicon]'s zur Verfügung gestellt werden. Bisher sind wohl nur 30 Thrillrides und verschiedene Typen von Achterbahnen von Anfang an im Spiel vorhanden. Bei den anderen Teilen waren das ja weitaus mehr..... Ich weiß nicht wie es in der fertigen Fassung sein wird, nur will ich nicht hoffen, dass ich für jede neue Achterbahn bezahlen muss....
Laut Insider News sollen wohl die Rechte an Roller Coaster Tycoon zurück zu Chris Sawyer gegangen sind, und nicht mehr Atari gehören. Vorher war RCT nur als Schutmarke an Chris Sawyer vergeben.
Ob da was dran ist, und das irgendwas bedeuten soll? Naja....
-
Ich bin zwiegespalten. Frontier arbeitet derzeit an einem eigenen Ableger (Planet Coaster) und Parkitect hab ich schon angetestet, das spielt sich bisher solide.
Da der Coop verschoben wurde (und man deshalb auch nicht weiß, ob der überhaupt noch kommt), haben die anderen beiden Spiele derzeit die Nase vorn. -
ich hab als kind rct3 gespielt und freu mich auf einen nachfolger, egal von wem
-
Zudem sollen wohl nach und nach neue Attraktionen als [lexicon]DLC[/lexicon]'s zur Verfügung gestellt werden. Bisher sind wohl nur 30 Thrillrides und verschiedene Typen von Achterbahnen von Anfang an im Spiel vorhanden.Danke für die Info, dann werde ich es mir leider nicht kaufen. Davon abgesehen, dass mein PC die Minimumanforderungen aktuell eh nicht erfüllt...
-
Ja, kein Problem!
Ich weiß halt wie gesagt nicht, wie das in der finalen Version ausschauen wird.
Ich bin ja mal eh gespannt, wie die Systemvoraussetzungen sein werden.... -
Ich bin ja mal eh gespannt, wie die Systemvoraussetzungen sein werden....
Mir wurst, mein neuer Rechner schafft das eh, außer da steht jetzt das sie eine GTX Titan empfehlen

-
Zitat
außer da steht jetzt das sie eine GTX Titan empfehlen

Ich denke mal nicht, dass die sowas machen werden

Obwohl man ja nie wissen kann, jedenfalls könnte ich das mit dem [lexicon]Let's Play[/lexicon] dann vergessen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!