"Reallife geht vor"

• Da wir den Channel zu 2. betreiben, gibt es bei uns eigentlich nie so etwas wie eine längere Pause. Aber ja, es kommt vor und das echte Leben geht nunmal in allen Aspekten knallhart vor.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, noch etwas vorzuproduzieren (wenn es dafür noch nicht zu spät ist) und ansonsten kannst du eben ein kleines Infovideo für deine Community erstellen.
    Dort kannst du darauf hinweisen, dass es erst aus gegebenem Anlass in 2 Wochen weitergehen wird.

Das sollte dich aber alles nicht von deinen Prüfungen ablenken. Lerne und besteh sie gut, viel Erfolg :thumbup:

• Das mit den Krankenhaus ist wirklich übel. Kann für einen kleinen bis mittleren Kanal echt der Tod sein.

das mit den vorproduzieren : Zum einen kam der Wachstumsschub recht plötzlich. [fing vor 3-4 Tagen an]
    Zum anderen schaffe ich das einfach nicht mit meiner Natur in Einklang zu kriegen.

Ich bearbeite meine Videos recht stark.
    Nehme ca. 40-70 Minuten auf und schneide dass dann auf 4-7 Minuten Cut commentary runter. Was auch nochmal 1-1 1/2 Stunden dauert.
    Alles andere wäre für mich zu sehr ein Stilbruch,ehrlich gesagt.
    Hab ein Format,das hat sogut wie kaum Bearbeitungszeit.[Nur paar Pausen rausschneiden] Denke das kann ich noch einmal die Woche machen.

• Da ich so absolut viel kleiner bin als du, hilft ein Vergleich wohl nicht sehr viel :/ Dennoch mag ich meinen Senf dazu geben :p

Habe für etwa ein halbes Jahr Pause gemacht auf Grund familiärer Probleme, für die meine komplette Zeit drauf gingen. Irgendwo muss man ja mit seinen Prioritäten anfangen. Da ich aber eh noch mit allem am Anfang stand, spielte das für meinen Kanal eher weniger eine Rolle. Habe ein paar Abonnenten in der Zeit verloren und nun sozusagen von vorn beginnen müssen. Habe dafür allerdings einfach meine alten Projekten wieder aufgenommen, wie ich sie zuvor liegen gelassen hatte. Ohne großes Trara. Läuft auch ganz gut seitdem, zwar nicht viele Abonnenten aber dafür ein paar wenige fleißige, da geht mir schon das Herz auf :D

Ich sorge nun aber auch seitdem dafür, dass nicht ein Tag ohne neues Video vergeht. Finde solch eine Kontinuität einfach wichtig. Als Zuschauer empfinde ich alles andere als faul :/

Schade um deinen Schneeball, hätt' man nen Schneemann draus bauen können x:

• Ich war lange Zeit sehr aktiv und habe dann eine kleinere Pause von zwei Wochen gehabt, weil ich spontan nicht Zuhause war. Das hat mir aber keiner übel genommen. Habe es auch auf [lexicon]Twitter[/lexicon], [lexicon]Facebook[/lexicon] usw verlauten lassen und gut war.

Seit knapp einem Jahr kommen die Videos allerdings nur noch sehr unregelmäßig. Aber auch dafür hat (fast) jeder Verständnis, schließlich wissen sie dass ich mich nach wie vor in der "Babypause" befinde.
    Ehrlich gesagt würde es mich auch nicht kümmern, wenn sich irgendwer beschwert. YouTube ist und war immer ein Hobby und durch mein Kind ist es einfach etwas nach hinten gerückt.

Die Abozahlen schwanken seit Monaten. Tendenziell kommen aber immer welche dazu, wenn ich längere Zeit nichts hochlade. Sei es drum, mittlerweile gucke ich da kaum noch drauf.

Wenn ich Zeit und Lust habe, nehme ich auf und wenn nicht, dann eben nicht. Das echte Leben geht IMMER vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!