Wie ist euer Veröffentlichungsrhythmus?

• 11 oder 12 Uhr schule aus? So ein Leben hätte ich gerne gehabt :D ich saß immer bis mindestens 14 Uhr in der Schule :D

Ich weiß ja nicht, welche Zielgruppe du mit diesen Uhrzeiten gerne ansprechen möchtest, aber bei uns gehen selbst die Grundschulen mittlerweile mal locker bis 13-14 Uhr, alles weiterführende eher sogar noch länger o.O Kindergarten finde ich dann doch schon ein bisschen krass ;D

• Kindergarten finde ich dann doch schon ein bisschen krass ;D

Ist vielleicht eine gar nicht so eine doofe Konzeptidee wenn sich ein Let's Player herausfiltern würde nur Kinder Let's Plays ala "Dora the Explorer" etc. xD Vielleicht hat hier ja jemand seine Chance jetzt gefunden groß rauszukommen. :D

• 11 oder 12 Uhr schule aus? So ein Leben hätte ich gerne gehabt :D ich saß immer bis mindestens 14 Uhr in der Schule :D

Gerade in der 11/12/(13) ist aber auch so, dass die Leute gern mal von 10-12 oder 10-14 Freistunden haben und danach nochmal bis abends hinmüssen.

Ist vielleicht eine gar nicht so eine doofe Konzeptidee wenn sich ein Let's Player herausfiltern würde nur Kinder Let's Plays ala "Dora the Explorer" etc. xD Vielleicht hat hier ja jemand seine Chance jetzt gefunden groß rauszukommen. :D

LOL, genau das hab ich letztens mit meiner Freundin diskutiert, ich mein, wenn Kanäle erfolgreich sind, die Spielzeug auspacken, warum dann nicht auch Kleinkinderspiele xD

• Ich weiß ja nicht, welche Zielgruppe du mit diesen Uhrzeiten gerne ansprechen möchtest, aber bei uns gehen selbst die Grundschulen mittlerweile mal locker bis 13-14 Uhr, alles weiterführende eher sogar noch länger Kindergarten finde ich dann doch schon ein bisschen krass ;D

ich sag mal so, ab der 10ten bis 13ten klasse hat man recht oft entfall etc, dann chillt man auch um 12 zuhause, wenn man denn abi o.ä macht :D

• Ich denke auch, so 17-20 Uhr ist die beste Zeit, um "neue" Zuschauer zu gewinnen. Da sind die Leute dann von Arbeit / Schule zuhause und können sich abends berieseln lassen. Wenn die dann das Projekt aber schon länger verfolgen, finde ich eine früher Veröffentlichung sinnvoller. Da weiß man ja, wann die Videos ungefähr kommen. Jetzt willst du meinetwegen nachmittags schon die neue Folge gucken, muss aber noch bis 18 Uhr warten, dass die freigeschaltet wird. Wenn ich aber andererseits weiß, dass jeweils um 12 Uhr eine neue Folge kommt, kann ich mir die dann auch abends zum Essen anschauen und muss nicht mehr warten. Hat also beides seine Vor- und Nachteile.

• Ich denke auch, so 17-20 Uhr ist die beste Zeit, um "neue" Zuschauer zu gewinnen. Da sind die Leute dann von Arbeit / Schule zuhause und können sich abends berieseln lassen. Wenn die dann das Projekt aber schon länger verfolgen, finde ich eine früher Veröffentlichung sinnvoller. Da weiß man ja, wann die Videos ungefähr kommen. Jetzt willst du meinetwegen nachmittags schon die neue Folge gucken, muss aber noch bis 18 Uhr warten, dass die freigeschaltet wird. Wenn ich aber andererseits weiß, dass jeweils um 12 Uhr eine neue Folge kommt, kann ich mir die dann auch abends zum Essen anschauen und muss nicht mehr warten. Hat also beides seine Vor- und Nachteile.

Das denke ich auch...! Deine Maske kommt mir sehr bekannt vor! Du spielst nicht zufällig bei Milking the Goatmachine oder??

Gut was los getreten hier, danke Euch! Ich glaube ich bleibe bei 15:00 Uhr..

• Also bei mir kommen normalerweise 2 Videos täglich von Mo-Fr. Am Samstag kommt 1 Video und Sonntag dafür meisst 3.

• Ich denke, so Themen wie Publishingzeiten und Sendepläne ergeben erst dann Sinn, wenn man eine gewisse Zielgruppe aufgebaut hat. Dann ist natürlich klar, dass das eben von dieser Zielgruppe abhängt. Die beste Zeit für an Kinder gerichtete LPs (das Beispiel mit dem Kleinkinderkanal fiel schon) ist nicht unbedingt Mitternacht und ein Kanal für X-Rated-Content zieht nicht unbedingt mittags am Besten.

Natürlich kann man, wenn man mehrmals täglich hochlädt, da auch mit dem guten alten Shotgun-Approach rangehen. :D
    Respekt vor jedem, der das tut, mehr als zwei Videos pro Woche sind bei mir aber leider definitiv nicht drin.

Wobei ich auch in der Hinsicht (sinnloserweise) Perfektionist bin, dass ich jedes Video nach Aufnahme dann auch noch mal sichte, zurechtschneide, überblende, kommentiere und den Ton abmische, mir dann auch noch den Kopf über möglichst (ähem...) kreative Videotitel und Beschreibungen mache und mich da gerne in was verrenne. :D Das fällt mit Sicherheit unter die Kategorie 'vergebene Liebesmühe'.

Ganz oft kämpfe ich eben auch mit der Motivation. Da wird dann mal mit Freunden weggegangen oder eine Fernsehserie geglotzt, anstatt sich vor den Rechner zu pflanzen. Daher Respekt vor jedem mit einem strikten Veröffentlichungsrhythmus. Bei mir ist der Geist willig, doch das Fleisch zu schwach. ;)

• ich sag mal so, ab der 10ten bis 13ten klasse hat man recht oft entfall etc, dann chillt man auch um 12 zuhause, wenn man denn abi o.ä macht :D

Also ich mach mein Abi nach und bis auf einen Tag, an dem ich um 13 Uhr heim kann, bin ich im besten Fall um 15 Uhr, im schlechtesten um 17:30 Zuhause.. :D Aber schön wärs schon.

Generell denk ich auch, dass selbst 15 Uhr schon ziemlich früh ist.. bis die meisten Zuhause sind wird das in der Abobox, auf [lexicon]Twitter[/lexicon] usw alles schön weggespammt.

• Also ich mach mein Abi nach und bis auf einen Tag, an dem ich um 13 Uhr heim kann, bin ich im besten Fall um 15 Uhr, im schlechtesten um 17:30 Zuhause.. Aber schön wärs schon.

mhm, is bei mir anders, wenn ich schule habe, habe ich entweder 4h (20 vor 12) oder 8h (4 uhr)

• Bin ich eigentlich der einzige der bei YT Kanälen fast nur Archivmaterial ansieht? Mir ist das als Zuschauer voll egal wann der hochlädt. Ist doch nicht wie im TV dass das Zeug nur bei der Ausstrahlung verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!