The Witcher 3 [Allgemein Thread]

• Scrooge McDuck

ah oke, dann war mein Verdacht richtig, da kann ich mich dann gut darauf einstellen. Bin in Bewegungsfreiheit was es Grafik Spiele angeht sehr Dark Souls verwöhnt. Dieser Maßstab stellt sich bei mir mittlerer Weile als ernsthaftes Problem auf. The Witcher 3 , wird sicher viele Enttäuschung und Gedanken in mir auslösen wie " das hätte man so geil machen können" Aber zocken werde ich es trotzdem ganz bestimmt viele viele Monde ^^

Your Waifu is shit
    Keine zwei Schwerter zu gleich? Bastard Schwerter sind dafür doch hervorragend geeignet :D
    Das mit den Unterschieden wusste ich schon, finde da aber die Waffenmoral etwas eng. Hätte man dann ja Einhand Alternativen einbauen können.....

• Auf Ultra siehts schon geil aus. Ich freu mich riesig das ich es auf der Stufe spielen kann. Wie gesagt isses nur die Weitsicht mit den schneebedeckten Bergen die nicht da ist und was mich stört.
    Ich habs auch schon auf Polnisch gehört. Hat schon was. Witzig is aber das auf [lexicon]Steam[/lexicon] Polnisch garnich angegeben ist

Wird vielleicht ja noch. Mein System sollte es schaffen, muckt aber noch herum. Tweaken kann man immer (nicht nur in den Spieleinstellungen, sondern auch in der .ini).
    Ich habs auf dem GOG Galaxy Launcher. Es ist ein unbeschreiblich geiles Gefühl das zu spielen, während man selbst IRL so ein Medaillon trägt :D

• Scrooge McDuck

ah oke, dann war mein Verdacht richtig, da kann ich mich dann gut darauf einstellen. Bin in Bewegungsfreiheit was es Grafik Spiele angeht sehr Dark Souls verwöhnt. Dieser Maßstab stellt sich bei mir mittlerer Weile als ernsthaftes Problem auf. The Witcher 3 , wird sicher viele Enttäuschung und Gedanken in mir auslösen wie " das hätte man so geil machen können" Aber zocken werde ich es trotzdem ganz bestimmt viele viele Monde ^^

Your Waifu is shit
    Keine zwei Schwerter zu gleich? Bastard Schwerter sind dafür doch hervorragend geeignet :D
    Das mit den Unterschieden wusste ich schon, finde da aber die Waffenmoral etwas eng. Hätte man dann ja Einhand Alternativen einbauen können.....

Dark Souls bzw Bloodborne spielt sich um weiten flüssiger.
    In Witcher habe ich auch das Gefühl, das meistens die Ausweichrollen nichts bringen... weil man trotzdem Schaden bekommt...
    Pferde Steuerung ist teilweise aus der Hölle und das Pferd erscheint immer an der Stelle wo es sich verhaken kann oder man ewige umwege gehen muss...

• Mal ne Frage an die, die sich so gut mit der Lore auskennen. Hab mich das heute beim aufnehmen gefragt. Geralt nennt ja seine Pferde alle Plötze und es heißt, dass das in der Regel/meistens braune Stuten sind. Gibts irgendwo in Witcher 3 einen Hinweis auf das Geschlecht von Plötze? Also ist diese/r Plötze auch weiblich?
    Ist jetzt keine weltbewegende Sache, aber für mich war Plötze irgendwie einfach direkt männlich und ich hab immer von einem er gesprochen. :D Und als mir das dann wieder einfiel konnt ich nichts dazu finden.

EDIT:
    Thema Steuerung und Ausweichen.. fand ich heut auch wieder irgendwie nervig. Ich rück mehrmals auf die Taste zum Ausweichen (inkl Richtung, also alles passt eigentlich), aber es klappt erst beim 3. Mal und damit viel zu spät. :/

• Das ist nicht bei jedem so, musst du ausprobieren. Letzte Woche hieß es, der Fix käme am PC am Montag, keine Ahnung ob das so war. Bei mir gingen die Erfahrungspunkte grade, weiß aber auch nicht, ob ich das Problem vorher hatte :/ War anscheinend nicht bei jedem so.

Probiers. Die EP von einem Abschluss wären ja jetzt nicht so tragisch zu verlieren

• Zitat

Es ist ein unbeschreiblich geiles Gefühl das zu spielen, während man selbst IRL so ein Medaillon trägt :D

Ach, du auch? :D

Zitat

Gibts irgendwo in Witcher 3 einen Hinweis auf das Geschlecht von Plötze? Also ist diese/r Plötze auch weiblich?

Wird IIRC bei einem (optionalen) Pferderennen im späteren Verlauf der Hauptquest gesagt, ja.

• Steuerung ist im Vergleich zu den beiden Vorgängern sehr gut geworden. Spielt sich - mit Tastatur und Maus - meines Erachtens sehr gut und sehr flüssig.

Kennt man die Vorgänger, dann "wächst man da quasi rein". :)
    Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was da problematisch sein soll. Ok, mit Gamepad kann ich es nicht beurteilen, aber der Hexer ist mMn auch kein Gamepad-Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!