Final Fantasy 7 Remake!

• Die Honigbienen Bar *~* die will ich drin habn xD.

Und neue Zusatzchars naja wen könnte man den da nehmen?

Vincent und Yuffie sind ja im Original eigentlich nur Zusatzchars also von daher fällt mir sonst keiner ein.

Auf Reno und Rude bin ich ja auch schon gespannt :3.

Und Cloud als Badass naja... will jetzt hier nicht Spoilern falls wer das Spiel noch nicht kennt aber ab dem Punkt wo ihm bewusst wird
    das seine Vergangenheit quasi gar nicht seine Vergangenheit ist wird das mit dem Badass recht schwierig da er ja quasi in ner Depresion gefangen ist.

Wäre aber toll wenn man im Remake n paar mehr sachen aus Crisis Core erfährt z.B. die sache mit Genesis etc.

• Naja sie steckens ja eh in Kingom Hearts 3 bzw. in FF 15 (wenns halt mal raus kommen sollte xD).
    N neues [lexicon]Dragon Quest[/lexicon] wie das auf der PS 2 oder so n Game wie Last Odysee oder The Last Remnant wäre aber auch mal wieder geil *~*.

Ja zuviel von CC sollt nicht drin sind und von Advent Childrne kann eh nicht wirklich was drin sein das ganze sich ja 2 Jahre nach FF 7 abspielt.

• Ich hoffe sooo sehr, dass die das Kampfsystem im Remake so machen wie bei Crisis Core. Die Story von FF7 mit nicht rundenbasiertem Kampfsystem und geiler Grafik. JA BITTE!!

na bitte nicht das war meiner Meinung nach das beschissenste Kampfsystem in der ff geschichte, das hatte ja 0 mit technik oder strategie zutun.

• Also was ich bisher gehört habe, soll es auf jeden Fall Änderungen im Gameplay und beim Kampfsystem geben. Was ich schade finde. Hätte gerne wieder mal ein schönes rundenbasiertes [lexicon]Final Fantasy[/lexicon]. Das macht die Serie ja auch eigentlich aus. Naja.
    Ob es Storyänderungen geben wird, dazu ist noch nichts bekannt gegeben.
    Jedenfalls wollen sie keine gravierenden Änderungen wie Geschlechtsveränderungen oder sonstiges vornehmen. Das wärs ja auch noch...

Von mir aus können sie die Story etwas erweitern oder neue (optionale!) Schauplätze einbauen, aber das wars auch schon. Ich kann es nicht leiden, wenn ein Remake eine andere Story hat als das Original. Zumal es mit den ganzen Pre- und Sequels ja auch noch passen muss.

Und wehe die Limit Breaks kommen nicht mehr vor. Die schönen Spezialattacken hab ich in der ganzen 13er-Reihe sehr vermisst.
    Und das bei den technischen Möglichkeiten. Man man man.

• Die setzen eben Grafik über Gameplay, weswegen ich die klassischen Teile generell lieber mag :) ich hoffe echt, dass Square Enix (und andere Entwickler) diesen Kurs sehr bald wieder ändern und der Trend sich wieder Richtung Gameplay entwickelt :D

• Ich habe noch nie FF7 gezockt, jajaja Schande über meinem Haupt.... aber das Game hatte den Hype, als ich mich mit diesen Genre erst langsam genähert hatte und ich ehrlich gesagt auch etwas zu dämlich für diese Spiele war, FF8 habe ich angezockt und befand es als zu schwer und ich hatte keinen Plan was ich hier eigentlich tue, deswegen habe ich mich mit FF7 nie beschäftigt. Und als ich älter wurde war die Grafik von FF7 für nicht ansehbar...

Ich hoffte eigentlich auf eine FF9, da ich das Game 2-3 mal durchgespielt hatte und ich die Story und die Chars so genial finde, da habe ich mein interesse an FF gewonnen.

Kurz und knapp, ich lasse mich gerne überraschen von FF7 Remake und freue mich auch etwas. Hoffe die setzten die Story 1zu1 mit dem alten Teil um. Wäre schon etwas komisch, wenn auf einmal ein ganz andere Story daher kommt oder wenn bestimmte Personen nicht sterben...^^ ja ich kenne die Story etwas von hören und sagen.^^ hoffe nur das sie FF9 auch nochmal Remaken

• Du fandest FF8 schwer? Das war das allererste FF was ich durchgespielt habe ^^
    Ok an einigen Stellen ist es knackig. Besonders das Ende von CD1 gegen die Hexe. Hat man da kein bestimmtes Lvl (glaube lvl 25 war gut) hat man so verschissen gegen die. *in erinnerung schwelg*

Ich weiß was mein nächstes Projekt sein wird *_*
    Danke MisterStiviG für die Anregung.

• Du fandest FF8 schwer? Das war das allererste FF was ich durchgespielt habe ^^
    Ok an einigen Stellen ist es knackig. Besonders das Ende von CD1 gegen die Hexe. Hat man da kein bestimmtes Lvl (glaube lvl 25 war gut) hat man so verschissen gegen die. *in erinnerung schwelg*

Ich weiß was mein nächstes Projekt sein wird *_*
    Danke MisterStiviG für die Anregung.

Bitte^^
    Naja du musst bedenken, damals war ich dämlich und 9 oder 10 Jahre alt oder so, als das Game rauskam xD

• Auf jeden Fall. Hab mit [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] auch erst mit... 16 glaube ich angefangen. Damals der 12. Teil.
    FF 7 habe ich erst mit 17 oder 18 gezockt, also vor knapp 3-4 Jahren gezockt. Und war mega begeistert. Die Grafik hat mich überhaupt nicht gestört. Ich fand sie sogar gut, weil sie dem Spiel das gewisse "etwas" gegeben hat.
    Man merkt einfach, wie viel Herzblut in dem Spiel steckt. Davon hätte die 13er Reihe auch was mehr von haben können... auch wenn mir besonders Lightning Returns nochmal sehr gut gefällt. An die alten Titel kommt es trotzdem nicht ran.
    Alte Titel für mich = alles was vor FF 10 kam.

• Puh angefangen hab ich mit [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] als ich so 7 oder 8 war? Da hab ich das erste mal Teil 8 gezockt und bin gegen ende verzweifelt.
    Danach kamen eben Teil 9,10,12 dann endlich mal Teil 7 inkl. Crisis Core und Dirge of Cerberus und dann hab ich mal die Teile 1-6 durch gezockt und dann eben die 13 Trilogie und FF 14 ARR aktuell.

Hab aber die Teile schon mehrfach durch alleine deshalb weil ich als kleiner Hosenscheißer die Story von Teil 8 und 10 gar nicht wirklich kapierte und weil ich dann irgendwann
    mir angewöhnte alle Secrets, Beschwörungen, optionale Bosse, stärksten Waffen etc. zu sammeln das ichs zu 100 % durch hab.

Die Grafik ist mir nach wie vor bei den FF Teilen total egal weil bei den alten Teilen also so 3-10 einfach Gameplay Mäßig für mich alles passte und die Storys mir auch gefallen (mal abgesehn davon das es sich in Teil 1-5 fast immer nur um die Krieger des Lichts und die Kristalle drehte aber es dennoch nette Background Storys gab.

Und FF 8 ansich entfand ich vor allem gegen Ende schon sehr schwer vor allem wenn man eben gegen Weapon kämpft wie eben in Teil 7 die Weapons oder in Teil 10 die schwarzen Bestia oder aber gleich von Teil 12 der optionale Boss Yiasmat der einfach ma eben 50 Mio. Hp hatte (Gott hab ich wegen so nem Zeug Zeit in die Games verpulvert xD).

• wie ihr auf die Ankündigung reagiert habt.

Eigentlich freu ich mich voll darauf, habe aber Angst, dass sie zuviel ändern bzw. an "die neue Zeit" anpassen. FF7 ist mein absoluter-all-time-Favorite und war damals sogar der Grund wieso ich auf Consolen gewechselt habe :)

Ps.:
    Der Typ in meinem Profilbild ist tatsächlich SEPHIROTH in Lebensgröße :D

• N neues [lexicon]Dragon Quest[/lexicon] wie das auf der PS 2 oder so n Game wie Last Odysee oder The Last Remnant wäre aber auch mal wieder geil *~*.

The Last Remnant *_*

Guckt mal hier.

Und damit ich noch was zum Thema beisteuere und der Beitrag nicht gelöscht wird:
    Kann im Zweifelsfall nur empfehlen, sich auf das Schlimmste einzustellen - vielleicht wird's am Ende umso schöner. Pessimisten-Logik. ;)

• Ach, wie geil ist das denn? :D Über so einen zweiten Teil von The Last Remnant würde ich mich echt riesig freuen :) Ich habe das Spiel damals richtig gesuchtet xD Ich bin ja nicht generell gegen Reworks oder Fortsetzungen. The Witcher hat erst vor kurzem wieder bewiesen, dass Fortsetzungen nicht immer schlecht sein müssen :) genau wie die DS Reworks von FF 3 und 4 oder die Android/IOS Reworks von FF 1, 2, 5 und 6. Waren meines Erachtens nach super gelungen :D Auch wenn mir FFXIII nicht so gut gefallen hat, versuche ich trotzdem Vertrauen in die Reworkskills von Square zu haben xD zumal das auch aktuell wohl deren größte Einnahmequelle zu sein scheint xD

• Hui geil :D. The Last Remnant hab ich damals gesuchtet wie blöde nur um gewisse Chars in die Gruppe zu kriegen xD.
    Das Kampfsystem dort war so nice *~*.
    Und naja die PC Ports von FF 7 und 8 waren scheiße sorry aber wenn ich nen Port auf [lexicon]Steam[/lexicon] kriege erwarte ich mir den Soundtrack von der PS1 und nicht
    irgendwelches Midi gedudel aber das konnte man gottseidank ja eh selbst rein patchen ^^.

Ja fehlen würde nur noch auf [lexicon]Steam[/lexicon] die FF 9 Version der PS 1 und am besten die PS 4 HD Version von Teil 10 und 10-2 :p.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!