Witcher 3 und Preload

• Moin moin,

Witcher 3 gibt's ja bereits im Preload auf GOG. Wenn man sich jetzt mal die verschiedenen Key-Seiten wie Kinguin anschaut,
    dann steht dort immer ein Text, dass man den Key wohl erst ab dem 19ten bekommen würde.

Hat das mal jemand von Euch versucht? Weil man dann ja gar nicht den Preload in Anspruch nehmen könnte.
    15 Euro Preisunterschied rechtfertigen für mich irgendwie keinen Preload, wenn man es direkt auf GOG oder [lexicon]Steam[/lexicon] kauft.

• Weil man dann ja gar nicht den Preload in Anspruch nehmen könnte.
    15 Euro Preisunterschied rechtfertigen für mich irgendwie keinen Preload, wenn man es direkt auf GOG oder [lexicon]Steam[/lexicon] kauft.

Wie meinst du das genau? Dass die 15 Euro Mehrpreis dir den Preload nicht wert sind, oder dass du nicht 15 Euro weniger ausgeben würdest, um auf den Preload zu verzichten?

• Auf fast allen seriösen Keyseiten gibt's den Key für ca. 30 Euro. Auf GOG und [lexicon]Steam[/lexicon] für 50.
    So meinte ich das. Die Frage ist, wenn man über Kinguin einen GOG-Key kauft, ob man dann den Preload nutzen kann, oder ob sie speziell dafür diese 20 Euro Differenz "abzocken".

• Du zahlst die 15€ in dem Sinne ja nicht mehr "für den Preload".. das ist halt der typische Preis des Spiels. Wenn man das Spiel bei Seiten kaufen will, die es zu einem so billigen Preis verkaufen, muss man halt damit leben, den Key erst zu Release zu bekommen.

• Auf fast allen seriösen Keyseiten gibt's den Key für ca. 30 Euro. Auf GOG und [lexicon]Steam[/lexicon] für 50.
    So meinte ich das. Die Frage ist, wenn man über Kinguin einen GOG-Key kauft, ob man dann den Preload nutzen kann, oder ob sie speziell dafür diese 20 Euro Differenz "abzocken".

Ich kann nur aus meiner Erfahrung von Gameladen sagen, dass man die Keys nicht für den Preload bekommt, sondern dass du den erst am Release-Tag bekommst. Aber ist mir ziemlich egal, da ich auch für die 65GB nur 3-4 Stunden brauche. Dafür würde ich keine 15 Euro mehr ausgeben.

• Du zahlst die 15€ in dem Sinne ja nicht mehr "für den Preload".. das ist halt der typische Preis des Spiels. Wenn man das Spiel bei Seiten kaufen will, die es zu einem so billigen Preis verkaufen, muss man halt damit leben, den Key erst zu Release zu bekommen.

Eine Antwort auf die Frage ist das trotzdem nicht. Das ist lediglich eine Vermutung.

• Eine Antwort auf die Frage ist das trotzdem nicht. Das ist lediglich eine Vermutung.

Naja, ne Vermutung ist es ja nicht, auf den Seiten steht es eben klar dabei, dass es den Key erst am Releasetag bekommt. Warum, wieso, weshalb die das so machen, wird dir eher niemand 100% sagen können. Das [lexicon]Steam[/lexicon] aber nicht wegen dem Preload 15€ mehr verlangt ist ja nicht die Frage. Der Preis wird auch nach Release der Selbe sein.

• Das ist die Frage ob das "klar dabeisteht". Klar ist, dass der offizielle Releasetermin der 19te ist, und allgemein wird dieses Datum in die Beschreibung aufgenommen.

Meine konkrete Frage geht an die Leute, die mitunter einen Key anderweitig erworben haben und ich möchte nur wissen, ob sie den bereits erhalten haben oder nicht.
    Ist doch gar nicht so schwierig zu verstehen, oder? ;-)

• Wie ich bereits sagte. Selbst wenn es dabei steht, dass du ihn vor Release bekomsmt, evrlass dich nicht drauf. Habe auch mal bei Gameladen vorbestellt, da hieß es einen Tag vor Release gibt es den Key, aber bekam ihn erst am Release-Tag. Also gehe einfach davon aus, dass du ihn erst Dienstag bekommst.

• Das ist die Frage ob das "klar dabeisteht". Klar ist, dass der offizielle Releasetermin der 19te ist, und allgemein wird dieses Datum in die Beschreibung aufgenommen.

Meine konkrete Frage geht an die Leute, die mitunter einen Key anderweitig erworben haben und ich möchte nur wissen, ob sie den bereits erhalten haben oder nicht.

Naja, man findet zumindest was wenn man im Internet sucht ;)
    https://www.facebook.com/Kingu…and_redir=412627335463970 Eintrag: 15. Mai

Alex Marth Wann werden denn die keys verschickt? Möchte nämlich gerne den Preload ausnutzen...

Kinguin Der Release ist am 19.05. Kinguin schickt die Keys einen Tag vor dem Release /oder am Releasetag spätestens/.

Also ich hab meine Key von "woanders" von vor 7 Monaten und konnte pre-loaden auf [lexicon]Steam[/lexicon]. Ob, wenn du den Key jetzt kaufst, auch sofort kriegst weis keiner und wird auch nur einer wissen der direkt beim selben Store gekauft hat bei dem du kaufen willst. Riskiers einfach und kauf, würd ich mal sagen :)

• Naja, man findet zumindest was wenn man im Internet sucht ;)
    https://www.facebook.com/Kingu…and_redir=412627335463970 Eintrag: 15. Mai

Alex Marth Wann werden denn die keys verschickt? Möchte nämlich gerne den Preload ausnutzen...

Kinguin Der Release ist am 19.05. Kinguin schickt die Keys einen Tag vor dem Release /oder am Releasetag spätestens/.

Danke dafür. [lexicon]Facebook[/lexicon] ist allerdings allgemein bei mir ausgenommen, auch in den Suchen. Ist nicht so, dass ich nicht geschaut habe, aber [lexicon]Facebook[/lexicon] meide ich allgemein.

• Hat man eigentlich seinen GOG Accountnamen im Titelscreen weil man dort gekauft hat? Taucht der noch woanders auf und kriegt man den ausgeblendet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!