Es kommt ganz darauf an wieviel Videos kommen.
Wenn diese Videos täglich kommen.. dann kommt man ja voran.
Aber wenn man nur jeden zweiten Tag ein Video hochlädt dann wird das Spiel ja eigentlich fast nie beendet... und ich schaue mir kein Letsplay über ein Spiel mehrere Monate an!
Also ich würde grundsätzlich eher kürzere RPGs spielen und wahrscheinlich auch noch cutten, so dass die Videos nicht zu lange werden.
Denn wie jeder weiß sind die Leute sehr unaufmerksam was das Video ganz ansschauen heißt!
RPGs - zu lang für LPs?
-
-
Kein Spiel ist zu lang, es kann höchstens zu langweilig sein.
Das zu Lets Playende RPG sollte man am besten mindestens einmal durch gespielt haben, damit man eine Art Zeitgefühl für das Spiel hat und z.B.an gewissen Stellen, an denen man grob geschätzt 10 Folgen hängen würde, weiterkommt. Ich selbst hätte aber nicht wirklich die Ausdauer dazu ein 60 Stunden langes Spiel nochmals durch zu spielen.
Mir persönlich sind über 100 Folgen schon etwas zu viel und über 200 Folgen ein "no go".
Also ich würde niemals im Nachhinein auf die Idee kommen Gronkhs über 1000 Parts [lexicon]Minecraft[/lexicon] LP durch zu kucken. Ausser wenn ich es halt von Anfang an aktuell mitverfolgen würde.
Ich selbst kucke eigentlich nie LPs von RPGs, weil es mich irgendwie nicht so bockt.
Auf jeden Fall würde ich bei einem RPG Folgen in der Länge von 20 Minuten empfehlen.
Ich würde aber nicht empfehlen nur LPs von RPGs zu produzieren. -
Also ich habe noch vor [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 8 zu Lets Playen^^ habe da noch nicht so die Erfahrung von dem Spiel, aber ich denke das wird schon, es ist ja kein Dark Souls, wo man am ersten Boss schon drauf geht xD
und ne, ich finde, das geht eigentlich mit RPGs als länge für ein Lets Play
95 Folgen [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] VII - und ich habe dadurch Lust bekommen, auf noch mehr auch noch größere Spiele
macht schon spaß ein soo Großes spiel zu Lets Playen
-
Meine bisher längsten Projekte sind Oblivion mit 260 Parts (200 Hauptspiel, 10 Knights of the Nine, 50 Shivering Isles) und Tales of Graces mit 162 Parts.
[lexicon]Kingdom Hearts[/lexicon] 2.5 hab ich mit genau 100 Parts beenden können und bei Hyrule Warriors war es sogar noch ein bisschen mehr.
Es ist doch egal wie lange ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] dauert und RPGs sind nun mal umfangreich, aber 3000 Parts [lexicon]Minecraft[/lexicon] fände ich irgendwann recht langweilig. -
Ich hab auch ne Menge RPGs auf dem Kanal, vor allem die Oldschool-J-RPGs. Hab mit Seiken Densetsu 3 angefangen und das hat locker 79 Parts bekommen (obwohl ich fast das komplette Leveling und Farming offscreen gemacht habe), dann gab es Secret of Mana im Together, was auf 56 Parts kam (weil wir das Spiel so gut kannten), dann gab es ca. 38 Parts von Soul Blazer, ca. 50 von Illusion of Gaia und dann 74 zu Terranigma! Weil ich dieses Spiel nämlich extremst zeigen wollte. Ich hab mir doppelt soviel Zeit gelassen, wie sonst, damit ich das Spiel richtig zeigen konnten (dass ich es auf englisch spielte und alle Texte im Stegreif übersetzen musste, hat wohl auch zur längeren Spielzeit beigetragen).
Nun hab ich Chrono Trigger in genau 101 Parts durchgespielt und lasse es mir nicht nehmen, auch noch all die anderen Endings als Special-Parts zu zeigen.
Das wird auch sicher nicht mein letztes RPG gewesen sein. Ich werde sie immer so spielen, wie ich es für richtig halte und wenn das 200 Parts werden, wäre es mir auch egal.
Ich schaue häufig Playslists von langen Projekten, die schon vor ewigen Jahren hochgeladen wurden und freue mich richtig, wenn der LPer darauf noch reagiert, dass man so einen alten Schinken schaut. Ich kann diese Schnelllebigkeit von allem nicht ausstehen. Ich selber bin viel glücklicher geworden, seitdem ich aufgehört habe, zu hetzen.
-
Naja bei z.B. Risen aktuell geh ich mal davon aus das ich 100+ Folgen haben werde bis das LP zu ende ist allerdings mach ich da auch
20-30 Min Videos weil sonst ja nix vorran geht.Zeigen tu ich dabei alles an Gameplay.
Bei [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 3 z.b. hab ich aber das nebenher gejobbe und gelevel weg gelassen und offscreen gemacht weil ansonsten hätte ich zig Folgen gehabt
wo ich nur am x drücken bin xD.Views bringen Rpg's zwar eher weniger bei mir weil die wenigsten ne längere Aufmerksamkeitsspanne als gefühle 5 Minuten haben aber das ist mir
herzlich wurscht weil ich Rollenspiele nunmal liebe <3.Ich denke aber das man mit Rollenspielen eher weniger zu neuen Abonenten/Klicks kommt da wie gesagt die meisten eher auf den Mainstream 5 Min Jumpscare Kram
stehen. Aber wenn einem das egal ist dann ist das auch kein Problem ^^. -
Wenn ich welche machen würde, würde ich alles zeigen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!