Hallo Forengemeinde,
in einem guten halben Jahr, Anfang 2016, kommen ja die VR-Brillen [lexicon]Oculus Rift[/lexicon] und Project Morpheus (etwas später) auf den Markt. Es wurde bekanntgegeben, dass die [lexicon]Oculus[/lexicon] mit einem entsprechenden Rechner zusammen nicht mehr als ca. 1500$ kosten soll. Zur VR-Brille von Sony ist, soweit ich weiß, noch kein Preis bekannt.
Da ich eine [lexicon]PS4[/lexicon] und auch einen relativ starken PC (müsste ich aber natürlich noch etwas aufstocken) besitze, stellte ich mir schon öfter die Frage, welche VR-Brille ich mir holen soll. Ich tendiere momentan eher zur [lexicon]Oculus Rift[/lexicon], da ich bedenken habe, ob die [lexicon]PS4[/lexicon] von ihrer Leistung her, ein vergleichbares Spielerlebnis bieten kann, wie es ein PC kann. Ebenso denke ich, dass man auf dem PC mehr Spiele zur Auswahl hat, welche die [lexicon]Oculus[/lexicon] unterstützen. Sony hat Medienberichten zufolge ein Entwicklerstudio gegründet, welches sich nur mit Project Morpheus befasst. Was ich mir bei der [lexicon]PS4[/lexicon] besser vorstelle, ist die Möglichkeit, zusätzlich mit den Move-Controllern ein schöneres Spielgefühl zu bekommen. Gibt es sowas auch am PC?
Jetzt wollte ich mal eure Meinung zu den VR-Brillen hören. Hat VR für euch eine große Zukunft, oder denkt ihr das sie in ein paar Jahren als Flop wieder verschwindet? Außerdem würde ich gerne wissen, welche VR-Brille ihr bevorzugen würdet und warum.
MfG
Kreuzkopf