Songs in einem lets play gesperrt.

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe gestern mein neues Lets Play hochgeladen von [lexicon]Need for Speed[/lexicon] Underground.


    Nun habe ich heute bemerkt das mein Video in "einigen" Ländern gesperrt wurde, natürlich nur in Deutschland.



    Was sollte ich eurer Meinung nach machen? Einspruch erheben oder die Titel entfernen?


    ich meine die Songs gehören ja zu dem Spiel dazu.. und ohne diese wird das sehr langweilig, weil die Musik einfach zum fahren dazu gehört.

  • Einspruch bringt überhaupt nichts, du kannst höchstens die Musik entfernen. Kannst du machen wie du magst. ^^



    Ist ja auch relativ blöd.. Ich hab jetzt mal die Titel entfernt.


    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich das mit den anderen Folgen mache.


    Danke :)

  • Sagt ma kann es sein das dies als Österreichischer Youtuber nicht so ist? Ich verwende häufiger Musik von [lexicon]Super Mario[/lexicon], Bands etc. und hab bisher noch nie irgend ne Meldung bekommen ô.o.

    Glaube nicht, dass das etwas mit deinem Land zu tun hat. Vielleicht quatschst du einfach mehr als andere und überlistest damit den Filter. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass eher schweigsame Let's Player mit Musik-Sperren behelligt werden. Ist aber nur 'ne Vermutung.

  • Ich als österreichischer YouTuber bekomme auch manchmal Urheberrechtsverletzungen wegen Songs, meinst in Triple-A Spielen.


    Meistens ist es aber so das die Videos nicht direkt gesperrt werden, sondern einfach nur die Meldung auftaucht: HALT! Da gibt's nen Song der möglicherweise geschützt ist. Mehr passiert da aber eigentlich bei mir nicht.


    Bei GTA 5 jedoch, hatte ich öfters auch eine Sperre des Videos - natürlich nur in Deutschland wegen der [lexicon]GEMA[/lexicon].
    Musste den betroffenen Titel aber trotzdem löschen, da ein sehr sehr großer Teil der meiner Aufrufe aus Deutschland kommen.


    Ich kann also bestätigen: Auch in Österreich bekommt man Urheberrechtsverletzungsmeldungen (scheiß langes Wort), gesperrt werden die Videos aber NUR in Deutschland.

  • Ich kenne nun [lexicon]need for speed[/lexicon] nicht so gut aber vielleicht kannst du ja einfach [lexicon]gema[/lexicon] freie Musik verwenden so mach ich das oft und hatte noch nie Probleme dann auf YouTube.
    Aber es gibt echt ein paar gute Stücke die Gemafrei sind evtl. kannst du damit ja was anfangen.

  • [lexicon]Gemafreie Musik[/lexicon] bei NFSU zu verwenden wäre schon ein übler Stilbruch. :P Das Spiel hat einen der genialsten Soundtracks überhaupt. Da würde ich lieber die Videos gesperrt lassen und den Zuschauern mitteilen, dass sie diese Folgen einfach mit einem Proxy anschauen sollen.


    Oder du machst es wie Peacemaker, der lässt die Musik von der YouTube-Funktion entfernen, so dass der Treffer verschwindet, und verweist in der Videobeschreibung auf dieselbe Folge auf Dailymotion, wo es solche Problemchen nicht gibt, für alle die die Musik brauchen. :D Das ist sehr zuschauerfreundlich, wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!