Eure Erfahrungen mit dem Youtube Netzwerk "Pixfish"

• Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das wenn man einfache nur " [lexicon]Nintendo[/lexicon] Videos " macht das man dann gleich einen Strike bzw der Kanal gesperrt wird

Aber ich finde deine begrüßung echt cool Decane
    - Na meine Lucarios - xD

• Bedeutet das ich würde also auch [lexicon]Nintendo[/lexicon]-Lizenzen von denen kriegen könne, so dass ich [lexicon]Nintendo[/lexicon] hochladen kann? Der Supporter in Skype sagte zu mir ich würde das schriftlich kriegen (würde im Vertrag stehen, wenn nicht krieg ich's noch dazu). Kann man dem dann also trauen? Kann ich dann wenn ich drin bin sorgenfrei [lexicon]Nintendo[/lexicon] hochladen - und anderen Content natürlich auch?

• @ntmi02
    Nimm es mir nicht übel, aber von einem frisch angemeldeten Nutzer ist so eine Info natürlich praktisch null glaubwürdig. Und ja, es klingt viel zu schön um wahr zu sein. :P Ich behaupte jetzt nicht, dass du lügst, ich sage nur, dass dir wohl niemand so schnell glauben wird, der auf Nummer Sicher gehen will.

• Das hilfreiche für mich ist, dass man ein Impressum bekommt, was ja auf YouTube pflichtig ist.

Und solange du kein Angestellter von denen bist, wird das wohl als aussagekräftiges Impressum nicht ausreichen.
    Du weißt wofür ein Impressum ist? Um einen Verantwortlichen zu haben - das Netzwerk hat doch überhaupt nichts von dir, nichts festes.

P.s.: Ich werde für meine Meinung nicht bezahlt, nicht dass das einer behauptet!

Na sicher

Und das dieses supertolle Netzwerk jegliche Spiele- und Musiklizenz zur Verfügung stellt, halte ich für eine sehr starke Fehlinformation um leichtgläubige Leute zu locken.
    Es gibt nämlich Publisher, die geben sowas gar nicht raus - und von denen bekommt ihr das auch? Interessant

• Ein Partner ist z.B. NGZ-Server, Partner bekommen Domains, TS3-Voiceserver oder Gameserver für ihre Projekte gesponsert!
    Als Partner kannst du dir außerdem jede Musik- oder Gamelizenz anfordern, die das Netzwerk SELBER BEZAHLT.

Ich wäre da echt vorsichtig mit dieser Behauptung. Sollte dies im Vertrag so drin stehen MUSS das erfüllt werden. Selbst wenn ich mit jemanden dadrüber geredet habe der für Verträge sorgt mir dies schriftlich gibt (Chat-Verlauf reicht da auch) MUSS es erfüllt werden. Ansonsten kann man den Vertrag ohne Kündigungsfrist beenden oder man kann auf Schadensersatz plädieren wenn ein Schaden dadurch ensteht (z.b. YT Konto wird gesperrt und Einnahmen gehen flöten bei Gronkh würde das eine immense Summe bedeuten). Selbst ein Handdrücken nach einer mündlichen Bestätigung gilt als rechtskräftig. Problem ist meist da nur das es bezeugt werden muss. Ansonsten Aussage gegen Aussage und das klappt selten.

• Okay Leute jetzt mal ganz Objektiv sehen bitte: Wenn die mir schriftlich geben, dass ich meinen [lexicon]Nintendo[/lexicon]-Content und natürlich auch meinen anderen Content hochladen darf ohne Probleme zu kriegen, da die ja angeblich Lizenzen haben (vielleicht haben die sie ja wirklich und wir judgen die zu sehr), dann stünde doch einem Beitritt nichts im Wege oder? Mir geht es ja wie gesagt nur um diese Lizenzen...

• Okay Leute jetzt mal ganz Objektiv sehen bitte: Wenn die mir schriftlich geben, dass ich meinen [lexicon]Nintendo[/lexicon]-Content und natürlich auch meinen anderen Content hochladen darf ohne Probleme zu kriegen, da die ja angeblich Lizenzen haben (vielleicht haben die sie ja wirklich und wir judgen die zu sehr), dann stünde doch einem Beitritt nichts im Wege oder? Mir geht es ja wie gesagt nur um diese Lizenzen...

Wenn sie dir vertraglich zusichern, dass du ohne Wenn und Aber die Lizenz zum Veröffentlichen von [lexicon]Nintendo[/lexicon]-Material bekommst, könntest du es durchaus probieren. ;) Auch wenn ich bezweifle, dass das dann eingehalten wird.

Das geht dann auf jeden Fall klar!

• Will gerne vorher gut informiert sein.

Du wirst aber immer unterschiedliche Meinungen hören. ;) Manche werden dir sagen, dass jedes Netzwerk letztendlich nur dein Geld will ohne irgendwas dafür zu tun, andere versuchen dir weiszumachen, dass du Lizenzen für jedes Musikstück und Spiel der Welt bekommst. :P Wem du glaubst ist egal, du musst im Endeffekt deine eigene Erfahrung machen.

• Wenn es im Vertrag SCHRIFTLICH drin steht das du für diesen Content eine Lizenz kriegst MÜSSEN sie es einhalten. Ansonsten kannst du wie oben schon gesagt den Vertrag anfechten und nichtig machen. Guck aber das es eine deutsche Firma ist bzw den Sitz in Deutschland hat. Mit ausländischen wird es schwieriger.

Was du auch machen könntest und das darf dir der Vertragspartner nicht verweigern: Den Vertrag von einer Vertrauensperson prüfen lassen. Das mache ich bei dubiosen Verträgen (zumindest wo ich mir unschlüssig bin) auch immer ganz gern. Keiner darf dich dazu zwingen den Vertrag sofort zu unterschreiben. Wenn die Firma hingeht und sagt "Du musst jetzt unterschreiben ansonsten verfällt der Vertrag" würde mich eh stutzig machen. Eine seriöse Firma würde dir da Zeit geben (meist 1Woche) um den Vertrag prüfen zu lassen.

• Hallo mein Name ist Felix,
    Ich bin zusammen mit Denis M. Klug Gründer und CEO vom Pixfish.tv Network.
    Dieses Beitrag habe ich entdeckt, als ich mal unser Netzwerk in Google eingegeben
    habe. Ich möchte hier einige Sachen erkläre.

Meinungen: Genau der gleiche 0815-Rotz wie alles andere

Wir sind kein 0815 Netzwerk und es ist unverschämt uns als "Rotz" zubetiteln. In der heutigen Youtube Zeit, sind die Anforderungen von Google für ein Netzwerk sehr hoch,
    demnach KANN man kein eigenes Netzwerk aufmachen ohne Sub-Network eines anderen Netzwerks zu sein. Wenn man dann als Subnetwork genügend Umsatz macht und
    genügend Partner hat, kann man ein vollständiges Netzwerk werden. Anders ist es heutzutage nicht möglich! Jedes Subnetwork bietet allerdings unterschiedliche Leistungen
    für seine Partner welche nicht von Freedom kommen, klar gibt es Netzwerke die keine weiteren Leistungen bieten außer Support und die Partner somit gleich zu Freedom
    gehen könnten. Wir haben aber eine Menge Vorteile, Freedom benötigen wir für die Zahlungen und Verwaltung. Zudem sind wir Momentan das Größte Subnetwork von Freedom
    Deutschland! Wir sind quasi das deutsche MCN von Freedom. Weitere Fragen können gerne gestellt werden. :)

LG Felix | Pixfish.tv CEO

• Das bezieht sich jetzt nur auf den Eintrag des CEO's. Mal ganz davon abgesehen, ob er wirklich der "CEO" ist, weiß ich nicht was ich davon halten soll, dass man sich mittlerweile hier äußert.
    Auf der einen Seite ist es korrekt, wenn man als Netzwerk hier Stellung beziehen kann, dieses Recht sollte jeder haben. Aber irgendwie beschert es mir dennoch Bauchschmerzen, da es ein LPForum ist.

Wie denken denn die anderen hier darüber?
    @sem Sollte man das lieber in einem anderen Thread diskutieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!