Wie ist euer Veröffentlichungsrhythmus?

• mehrfache soundspuren, die man zu einer zusammenmischen muss

Ah, ok. Ja gut, mehrere Tonspuren is ja klar - und dann Mixdown.
    Ich dachte, ihr legt da ne besondere Tonspur drüber. :)

Also 40-60 Schnitte ist schon viel, aber kommt eben drauf an, was man macht.
    Es ist auf jeden Fall viel Arbeit und wenn das Ergebnis stimmt - warum nicht?

In letzter Zeit cutte ich auch wenig bis gar nichts, weil es beim Witcher aber auch so gut wie keine Ladezeiten gibt. Ansonsten schneide ich aber schon Unnützes raus, (z.B. den Automatisch-Speichern-Screen bei GTA V, weil der voll die Atmo killt) oder eben lange Ladebildschirme (gab bisher einen bei Witcher 1). Ich finde, es muss alles raus, was den Fluss stört... Allerdings müssen die Cuts auch gut sein - am Besten sind die Cuts, die man gar nicht bemerkt.

Du schaust z.B. ein LP, wo die ganzen langen Ladebildschirme rausgeschnitten sind, ohne dass man es merkt
    oder du schaust ein LP, in dem die ganzen langen Ladebildschirme drin sind - dann ist das einfach langatmig.
    Wenn ich ein LP schauen will, in dem alle Ladescreens und Updates/Patches oder Einstellungen im Grafikoptionsmenü und Rülpser, Rotzer und Huster drin sind, dann schau ich n Live-Stream... :) Und nur Faulheit finde ich ne faule Ausrede. :)

Also ein LP auf Youtube sollte schon so gestaltet sind, dass es ein flüssiges schönes Zuschauer-Erlebnis ist - und 3 Std. Bäume fällen und Palisaden bauen in Life is feudal ist einfach langweilig (das wären dann 9-12 Folgen - Blödsinn).

Ich schneide wirklich nur, was wirklich unnötig ist und wo wirklich nichts absolut gar nichts Spannendes passiert, wenn ich diese jeweilige sich sehr oft wiederholende Tätigkeit bereits mehrfach gezeigt habe - so kann sich jeder sicher sein, dass er nichts versäumt.

Edit:

Und wo ist der Unterschied zwischen [lexicon]Let's Play[/lexicon] und Walkthrough?

[lexicon]Let's Play[/lexicon] ist einfach drauf losspielen und Walkthrough ist der ideale Lösungsweg mit Tipps und Hilfen, auch mit Cuts - eine [lexicon]Komplettlösung[/lexicon] eben. Beim Walkthrough weiß der Spieler genau was er macht und zeigt eben die "[lexicon]Komplettlösung[/lexicon]", beim [lexicon]Let's Play[/lexicon] halt nicht. Würde ich jetzt zumindest sagen.

• Und wo ist der Unterschied zwischen [lexicon]Let's Play[/lexicon] und Walkthrough?

Ein Walkthrough ist für mich ein Spiel zu 100% spielen und es dabei auch kompetent zu erklären.
    Ein Lets Play ist: "ehm joa..spielen wirs mal und gucken was passiert!".

Da ist schon ein ziemlicher Unterschied.

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] bedeutet, dass man ein Spiel spielt und seine Community daran teilhaben lässt.
    Es ist scheiß egal, ob es geschnitten ist oder nicht. Das Prinzip ist hier glaube ich vergessen worden.
    Für mich sind Channels mit zigtausenden Videos, die alle gleich sind einfach nur Massenware und nichts Schönes mit etwas besonderem.
    Eine Sympatische Stimme trägt evtl dazu bei ein paar mehr Abos zu haben als der Durchschnitt, aber 5 VIdeos am Tag rauszuhauen ist in meinen Augen einfach nur noch Spam.

Naja was ich aber bisher bei dir nun gesehen habe ist viel overacting und das ist wiederrum ned so dolle :D
    Nicht böse gemeint hab damals auch so gedacht wie du und mir bissl mehr mühe gemacht mit specials von diversen gameplay momenten oder so...
    aber heute wollen die Leutz einfach mehr Futter und das so schnell wie möglich^^

• Naja was ich aber bisher bei dir nun gesehen habe ist viel overacting und das ist wiederrum ned so dolle :D
    Nicht böse gemeint hab damals auch so gedacht wie du und mir bissl mehr mühe gemacht mit specials von diversen gameplay momenten oder so...
    aber heute wollen die Leutz einfach mehr Futter und das so schnell wie möglich^^

Nicht böse gemeint, aber der Erfolg deines Channels unterstützt nicht gerade die Glaubwürdigkeit dieser These. :)

• Nicht böse gemeint, aber der Erfolg deines Channels unterstützt nicht gerade die Glaubwürdigkeit dieser These. :)

Was bedeutet Erfolg? Mehr Abonnenten mehr zu haben als andere und denken man wäre der tollste Hahn im Stall ? Wirklich ?
    Au weia was ist nur heute aus den Let´s Player von damals geworden. *trauert um die Menscheit*

Es gibt Menschen die es ganz bewusst nicht darauf anlegen "Erfolg" zu haben, denn solche Menschen leben nach ihren eigenen Vorstellungen von "Erfolg". Für dich mag ich wenig Erfolg haben doch ich hab durch meine "jämmerlichen" 60 Abos immerhin sehr gute Freunde kennengelernt die ich auch größtenteils in der echten Welt getroffen habe also außerhalb des Datennirvanas des Internet :)

• Was bedeutet Erfolg? Mehr Abonnenten mehr zu haben als andere und denken man wäre der tollste Hahn im Stall ? Wirklich ?
    Au weia was ist nur heute aus den Let´s Player von damals geworden. *trauert um die Menscheit*

Es gibt Menschen die es ganz bewusst nicht darauf anlegen "Erfolg" zu haben, denn solche Menschen leben nach ihren eigenen Vorstellungen von "Erfolg". Für dich mag ich wenig Erfolg haben doch ich hab durch meine "jämmerlichen" 60 Abos immerhin sehr gute Freunde kennengelernt die ich auch größtenteils in der echten Welt getroffen habe also außerhalb des Datennirvanas des Internet :)

Du hast mir doch gesagt, was die Leute sehen wollen :D Scheinbar wollen es aber nicht so viele Leute sehen. Isr ja nicht schlimm, vielleicht meintest du ja auch DEINE Leute. ;)

• Geht jetzt hier schon wieder ein Zickenkrieg los wegen unterschiedlicher Meinungen? :rolleyes:

Nein nicht von meiner Seite her :)

Jannik darf machen was er will, hab dazu nur meine unbedeutende Meinung kundgegeben mehr nicht :D

*Die Vodoo-Puppe mit Janniks Aussehen heimlich in den Ofen werf*

• Ja, Leute... :saint:

Wie ist denn nun euer Veröffentlichungsrhythmus? :D

Das ist gerade - testweise seit Dienstag - mein ausgetüftelter Sendeplan ohne feste Uhrzeiten. :)
    Die Folgen kommen halt überwiegend abends, da ich tagsüber arbeite... :S

Irgendwann check ich das auch noch mit dem planmäßigen Upload...
    Aber dazu muss ich erst am Wochenende ein paar Folgen vorproduzieren. :)

• Schwer zu beantworten. Viele Projekte kommen jeden zweiten Tag und nie gleichzeitig. D.h. an unterschiedlichen Zeiten. (18 oder 20:30)

Ansonsten hau ich durchweg täglich Folgen raus. Ich plane allerdings ein Projekt wie früher auch am Stück, also eine komplette Session freizugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!