Wenn man Freunden von Youtube erzählt

• Also wenn ich meinen Freunden in der Schule erzähle das ich YouTube mache, dann gucken die mich auch nur blöd an. Und dann fangen die ganzen blöden Sprüchen an etc... Aber bei mir weiß ich das es daran liegt, dass alle in meiner Klasse, nur kleine Neider sind, die selber nix auf die Beine stellen können...

wenn man fragen darf, welche klasse bist denn? oder wie alt? :D

• 10. Klasse, 16 Jahre alt (dieses Jahr 17), nächste Woche Abschlussarbeit -.-

mhm, ich bin 1 jahr weiter als du :D naja auch ein jahrgang älter :D
    aber ich hab in der 7ten oder 8ten klasse angefangen und das dann meinen kumepls erz :D
    da war das noch lange nicht alles so "fett" wie jetzt :D

• Also hausieren gehe ich damit nicht unbedingt - hat vielleicht auch damit zu tun, das ich keine 20 mehr bin :p
    Meine Freundin tolleriert es, gut findet sie es aber auch nicht wirklich.

• Also wenn ich meinen Freunden in der Schule erzähle das ich YouTube mache, dann gucken die mich auch nur blöd an. Und dann fangen die ganzen blöden Sprüchen an etc... Aber bei mir weiß ich das es daran liegt, dass alle in meiner Klasse, nur kleine Neider sind, die selber nix auf die Beine stellen können...

Das find ich ja auch immer besonders komisch. GRade deine Gneration, die praktisch mit Youtube aufwächst, reagiert da so komisch drauf wenn einer aus den eigenen Reihen sich dieses Hobby aussucht. Daweil müsst das doch das normalste auf der Welt sich mit Youtube zu beschäftigen. Ob allein oder mit Freunden. Videos werden in deiner Generation ja ununterbrochen geschaut, da versteh ich die Reaktionen irgendwie noch weniger.

• Selbst mein Arbeitgeber weiß es. Der fand es interessant und meinte, so kann ich mein Wissen dazu einbringen. Ist doch super.

Da würd mich dann mal intressieren, was du arbeitest. Wenn man den fragen darf :3

• Also meine Freundin findet es gut, ein paar meiner Kollegen wissen es ebenfalls und finden es auch interessant, andere Kollegen wissen es, es juckt sie aber auch nicht.
    Mein Chef weiß es, weil ich mir von ihm die Erlaubnis geholt habe, meine Videos von der Arbeit aus hochzuladen.
    Eine recht neue Kollegin macht selbst sogar LPs und findet es dementsprechend cool. Von meinen Freunden wissen es nur wenige, aber alle sind Gamer, mit denen ich schon vor 15 Jahren zusammen gespielt habe. Der eine von denen findet es sehr cool, weil ich das Spiel, bei dem er der Audio Designer ist, auch schon LPt habe.

Grundsätzlich binde ich es aber auch nicht jedem auf die Nase. Wird wohl auch bei mir am Alter liegen. Wer mich hingegen darauf anspricht, bekommt so viele Info's wie er haben möchte.

• Naja, ich schon :D Hatte aber eher was mit den montären Investitionen zu tun :D

Streiterein gab es deswegen auch schon - naja nicht unbedingt wegen der Investitionen da ich die in Grenzen halte - außer das Zeit Invest... das ist das größte Problem - weil es halt ein Hobby ist das viel Zeit in Anspruch nimmt.

• Das ist das gute, wenn man trotz zusammen wohnen außer bei Essen und Wohnungssachen das Budget getrennt hält

Ich hab ja nicht gesagt, dass wir ein gemeinsames Budget hätten ^^

• Ich hab ja nicht gesagt, dass wir ein gemeinsames Budget hätten ^^

Naja, was der-/diejenige mit seinem eigenen Geld macht, kann der anderen Person doch egal sein ;) Ist zumindest meine Devise. Solange alles wichtige bezahlt ist, kann mein Partner mit seinem Rest machen, was er will, da habe ich doch nicht dran rumzumeckern :D

• Ich habe schon mit den verschiedensten Haltungen Bekanntschaft gemacht. Ich kenne Leute, die die ganze Sache klasse finden, viele die dem neutral gegenüber stehen, oder auch welche die absolut mit Let's Plays nichts anfangen können (mit denen habe ich aber bisher die besten Diskussionen (sachlich natürlich ;D) führen können). Ich gehe jetzt nicht damit hausieren, aber mittlerweile wissen es trotzdem eigentlich alle und haben es auch gut aufgenommen (wenn man in dem Kontext davon sprechen kann). Außerdem ist es immer lustig, wenn über solche Gespräche neue Dinge zutage kommen (Wie du machst auch Let's Plays? :D Alles schon gehabt)

• Wissen eigentlich alle die mich kennen, warum auch verstecken?
    Wenn du was öffentlich im Internet machst stehst du entweder dazu oder lässt es bleiben :D (Außer dein Chef fänd das nicht so awesome, ist aber 'ne andere Sache)

Wirklich verheimlichen lässt sich das nicht wirklich

• Warum sollte man damit denn nicht normal mit umgehen... für mich ist, dass das Gleiche wie Fußball, Basketball oder Tischtennis spielen?
    Wenn ich neue Leute kennenlerne und die mich nach meinem Hobbys fragen, sage ich auch: das hochladen von Videos auf YouTube.

Genauo wie manche Fußball nicht mögen und daran nichts abgewinnen können, stehen manche eben YouTube gegenüber... sprich ich habe damit kein problem mit Leuten darüber zu reden und ich finde es nicht schlimm, wenn andere es nicht mögen.

Viele Bekannte fragen mich sogar, wie es momentan auf meinem Kanal aussieht oder ob ich schon das fette Geld gemacht habe... und wenn ich sage ich habe über 1.000 Follower sind die meisten sehr beeinduckt.

• Meine Arbeitskollegen und Freunde wissen es nachdem es sich auch schon rumgesprochen hat fast alle :) ... Feedback an sich ist wie bei jedem anderen Hobby ... einige finden es cool und sehen mich tatsächlich regelmäßig, einige wollen wissen wie das geht, wieso ich das mache etc. würden aber selber nicht schauen und andere interessiert es überhaupt nicht, was aber für mich auch kein Problem ist weil ich mir denke, das ich jetzt auch nicht jedes "Hobby" tooootal spannend oder interessant finde. Wirkliche "Negative" Rückmeldungen habe ich bisher noch nicht bekommen, liegt aber vielleicht auch daran das sich mein "Freundes-/Arbeitskollegen"-Kreis so ab 25 aufwärts bewegt.

lg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!