Wie ist euer Veröffentlichungsrhythmus?

• Ladebildschirme gehören zu Spielen halt dazu.

Wenn ich in Dark Souls 2 auf der [lexicon]PS3[/lexicon] oder in Bloodborne (zu Release) Ladezeiten von bis zu 1min habe und das mehrmals in einem 20min Video, dann gehören die definitiv rausgeschnitten, es sei denn, ich will 50% der Zeit als Zuschauer auf einen schwarzen Bildschirm klotzen..meinst du nicht?

• Das kann man ja auch vorspulen, wenn man umbedingt das Spiel weiter ansehen will. Zu dem erinnere ich mich ncith, das DaS2 so lange Ladezeiten gehabt hat und BB hatte ich auch nur Ladezeiten von 15 Sekunden~ und wusste nicht, was die Leute für Probleme hatten.

• Wenn ich aber zum Beispiel an einer Stelle im Spiel 40-50 Minuten hängen bleibe und dabei 20 mal sterbe und mich immer nur wiederhole, wären das zwei bis drei Folgen, in denen nix passiert. Das wird sich sicher keiner ansehen wollen. Da schneidet man doch lieber das interessante zusammen und macht eine Folge draus.

Nun zum Thema, bei mir kommen etwa 3-4 Videos zu einem Projekt in der Woche. Wenn ich zwei Projekte habe gibt es 6 Videos pro Woche und es wird täglich zwischen beiden Projekten gewechselt.

• Wenn ich in Dark Souls 2 auf der [lexicon]PS3[/lexicon] oder in Bloodborne (zu Release) Ladezeiten von bis zu 1min habe und das mehrmals in einem 20min Video, dann gehören die definitiv rausgeschnitten, es sei denn, ich will 50% der Zeit als Zuschauer auf einen schwarzen Bildschirm klotzen..meinst du nicht?

Ich habe bei Dragon Age: Inquisition teils 2 Minuten lange Ladebildschirme. Gehört halt zum Spiel dazu. Ich erzähle dann halt irgendwas. Wer das nicht hören oder sehen will, kann ja wie Waifu schon sagt auch einfach vorspulen.

• Für mich sind Channels mit zigtausenden Videos, die alle gleich sind einfach nur Massenware und nichts Schönes mit etwas besonderem.

Ich komm in 3jahren nochmal auf dich zu :) hast dann sicher auch tausend videos, sind dann natürlich alles massenware, und natürlich gleich, weil alle geschnitten sind. So :)

Wenn ich aber zum Beispiel an einer Stelle im Spiel 40-50 Minuten hängen bleibe und dabei 20 mal sterbe und mich immer nur wiederhole, wären das zwei bis drei Folgen, in denen nix passiert. Das wird sich sicher keiner ansehen wollen. Da schneidet man doch lieber das interessante zusammen und macht eine Folge draus.

Sterb halt nich sooft :P
    ich muss gestehen das ich es nicht interessant finde, aber das gehört nunmal zum Spiel dazu, dann skip ich solange bis die stelle geschafft ist

• Wenn ich aber zum Beispiel an einer Stelle im Spiel 40-50 Minuten hängen bleibe und dabei 20 mal sterbe und mich immer nur wiederhole, wären das zwei bis drei Folgen, in denen nix passiert. Das wird sich sicher keiner ansehen wollen. Da schneidet man doch lieber das interessante zusammen und macht eine Folge draus.

Nun zum Thema, bei mir kommen etwa 3-4 Videos zu einem Projekt in der Woche. Wenn ich zwei Projekte habe gibt es 6 Videos pro Woche und es wird täglich zwischen beiden Projekten gewechselt.

Ich finde, sterben kann als Zuschauer auch lustig sein. Vorallem wenn man vom Lets Player die Reaktionen mitbekommt. Und wenn man 40 Min. an einem Boss zb stirbt, würde ich entweder eine XXL Folge draus machen oder zwei 20 Min. Folgen. Finde es nicht wirklich schlimm, wenn der Lets Player nicht weiter kommt. Letztendlich muss das aber jeder selbst wissen.

• Ich habe bei Dragon Age: Inquisition teils 2 Minuten lange Ladebildschirme. Gehört halt zum Spiel dazu. Ich erzähle dann halt irgendwas. Wer das nicht hören oder sehen will, kann ja wie Waifu schon sagt auch einfach vorspulen.

Nee, sorry...wenn ich bei einem Let´s Play ständig vorspulen muss, nur weil der Ersteller es nicht für angemessen hält unnötige Ladezeiten zu entfernen, um seinen Zuschauern ein wenig mehr Komfort zu bieten, dann würde ich mir das nie anschauen.

@Your Waifu is shit
    Joa, haste wohl die goldene [lexicon]Playstation[/lexicon] erwischt. Glückwunsch. Kenne niemanden, der nicht mindestens 30-45Sek in Bloodborne nach einem Tod vor dem Bildschirm saß und gewartet hat, bis es weiter geht. Einzig der Weg in den "Traum des Jägers" ging "schnell"

• Nee, sorry...wenn ich bei einem Let´s Play ständig vorspulen muss, nur weil der Ersteller es nicht für angemessen hält unnötige Ladezeiten zu entfernen, um seinen Zuschauern ein wenig mehr Komfort zu bieten, dann würde ich mir das nie anschauen.

Es ist ja nicht so, als hätte ich sechsmal in einer Folge einen zweiminütigen Ladescreen. Kommt dann halt mal alle 2-3 Folgen mal vor. Und?

• Nee, sorry...wenn ich bei einem Let´s Play ständig vorspulen muss, nur weil der Ersteller es nicht für angemessen hält unnötige Ladezeiten zu entfernen, um seinen Zuschauern ein wenig mehr Komfort zu bieten, dann würde ich mir das nie anschauen.

In welchen Spielen, außer in deinen genannten Souls Spielen, gibts denn ewig lange Ladebalken? Ich kanns nur verstehen, wenn man in Shootern zum Beispiel das Matchmaking rausschneidet.

der nicht mindestens 30-45Sek in Bloodborne nach einem Tod vor dem Bildschirm saß und gewartet hat, bis es weiter geht

Vielleicht auch einfach weniger sterben. Nach der Eingewöhnungsphase und dem Lernen, dass die Waffe nicht mehr auf Dreieck gewechselt wird, bin ich nicht mehr so oft gestorben. Als ich im Internet laß, dass die BB Ladezeiten ewig dauern, habe ich mich vor meine [lexicon]PS4[/lexicon] gesetzt und habe immer wieder die Zeit gestoppt. Das längste Warten ging 23~ Sekunden.

• Ich komm in 3jahren nochmal auf dich zu
    hast dann sicher auch tausend videos, sind dann natürlich alles
    massenware, und natürlich gleich, weil alle geschnitten sind. So

Schau mal in meine Signatur und hol den Taschenrechner raus ;)

• In letzter Zeit sehr unregelmäßig wegen Abschlussprüfungen und so... Aber danach wieder ca. 4 Tage die Woche. Meistens Di/Do/Sa/So

• Sterb halt nich sooft
    ich muss gestehen das ich es nicht interessant finde, aber das gehört nunmal zum Spiel dazu, dann skip ich solange bis die stelle geschafft ist

Ich finde, sterben kann als Zuschauer auch lustig sein. Vorallem wenn man vom Lets Player die Reaktionen mitbekommt. Und wenn man 40 Min. an einem Boss zb stirbt, würde ich entweder eine XXL Folge draus machen oder zwei 20 Min. Folgen. Finde es nicht wirklich schlimm, wenn der Lets Player nicht weiter kommt. Letztendlich muss das aber jeder selbst wissen.

Das mit dem nicht so oft sterben ist manchmal leichter gesagt als getan :P
    Und problematisch wird das mit dem Skippen dann, wenn es ein neues Projekt ist und man sich als Zuschauer schon auf die nächste Folge gefreut hat und dann kommt doch wieder nur das gleiche, wie schon in der letzten Folge. Fänd ich persönlich blöd, wenn ich gerade ein aktuelles Projekt verfolge.
    Dann könnte man natürlich wirklich sagen, man lädt einfach eine längere Folge hoch oder bringt mehr Folgen am Tag.
    Oder aber man zeigt eben ein paar Versuche und schneidet dann noch das ganze interessanten Zeug zusammen (eine Death-Montage sozusagen ^^ ), sodass die Folge auch nicht viel länger ist, als üblich. Sowas sehe ich in solchen "Extremfällen" lieber, weil ich mir nicht ständig das gleiche ansehen will. Ich musste damals sowieso schneiden, weil es natürlich eine unüberspringbare Cutscene gab, die sich immer mit wiederholt hat, von daher war das eh nicht viel mehr Arbeit für mich. Sonst vermeide ich Schneiden aber auch eher, weil ich einfach zu faul dazu bin :D

Und zum Glück kann sich ja auch jeder das anschauen, was ihm/ihr selbst gefällt ^^

• Wieso sollte man Let's Plays schneiden? Let's Plays sind ungeschnitten, das einzige was man macht ist Tonspur drüberlegen , [lexicon]encodieren[/lexicon] und hochladen.

Wieso muss man bei einem [lexicon]Let's Play[/lexicon] eine "Tonspur drüberlegen"?
    Haben Eure Let's Plays keine Tonspur?
    Oder kommentiert ihr erst nachträglich?

Also das mit dem weniger sterben kann ich nur empfehlen. :)
    In einem LP sollte man sich schon mehr Mühe geben. :)
    Meine Survivor-Staffeln ([lexicon]DayZ[/lexicon] oder H1Z1) laufen auch nur solange der Charakter lebt.

Und ich hab letztens auch einen gehört, der meinte, LP müssen ungeschnitten sein. Als ich fragte, warum, meinte er, "Ja schneiden ist ja voll die Arbeit!" :D

Ich glaube das ist der wahre und ehrlichste Grund, warum das die meisten nicht mögen. :D

Cutten ist Arbeit, aber wenn das jemand gut kann, dann kann da schon ein geiles LP bei rauskommen, z.B. um Ladezeiten zu kürzen oder sinnloses Zeugs rauszuschneiden.

Zitat von Jenny

Sonst vermeide ich Schneiden aber auch eher, weil ich einfach zu faul dazu bin :D

Wenigstens ehrlich und nicht die übliche "LPs sind aber immer ungeschnitten"-Ausrede. :D

Zum Thema:
    Ich hab anfangs 1 Video täglich hochgeladen, aber derzeit teste ich auch mal probeweise einen Upload-Plan. Das Allerwichtigste aber ist, denke ich, dass man Spaß hat und den auch rüberbringt.

• da ich ca 40-60 Schnitte pro Video habe

40-60??!!

5 finde ich schon viel. Das ist doch extrem zeitaufwendig.
    Du wirst ja nicht schnell schnell Punkte setzen und die dann cutten.

Ich mache meistens 1-2, aber nur wenn mir die Aufnahme abstürzt, sich das Overlay meldet etc. und ich Gefahr laufe, dass der Zuschauer plötzlich meinen Desktop oder andere Dinge sieht, die ihn nichts angehen.

• Tja, Klausurenstress. Normal 1 pro Tag, weil ich ein bissel auf Vorrat aufnehme. Seit Anfang Mai fast gar nicht mehr, im Juni versuch ich mich an meinen Plan zu halten. In den Sommerferien gibt's dann #ZuVielFreizeit und dann kommen gut und gerne 2 Videos und irgendein Special am Tag. Danach entscheidet der neue Stundenplan, ob's überhaupt weitergeht.
    Wäre der ganze Stress nicht, dann käme 1 am Tag. Z.B. in Wochen, wo gar keine Arbeiten anstehen. Hätte ich wie in den Ferien den ganzen Tag Zeit, und wäre hauptberuflich YTber, würde ich schon 4 Videos am Tag gerne aufnehmen aber ergibt sich ja halt nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!