Hallo liebe Leute,
ich habe derzeit mit einem Problem auf YouTube zu tun und würde sehr gerne eure Meinung dazu erfahren.
Ich mache nun seit gut rund 6-8 Monaten YouTube und habe auch eine gute Größe erreicht.
Ich habe überwiegend immer 1 Spiel fokussiert gespielt und andere Games, immer etwas untergeordnet.
Nun ist bei mir jedoch der Fall eingetreten, dass ich den Spaß am Spiel etwas verloren habe und deswegen mir ein neues Spiel herausgesucht habe.
Wie zu erwarten, waren viele Zuschauer darüber nicht froh und fingen an zu Disliken was das Zeug hält.
Diese "Hate" Welle weitete sich soweit aus, dass alle Videos davon befallen waren, gleichgültig welches Spiel / Video.
Anfangs dachte ich, dass sich der ganze Käse in Grenzen halten würde.
Jedoch ist es mittlerweile so krass geworden, dass irgendwelche "Idioten" sich mehrere YouTube Kanäle erstellen nur um 1 Video zu Disliken (weil sie höchstwahrscheinlich Langeweile haben) und ich deswegen nicht mehr sehen kann, ob Videos tatsächlich nicht so gut ankommen, oder wieder Mal "Vollidioten" am Werke sind.
Da ich im Moment stark am überlegen bin wie ich in Zukunft vorgehen werde, wollte ich mir eure Meinung dazu einholen, sodass ich meinen Horizont mal mit der Erfahrung / Meinung von anderen YouTubern erweitern kann.
Wäre es eine Lösung die Bewertung einfach permanent zu deaktivieren ? Würde man durch die Deaktivierung dieser Funktion dauerhafte Nachteile erhalten?(Wie ein schlechteres Ranking der Videos und Co.?)
Sollte ich einfach ruhig sitzen bleiben und warten bis der Käse aufhört?
MfG
John