E3 2015 - Der PK Thread (inkl. Termine/Streams)

• So Leute,
    dann eröffne ich mal einen Thread für die kommenden Pressekonferenzen auf der E3. Vielleicht gibt es ja einige hier, die sich die Streams auch anschauen und gerne ihre Meinung zu dem Gesehenen teilen möchten.
    Ich persönlich bin wie jedes Jahr riesig gespannt, was uns Microsoft, Sony und Co. zeigen werden.

Für alle hier nochmal die Termine der PKs:

15.06.

18:30 - Microsoft
    22:00 - EA

16.06.

00:00 Ubisoft
    03:00 Sony
    18:00 [lexicon]Nintendo[/lexicon] (Special)
    19:00 Square Enix

17.06.

02:00 PC Gaming Show (AMD/Blizzard)

Streams:
    Gametrailers

-->Wer noch weitere gute Streams hat, einfach posten und ich ergänze es hier oben.

• SW Battlefront (war mein erster Online Shooter überhaupt)
    For Honor
    The Division
    [lexicon]Doom[/lexicon]
    Unravel
    Mirror's Edge Catalyst
    Fallout 4
    Mass Effect 4
    Trials Fusion

Ich fang mal zum sparen an... Und Sony und [lexicon]Nintendo[/lexicon] waren noch nicht mal :D
    Sehr geile E3 dieses Jahr. Bisher fast nur Krachertitel, die man haben muss.

• So kann es mit den Geschmäckern gehen. Für mich war bisher überhaupt nichts dabei, was ich wirklich entgegen fiebere ^^.

Thematisch das beste war ja fast die ankündigte Abwärtskompatibilität bei der X-Box One.... leider wird das wieder nur auf diese halbgare kaum funktionierende Lösung wie bei der 360 hinauslaufen.
    Das finde ich schade, eine echte Abwärtskompatibilität wäre für mich sogar ein Kaufgrund... dann könnte man die 360 ja gefahrlos einmotten. Aber so... aus dem selben Grund habe ich hier eine Original X-Box stehen...

• Sooo viel Neues gab es ja eigentlich auch nicht. The Division, Mass Effect 4, Mirrors Edge 2, [lexicon]Need for Speed[/lexicon], Rainbow Six Siege und SW Battlefront war zu erwarten. Wirklich überraschend war eigentlich nur Fallout 4, Gears 4, For Honor und [lexicon]Doom[/lexicon]. Und halt ein paar [lexicon]Indie[/lexicon]-Games, die eig bei so ner PK eher unwichtig sind.

Bei Sony kommt jetzt sicherlich Uncharted 4, Mad Max und vllh was Neues von Quantic Dream.

• Ich habe nur die PK von Microsoft gesehen und die fand ich richtig dufte. Mal abgesehen von ein paar ganz tollen Titeln (Halo 5, das Ding mit dem Roboterhund, Forza 6 und kleinere Spiele), hatte ich bei der Abwärtskompatibilität Pipi inne Augen. *-* Der neue Controller scheint auch was feines zu sein.

Aber ja, ich bin eh ein [lexicon]Xbox[/lexicon]-Fanboy. ;)

• Sony hat gewonnen. End of Story.

• The Last "fucking" Guardian.... ENDLICH!!!!!
    • Das [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 7 Remake ist auch eine tolle Ankündigung. Habe es bis heute nie gespielt.
    • Uncharted 4..joa...geile Grafik, aber vom Gameplay eher mäh (Covershooter, Autopassage). Da wird es für mich auf die Story und auf die Rätsel ankommen, ob es besser ist als das neue Tomb Raider.
    • [lexicon]Hitman[/lexicon] schon im Dezember. Ich freue mich wie ein Schnitzel.
    • Firewatch sah sehr interessant aus.
    • Horizon: Zero Dawn sah für mich aus wie in Monster Hunter in der Welt von Enslaved: Odyssey to the West. Kommt aber von den Killzone-Machern. Von daher...abwarten.

Und ein Punkt, den ich sehr sehr kritisch sehe, war die Kickstarter Ankündigung von [lexicon]Shenmue[/lexicon] 3. Warum zum Henker präsentiert Sony einen Kickstarter, der das Ziel 2 Millionen hat. Das wirft den ganzen Sinn der Sache über den Haufen.
    (Btw. Das Ziel wurde mittlerweile schon erreicht..WTF!!!)

• Das einzige, was ich bisher interessant fand, war die Ankündigung von Anno 2205. Leider wird man dafür wohl wieder den Ubischrott Launcher verwenden müssen. :-/

Btw. Gibt es VODs von den Präsentationen irgendwo?

Ich hoffe die PC Gaming Show wird gut, der Rest ist nicht wirklich interessant.

• Und ein Punkt, den ich sehr sehr kritisch sehe, war die Kickstarter Ankündigung von [lexicon]Shenmue[/lexicon] 3. Warum zum Henker präsentiert Sony einen Kickstarter, der das Ziel 2 Millionen hat. Das wirft den ganzen Sinn der Sache über den Haufen.

Das liegt daran das große Publisher und Konzerne erstmal sehen wollen das "Bedarf" da ist.
    Wenn der "Bedarf" da ist buttern die noch mehr Geld rein.

• Um zu sehen, dass Bedarf an einem neuen [lexicon]Shenmue[/lexicon] Teil besteht, brauche ich aber nicht erst eine Kickstarter-Kampagne starten. Das der Titel schon seit Jahren gefordert wird, dass weiß doch jeder, der sich ein klein wenig im Bereich Gaming auskennt.
    Bei einer neuen IP mit speziellem Gameplay könnte ich das ja noch irgendwie verstehen. Aber doch nicht bei einem der meist ersehnten Titel aller Zeiten (neben HL3, Last Guardian, Beyond G&E..)

• Um zu sehen, dass Bedarf an einem neuen [lexicon]Shenmue[/lexicon] Teil besteht, brauche ich aber nicht erst eine Kickstarter-Kampagne starten. Das der Titel schon seit Jahren gefordert wird, dass weiß doch jeder, der sich ein klein wenig im Bereich Gaming auskennt.
    Bei einer neuen IP mit speziellem Gameplay könnte ich das ja noch irgendwie verstehen. Aber doch nicht bei einem der meist ersehnten Titel aller Zeiten (neben HL3, Last Guardian, Beyond G&E..)

Das interessiert Investoren nicht.
    Die wollen harte Zahlen.
    Genauso wie bei Bloodstained vom Castlevania Schöpfer.
    Microsoft weiss auch das seit Jahren ein neues Banjo-Kazooie gefordert wird. Machen sie es? Nö..angeblich wäre ja kein "Bedarf" da.

Anscheinend Preordern die Leute nicht stark genug, weil sie die Schnauze voll haben die Katze im Sack zu kaufen. Jetzt verwendet man halt Kickstarter als eine Art Preorder Ersatz. Und der Vorteil, wenn nicht genug Leute das Spiel zum ultimativen Vollpreis backen und auch noch den Season Pass und Zwölfundreissig [lexicon]DLC[/lexicon] backen, wird das Spiel erst gar nicht produziert. So sieht die Zukunft aus.

• Das interessiert Investoren nicht.
    Die wollen harte Zahlen.

Ja, das ist schon klar.
    Aber eine Plattform wie Kickstarter wird dadurch einfach nur lächerlich, wenn das die Zukunft ist. [lexicon]Indie[/lexicon]-Entwicklern und kreativen Unbekannten wird dadurch ein Ort genommen, auf dem sie ihre kleinen Projekte zeigen können, wenn die Großen sich das jetzt zu eigen machen.Keiner unterstützt doch mehr ein kleines Projekt, wenn man auch stattdessen [lexicon]Shenmue[/lexicon] etc. bekommen kann.
    Ich kritisiere das auch nur so stark, da es absolut keine Mode werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!