Nicht überspringbare Werbeanzeigen vor Videos.

• Ich über lege seit längeren, ob ich meine Videos mit nicht überspringbaren Videoanzeigen vor meinen Videos zu schalten.

Was haltet ihr von nichtüberspringbaren Videoanzeigen? Findet ihr, dass es Zuschauer stark stören würde?

Falls ja, wieviele Sekunden Videoanzeige würdet ihr euch angucken bevor ihr denkt "Ne, keine lust mehr"?

• Falls ja, wieviele Sekunden Videoanzeige würdet ihr euch angucken bevor ihr denkt "Ne, keine lust mehr"?

Falls der Adblocker nicht funktioniert ist meine Schmerzgrenze 10-15 Sekunden. Danach klick ich das Video weg. Werbung allgemein löst bei immensen Hass aus. Aber ich verstehe wenn man Werbung schaltet. Ist völlig in Ordnung. Sollte nur nicht zu lang und wegklickbar sein.

• Was haltet ihr von nichtüberspringbaren Videoanzeigen? Findet ihr, dass es Zuschauer stark stören würde?

Du musst dir die Frage ernsthaft stellen?
    Die durchschnittliche Werbungsdauer die ich zur Zeit bekomme liegt zwischen 1min und 4min
    Wenn das unüberspringbar wird klick ich das Video weg.
    Punkt.

• Du musst dir die Frage ernsthaft stellen?
    Die durchschnittliche Werbungsdauer die ich zur Zeit bekomme liegt zwischen 1min und 4min
    Wenn das unüberspringbar wird klick ich das Video weg.
    Punkt.

Die längsten nicht überspringbaren Videoanzeigen sind 30 Sekunden lang.

• Die längsten nicht überspringbaren Videoanzeigen sind 30 Sekunden lang.

zu viel. Entweder Adblock oder anderen Kanal.

Die Warnung hat youtube da auch nicht ohne Grund hingeschrieben.

Aufgezwungen wirkt auf mich auch immer als so'n bitterer beigeschmack ein.

Die wahrscheinlichkeit das ich die werbung laufen lasse wäre unaufgezwungen bei mir auch eher gegeben als aufgezwungen.

• 10-15sek glaube das ist so meine Grenze!

Ausnahme würde ich hier machen bei Leuten die ich schon länger abonniere und seine Videos gerne sehe - da würde ich auch mal 30sek akzeptieren... allerdings auch nicht bei jedem seiner Videos!

• ich gucke mir nur werbung an die ich selber wähle, lasse mich nicht (oder versuche es soweit es heutzutage noch möglich ist) mich nich unbewust nebenbei berieseln zu lassen, wenn man nicht wegklicken kann wird das video nicht geschaut oder die seite wo sowas aufploppt gleich geschlossen. und da können noch so viele pseudo moralapostel kommen, adblocker ist standard, wegen "öhh firmen unterstützen bla" ich unterstütze die firmen gerne aber nicht durch unbewuste gehirnwäsche als gegenleistung. ist ja nicht so dass ich was gegen werbung habe, aber es ist schon erschreckend wie extrem wir heutzutage bombardiert werden: jedes mousepad, stifft, kaffeebecher und vor allem jede internet seite...da muss man selber die notbremse ziehen.

• Wenn ein Youtuber verpflichtende Werbung schaltet, such ich mir einen, der das gleiche oder ähnliches ohne Werbung macht. Gibt genug Fische im Meer :)

• Mich nervt die Werbung total. Als kleiner YouTuber auch völlig überflüssig. Da muss mich ein Kanal schon wirklich überzeugt haben, damit ich mir das antue. Dann muss ich das Game von genau dem LPer sehen wollen, sonst such ich mir einen anderen Kanal.

Ich selber verzichte ganz bewusst auf Werbung. Will anderen nichts antun, was ich selber scheisse finde!

• Ich selber verzichte ganz bewusst auf Werbung. Will anderen nichts antun, was ich selber scheisse finde!

klingt jetzt vlt fies - aber mit deinen klickzahlen würd ich auch keine Werbung schalten wollen, lohnt sich nicht. Wenn dann allerdings viel rumkommt, dann ändern sich komischerweise viele Meinungen.

Als kleiner Youtuber sowas zu schreiben ist .. naja .. nich wirklich realitätsgetreu

• Bin zwar auch kein Freund von Werbung (lange Intros mag ich genauso wenig), allerdings wäre das kein Grund für mich, den Kanal zu ignorieren und dem folgenden Video gar nicht erst eine Chance zu geben.
    Das mache ich letzten Endes immer vom Video selbst abhängig, egal ob Werbung vorgeschaltet ist oder nicht. Bin da wahrscheinlich etwas toleranter als der Durchschnitt. Wenn der Videoinhalt mich allerdings nicht überzeugt und ich quasi umsonst gewartet habe, liefert mir besagter Kanal gleich zweierlei Gründe, ihn nicht mehr aufzusuchen.

• klingt jetzt vlt fies - aber mit deinen klickzahlen würd ich auch keine Werbung schalten wollen, lohnt sich nicht. Wenn dann allerdings viel rumkommt, dann ändern sich komischerweise viele Meinungen.

Als kleiner Youtuber sowas zu schreiben ist .. naja .. nich wirklich realitätsgetreu

Ist schon ok, das ist nicht fies. Das ist schon korrekt. Das hat mit der Anzahl der Klickzahlen bei mir überhaupt nichts zu tun. Was ja auch der zweite Satz widerspiegelt. Das ist meine persönliche Einstellung zu dem Thema.

Ich verstehe nur nicht, warum das als kleiner YouTuber zu schreiben, nicht "realitätsgetreu" sein soll??

• weil man als kleiner halt nicht weiß, was man mit der werbung verdienen könnte - und man deshalb sowas sagt

Ah, ok. Jetzt weiß ich erst, wie du das meinst. Also auf den Euro genau weiß ich das tatsächlich nicht, aber ich weiß schon, dass die Großen ganz gut davon Leben können. Das Wissen hängt meiner Meinung nach aber doch nicht von meinen Klick- oder Abo-Zahlen ab, sondern inwieweit man sich mit der Marterie auseinandersetzt.

Im Endeffekt entscheidet ja jeder selber, welchen Weg er gehen möchte. Ob man Werbung schaltet oder nicht. Oder auch welche Werbung. Und jeder Viewer entscheidet für sich, ob er sich das antun möchte oder nicht. Von daher ist doch alles feini!

Und für die Frage-Stellerin ist's doch auch gut, verschiedene Meinungen zu hören, um danach abwägen zu können.

• Ich hab auf einigen Videos bei denen Ich weiß dass meine Zuschauer sie so oder so sehen wollen lange Werbung geschaltet und noch einen einzigen Kommentar darüber erhalten, wenn man's nicht auf jedes 2-minütige Video klatscht ist es wohl in Ordnung für die Zuschauer :D

• Lol, du hast 2000 abonnenten. Was stellst du dir vor, soll dir das bringen? 3 Cent das Monat? Du wirst damit mehr zuschauer verlieren als du Geld dadurch bekommst.

Hey ich sag dir was: Ich schick dir jeden monat einen Euro und du schaltest es nicht ein.

• Lol, du hast 2000 abonnenten. Was stellst du dir vor, soll dir das bringen? 3 Cent das Monat? Du wirst damit mehr zuschauer verlieren als du Geld dadurch bekommst.

Hey ich sag dir was: Ich schick dir jeden monat einen Euro und du schaltest es nicht ein.

Ehm..er würde zweifelsohne eine nette Summe im Monat verdienen.

Aus meinem Test letztes Jahr: 2000 Aufrufe bringen in etwa 3€ - 4€ ein.

Also bitte erstmal damit auseinandersetzen bevor man hier rumpöbelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!