Final Fantasy 7 Remake!

• Die orginal PC Version hab ich auch, aber erst vor ein paar Jahren geschenkt bekommen. Leider krieg ichs net zum laufen.

[lexicon]Steam[/lexicon] rettet xD Oder schau dir ein LP an ;) Ich finde, es ists 100% Wert, das Original vor dem Remake durchgespielt zu haben :D

• [lexicon]Steam[/lexicon] rettet xD Oder schau dir ein LP an Ich finde, es ists 100% Wert, das Original vor dem Remake durchgespielt zu haben

LP schau ich mir da keins an. Wenn dann das Spielerlebniss elber erleben (is bei sowas auch immer schwer wenn man wo hin will wo der LPer net hin geht^^)
    Ich hoffe trozdem das die insgesammt nur die Grafik/Cutszenes aufbessern. Wenn die das Kampfsystem/MateriaSystem ändern is es kein remake mehr. mMn

• Ich hoffe trozdem das die insgesammt nur die Grafik/Cutszenes aufbessern. Wenn die das Kampfsystem/MateriaSystem ändern is es kein remake mehr.

Dann sollten die Aussagen von Tetsuja Nomura dich genauso beunruhigen wie mich.
    Seiner Meinung nach ist das Kampfsystem nicht mehr zeitgemäß und für ihn bedeutet ein Remake mehr als nur die Grafik usw. aufzuhübschen.
    Ich schätze da werden einige Änderungen auf uns zukommen.
    Leider.

• Dann sollten die Aussagen von Tetsuja Nomura dich genauso beunruhigen wie mich.
    Seiner Meinung nach ist das Kampfsystem nicht mehr zeitgemäß und für ihn bedeutet ein Remake mehr als nur die Grafik usw. aufzuhübschen.
    Ich schätze da werden einige Änderungen auf uns zukommen.
    Leider.

OK, hab hier net alles durchgelesen und die veröffentlichung nicht gesehn.
    Echt schade wenn die das so amchen. Dann würde ich das wohl eher als Nachfolger bezeichnen als als richtiges remake.

• @Einerwie Eher als Neuauflage, ein Nachfolger würde die Geschichte ja weitererzählen ^_^
    Aber erstmal abwarten. Noch kann sich viel ändern :)

@Dragon | Fantastabuloes! Ich fand schon FF X relativ grenzwertig. An sich ein gutes Spiel aber es war zu hektisch irgendwie. Ständig das austauschen der Teammitglieder mitten im Kampf...das fand ich nervig.
    12 war langweilig. Eigentlich auch ein schönes Spiel aber das Kampfsystem war...wie gesagt einfach nur langweilig.
    13 war dynamisch, hat aber an vielen anderen Stellen viel falsch gemacht. Jeder der es gespielt hat sollte wissen was ich meine^^
    Und 15 sieht eher aus wie [lexicon]Kingdom Hearts[/lexicon] und hat mit FF nichts mehr zu tun.
    Warum man immer alles was super klappt so verunstalten muss ist mir ein Rätsel.

• @SrockJohnny Tja, leider scheint es genug zu geben, die die veränderung mögen...
    Ich hatte von FFXV eher so ne Art hack and slay erwartet, aber was ich in der demo dann gesehen hab... Stumpf eine taste gedrückt halten, die kombinationen macht der charakter dann von selbst. Ich fand die kämpfe kein bisschen spannend. Ich hatte das gefühl, einfach viel zu wenig Einfluss zu haben. Und dass ausweichen mp kostet ist ja wohl ein witz...
    Werd es mir wahrsheinlich eher nicht holen. Das setting war auch eher meh... Das war mir viel zu Realitätsnah und langweilig. Der Name Final Reality passt zu dem spiel irgendwie besser... Ich meine- man kann in nem wohnwagen pennen! In einem gottverdammten fantasielosen Wohnwagen!

• Naja ich fand das FF X Kampfsystem jetzt nicht schlecht mir gefiel es und Teammitglieder auswechseln musste ich kaum weil mein Team sowieso fast immer aus
    Tidus, Wakka und Yuna bestand.

Das FF 12 Kampfsystem fand ich jetzt auch nicht schlecht erinnerte eben an ein MMORPG und die ganzen Nebenquests dort fand ich sehr nice (allerdings war die Story recht dünn).

FF 13 gefiel mir vom Kampfsystem kaum. Es war zwar dynamisch aber durch den ganzen Kampfstil wechsel (Ka hies das Paradigmen?) wurde mir das ganze viel zu hektisch.

Ich hoffe mal das die bei FF 7 wirklich n gutes Kampfsystem hin basteln.

• auswechseln musste ich kaum

Mein Team ist gnadenlos überlevelt xD 99999 mit nem normalen angriff,da ists egal, wer den macht. Das Kampfsystem fand ich da auch ganz gut.

zu hektisch irgendwie. Ständig das austauschen der Teammitglieder mitten im Kampf

Also ich fand das Kampfsystem kein bisschen hektisch, eher im Gegenteil. Mit seinen Aktionen konnte man sich ja drei Jahre Zeit lassen, ohne dass der Gegner was macht, weil das Spiel halt abwartet, bis man was macht. Bei FF7 und Co. wartet das Spiel nicht auf einen, das find ich schon eher hektisch, auch, wenn man meiner Meinung nach noch genug Zeit hat.
    Ich fand beim KS von FFX die Beschwörengen besonders gut umgesetzt. Man hat dann ja sozusagen den Beschwörbaren als Charakter gespielt. Sowas fänf ich cool, wenn es nochmal mit nem geile KS umgesetzt würde.

• Naja hatte halt nur das [lexicon]PS3[/lexicon] Remake und da musste halt die Charaktere kämpfen lassen damit sie EXP bekommen. Keine Ahnung wie es im Original war. Und da ich nunmal gerne alle auflevel fand ich es nervig im Kampf hin und herzuwechseln.

• Dann würde ich das wohl eher als Nachfolger bezeichnen als als richtiges remake.

Wenn sie nichts ändern würden ausßer der Grafik wäre es kein Remake sondern ein Remaster. Solche Änderungen gehören also schon dazu. Ob es jeztt natürlich so krass sein muss iwe das KS auszutauschen bleibt dahingestellt.

• Wenn sie nichts ändern würden ausßer der Grafik wäre es kein Remake sondern ein Remaster. Solche Änderungen gehören also schon dazu. Ob es jeztt natürlich so krass sein muss iwe das KS auszutauschen bleibt dahingestellt.

Also wenn sie die komplette Grafik auf den neusten Stand bringen (also nicht nur einfach 'ne bessere [lexicon]Auflösung[/lexicon]), dann ist ganz sicher kein Remaster mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!