Software-Tipps

  • Ich hab kürzlich auf eine Empfehlung hin Ad-Aware installiert, das Datenspione im Netz identifiziert. Dachte aufgrund der Beschreibung erst, dass ich beim Löschen der als kritisch eingestuften Cookies großen Schaden auf meinem Rechner anrichten kann, aber wenn man den Systemwiederherstellungspunkt vorher anlegt, ist alles easy zu retten im Notfall. Selbstzerstörung ist beinahe unmöglich.. Mit der Oberfläche bin ich auch zufrieden.

    Ist es da nicht immer noch so, dass in der Free-Version sämtliche nicht nutzbaren Features in die Oberfläche mit aufgenommen sind und auch teilweise (als Probeversion oder so) mitinstalliert werden? Ist einer der Gründe (neben der höheren Systembelastung) dafür, dass ich seit dem Aufkommen des einen Beitrag weiter oben genannten MSE auf eben jenes umgestiegen bin, da einfacher, übersichtlicher und min. genauso effektiv.

  • Hi ich könnte euch das kostenlose Programm Blender empfehlen, mit diesem könnt ihr ganz einfach 3 D Schriften entwerfen.


    Frage: Es gibt doch das Tool nHancer. Mit diesem konnte mal die Spieleinstellungen optimieren. Allerdings ist dieses nicht mehr aktuell...
    Hätte jemand dazu eine Alternative, denn das würde sicherlich viele weiter bringen

  • Is zwar schon ne ziemliche Leiche hier :D aber was solls ;)


    Was auch noch ein Super Tool ist, und was auf windowssystemen eigentlich standardmäßig drauf sein sollte, ist teracopy.
    Terycopy ersetzt den normalen Windows-Kopiervorgang. Mit Teracopy kann man jeden einzelnen Vorgang (kopieren, ausschneiden etc) beobachten, überspringen oder sogar ganz beenden ohne das die Datein beim Zielort verloren gehen. Bricht man bei Windoof das kopieren ab, wird der komplette Fortschritt gelöscht.


    Ich kann es nur empfehlen!

  • Was auch ganz gut ist, ist Scriptly von Webocton...
    http://scriptly.webocton.de/
    Es verfügt über Syntaxhighlighting und einer Sofortvorschau, was das Arbeiten an einer Webseite sehr erleichtert, da man nicht ständig die Seite aufrufen muss, sondern nur eine Taste.


    Ich kann dazu noch hinzufügen, dass Scriptly in der Lage ist Projektdateien zu speichern. So lassen sich Dateien eines Verzeichnisses in einer einzelnen Spalte anzeigen, was STRG+O und dann die Datei raussuchen erspart.

  • ich hab da mal ned frage...


    hab mir jetzt endlich ne ssd-festplatte bestellt...


    nun stellt sich mir die frage ob ich windows einfach rüber kopieren kann, oder ob es empfehlenswert ist windows komplett neu zu installieren...

  • so hab mal wieder ne frage...


    ich bekomme morgen meine ssd festplatte...


    nun stellt sich mir die frage....


    welche programme sind auf der ssd sinnvoll um sie nicht unnötig zu belasten...?


    ich dachte mal an folgende...


    -windows (ist klar)
    -office


    jetzt stelt sich nur noch die frage...
    macht es sinn wenn ich [lexicon]FRAPS[/lexicon] auf die ssd packe sodass die hdd-festplatte entlastet wird beim zocken?
    welche programme sind noch sinnvoll bzw welche habt ihr auf eurer ssd...?

  • [lexicon]FRAPS[/lexicon] selbst zu installieren macht keinen Sinn - das Programm an sich verursacht kaum Last. Und Aufnehmen würde ich nie auf eine [lexicon]SSD[/lexicon]. Dazu geht sie zu schnell kaputt und ist zu klein.
    Allerdings könntest du das Spiel auf die [lexicon]SSD[/lexicon] packen, sofern sie groß genug ist und du Ordnung hältst. Dadurch hättest du minimalste Ladezeiten.

  • Ich kann ein mehr oder weniger professionelles Videoschnittprogramm empfehlen, dass den Vergleich mit Adobe Premiere nicht zu scheuen braucht. Natürlich ist Premiere in einigen Bereichen schlicht besser, doch ist es nicht kostenlos. Kdenlive ist es schon. Das Programm ist äusserst umfangreich und für diverse Plattformen erhältlich. Ich benutze es auf [lexicon]OS[/lexicon] X 10.8.3, obwohl es eigentlich ein Linux-Programm ist. Das Programm ist jedenfalls wesentlich mächtiger als so manches kommerzielles Produkt und wird ständig weiter entwickelt.

  • Habe ein tolles Programm gefunden.


    Rocketdock .
    Das Programm bringt Macfeeling auf das Windowsssystem.


    Zu finden bei chip.de

  • Teracopy kann ich nur empfehlen - es ersetzt die Standard Windows Copy&Paste Prozedur durch eine bessere, die das kopieren/ausschneiden auch pausieren kann.


    Das Programm erleichtert ein Backup ungemein, denn wenn man bei Windows den Vorgang abbricht .. ist alles verloren. Bei Teracopy sind alle kopieren dateien auch wirklich kopiert.


    Ich geh mal davon aus das das die HP von denen ist: http://codesector.com/teracopy

  • Hallo zusammen,


    zurzeit nutze ich [lexicon]MeGUI[/lexicon] und möchte demnächst auch vielleicht ein wenig die Videos bearbeiten und auch ein Intro erstellen. Nun würde sich dort ja [lexicon]Sony Vegas[/lexicon] + [lexicon]Frameserver[/lexicon] + [lexicon]MeGUI[/lexicon] anbieten.


    Doch meine Frage: Welche Version von Sony Vegas?


    Leider ist mir die Pro-Variante viel zu teuer (und gecrackte Sachen kommen nicht auf meinen Rechner). Kann ich alles auch mit der Movie Studio Platinum 12 Suite von Sony erreichen? Beste Qualität mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] durch [lexicon]Frameserver[/lexicon] und alles weitere? Oder unterscheidet sich diese Version von der Vagas-Reihe?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

  • Ich kann nur von Herzen das XBMC Media Center empfehlen. Läuft auf allen möglichen Betriebssystemen (afaik gibt es inzwischen sogar eine Android-Version) und ist... nunja, ein Mediacenter mit ner Reihe von sehr netten Features:

    • Man kann seine Serien und Filme organisieren, das Programm lädt sich die Informationen einfach aus dem Internet nach (in der Regel von IMDB bzw. TheTVDB).
    • Jede Menge Addons, zum Beispiel für Youtube. So kann man zum Beispiel recht schnell auf seinen Lieblingskanälen vorbei schauen.
    • UPNP-Renderer. Server geht zwar auch, aber imho ist der Renderer für ein Mediacenter irgendwie interessanter, wenn man es denn gebrauchen kann.
    • Trotz OpenGL-Interface so schnell, dass die meisten 720p-Videos auf einem Intel Atom flüssig widergegeben werden können. Läuft sogar auf dem Raspberry Pi.


    Ein paar (zumeist sehr technische) Dinge sind eher weniger gut gelöst, zum Beispiel dass das Herunterladen von Daten das gesamte Programm blockiert, aber trotz der kleinen Macken ist es so eines der ausgereiftesten OpenSource-Programme, die ich kenne.




    Zitat

    Kdenlive [...] ist äusserst umfangreich und für diverse Plattformen erhältlich.


    Aber leider auch instabil wie die Hölle. Hab des hier unter Linux, aber ich habe es noch nicht fertiggebracht, irgendetwas damit fertigzustellen, weil das Programm dauernd aus unerfindlichen Gründen abstürzt....

  • Um hier mal ein kleines bisschen anzustoßen.


    Speccy ist ganz nice um sich Informationen über seine verbaute Hardware zu verschaffen und zusätzlich deren Temperatur auszulesen.
    Sizer ist ein Programm womit man Anwendungen im Fenstermodus eine bestimmte Größe geben kann, da einige Spiele ja wirklich sich nicht in der [lexicon]Auflösung[/lexicon] ändern lassen wollen wenn man an den Ecken zieht.


    Beides Freeware

  • Ich hätte da zwei Fragen zu zwei Programmen.


    1. Kann mir jemand ein Programm empfehlen, wo man Monitoreinstellungen betätigen kann? Also wenn ich 2 Monitore benutze (einen zum zocken und der andere für nebenbei), dass ich auch alles so einstellen kann, wie ich es will. DisplayFusion soll gut sein.. Kostet jedoch was^^


    2. Habe in einigen Videos (nicht Let's Plays) gesehen, dass Hardware-Temperaturen auf dem Desktop angezeigt werden. Kann mir da jemand was empfehlen?
    Beim zocken sind die aktullen Temperaturen schon wichtig :)




    Sorry für die Grammatik.. Bin total ausgepowert (frisch aus dem Fitnessstudio yeaj..), und mein Deutsch leidet drunter. :S
    Aber ich hoffe man versteht was ich meine. :D


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!