The Witcher 3 [Allgemein Thread]

• Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass bessere Ausrüstung irgendwie langsamer kaputt geht, kann mich aber wegen der Reparaturkits auch irren. Weiß da jemand was genaueres?

Hatte am Ende Superior Feline xxx, also die Cat School-Ausrüstung auf Stufe 3. Sehr nettes Zeug, indeed.

• Die dauernd kaputten Waffen gehen mir auch auf die Nerven. Bestimmt einmal pro Stunde sind die kaputt und das geht auch ganzschön ins Geld. Hoffentlich patchen die das raus oder zumindest machen die Waffen haltbarer.

• Eine Frage rein Interesse halber. Ich verwehre mir noch das große Spoilen zu dem Spiel. Aber interessiert mich sehr ob man sich A auf fremde Pferde setzen kann und B ob man normale Bürger angreifen kann, so wie in Way of Samurai, das dann diverse Spiel Wege verändert.

Also auf gut Deutsch. Kann ich in ein Dorf einmarschieren und einfach alle töten? Mir dann ein fremdes Pferd nehmen und davon reiten?

• Eine Frage rein Interesse halber. Ich verwehre mir noch das große Spoilen zu dem Spiel. Aber interessiert mich sehr ob man sich A auf fremde Pferde setzen kann und B ob man normale Bürger angreifen kann, so wie in Way of Samurai, das dann diverse Spiel Wege verändert.

Also auf gut Deutsch. Kann ich in ein Dorf einmarschieren und einfach alle töten? Mir dann ein fremdes Pferd nehmen und davon reiten?

Nein du kannst keine hilflosen Dorfbewohner abschlachten.
    Du kannst Wildpferde zähmen und reiten, ob das mit normalen Pferden geht, die einem Bewohner gehören kann ich dir gerade nicht sagen, habs nicht ausprobiert.

• Normale Pferde von Fremden Leuten kannst du nehmen und wegreiten. Aber leider kannst du die dämlichen Kinder in den Dörfern nicht töten. Ich habs mehr als einmal versucht. :thumbdown:

• Damn also doch kein wirkliches Gta im Mittelalter. Werde wohl doch eher auf [lexicon]Metal Gear[/lexicon] 5 warten, da sind meine Erwartungen irgendwie positiver.

Warum kann man keine Dorfbewohner töten, was macht das für einen Sinn? Ich begreifs nicht ^^

• Damn also doch kein wirkliches Gta im Mittelalter. Werde wohl doch eher auf [lexicon]Metal Gear[/lexicon] 5 warten, da sind meine Erwartungen irgendwie positiver.

Warum kann man keine Dorfbewohner töten, was macht das für einen Sinn? Ich begreifs nicht ^^

Hexer sind Monsterkiller, keine Dorfbewohner-Töter.
    Bücher lesen, nicht Hypes nachjagen! ;)

• Warum kann man keine Dorfbewohner töten, was macht das für einen Sinn? Ich begreifs nicht

Ich glaub The Witcher is wirklich nix für dich. Wie wärs mit Hatred? Da kannst wüten wie du willst aber bitte kauf dir nicht den Witcher. Damit wirst nich glücklick.

• Da täuscht euch der Eindruck sehr, Hatred mag ich z.B gar nicht. Ich verbinde nur freies Handeln mit freien Handlungen. Way of Samurai ist da einfach eine Klasse für sich gewesen. Ich neige nicht weniger zum Kauf, weil man es nicht kann, fände es aber vom Detail her sehr wichtig, wenn ich z.B in der Situation bin, das ich weiß, das die Rolle vor mir ein "böser" ist und ich Ihn bereits durchschaut habe, dann will ich nicht erst eine Lineare Quest verfolgen müssen um dies auch abzustimmen. Ich liebe Quests, gar keine Frage bin zu 100% Vollblut Rollenspieler. Aber neulich als ich mal ein Let´s Play von Gronkh sah, wo eindeutig war, das der Burgherr (glaube Folge 5) ein Tyrann ist, ward es mein erster Gedanke. Keine weiteren unnützen Höflichkeiten austauschen, den Kerl eine überbraten und jedem geht es gut. Dorfbewohner sind natürlich ein recht plumpes Beispiel, finde ich aber auch nicht verkehrt, wenn man einem Weg des "bösen" selbst ausspielen möchte. In Way of Samurai habe ich auch immer jede Fraktion gespielt und während des Spielens gelebt, da ist es als Yakuza nun mal so, das man auch mal Dorfleute provoziert anpöbelt und am Ende abknöpft. Das hätte ich mir für Witcher schon irgendwie auch gewünscht. Etwas mehr eigen Charakteristik fordert das natürlich heraus. Der Hexer ist kein böser. Aber Scharfsinnig finde ich es auch nicht eindeutig böse Menschen ihrem Handwerk länger nachgehen zu lassen als nötig.

• Dann ist der Hexer wirklich nichts für dich.

Gerade Sapkowskis Hexer ist dafür bekannt, dass Figuren, die auf den ersten Blick als wirklich böse gelten, im Nachhinein dann doch nicht so böse sind, wie sie ursprünglich dargestellt wurden. Plumpe Schwarz/Weiß-Malerei gibt's da nicht.

Dann zieh dir doch lieber Hatred rein. :)

• Da täuscht euch der Eindruck sehr, Hatred mag ich z.B gar nicht. Ich verbinde nur freies Handeln mit freien Handlungen. Way of Samurai ist da einfach eine Klasse für sich gewesen. Ich neige nicht weniger zum Kauf, weil man es nicht kann, fände es aber vom Detail her sehr wichtig, wenn ich z.B in der Situation bin, das ich weiß, das die Rolle vor mir ein "böser" ist und ich Ihn bereits durchschaut habe, dann will ich nicht erst eine Lineare Quest verfolgen müssen um dies auch abzustimmen. Ich liebe Quests, gar keine Frage bin zu 100% Vollblut Rollenspieler. Aber neulich als ich mal ein Let´s Play von Gronkh sah, wo eindeutig war, das der Burgherr (glaube Folge 5) ein Tyrann ist, ward es mein erster Gedanke. Keine weiteren unnützen Höflichkeiten austauschen, den Kerl eine überbraten und jedem geht es gut. Dorfbewohner sind natürlich ein recht plumpes Beispiel, finde ich aber auch nicht verkehrt, wenn man einem Weg des "bösen" selbst ausspielen möchte. In Way of Samurai habe ich auch immer jede Fraktion gespielt und während des Spielens gelebt, da ist es als Yakuza nun mal so, das man auch mal Dorfleute provoziert anpöbelt und am Ende abknöpft. Das hätte ich mir für Witcher schon irgendwie auch gewünscht. Etwas mehr eigen Charakteristik fordert das natürlich heraus. Der Hexer ist kein böser. Aber Scharfsinnig finde ich es auch nicht eindeutig böse Menschen ihrem Handwerk länger nachgehen zu lassen als nötig.

Ich verstehe was du meinst. Fände ich in anderen Spielen, in denen der Charakter nicht schon durch viel Stoff aus Büchern, Spielen etc. vordefiniert ist auch nicht verkehrt. Obwohl ich meist immer den Guten spiele.
    Aber bei The Witcher bist du da, wie @Dragodor und @Scrooge McDuck schon sagten, falsch, da seine moralischen Werte von Sapkowski sehr genau beschrieben wurden. Es würde hier einfach keinen Sinn ergeben.

• Wie gesagt ich mag Hatred kein bisschen. Ich bin Rollenspieler. Guten Morgen. Nur weil ich freies töten mag heißt das noch lange nicht das ich killer Spiele unbedingt mag. In Dark Souls kann man auch jede beliebige Quest Person um nieten, ob nun gut oder böse.
    Dragador genau da es eine Fehleinschätzung sein kann finde ich es ja so interessant. Doch ...doch Witcher ist an sich schon sehr genau etwas für mich, du verkennst nur die Freiheit haben zu wollen alles tun zu können mit arg sinnloser Gewalt. Sicherlich mag der Burgherr nicht böse sein, doch auch die Erfahrung zu machen, das der Charakter sich täuscht und Ihn umgebracht hat, die daraus resultierenden tiefen der Figur wären klasse und würde ich daraufhin folgend ja auch durchaus erleben wollen. Verstehst du? Du hast sicher nie Way of Samurai gespielt oder Dark Souls? Da ist einem alles gegeben und man kann sich oft täuschen, das macht Spaß.

RecaGameTV
    Das finde ich ja schade, der Figur viel mehr eigene Werte hinzu fügen zu können, wäre da überhaupt nicht schlecht. Wesentliche Veränderungen kann auch eine bereits beschriebene Figur durchleben.

• Ich kann nicht sagen ob ich mich irre, aber die Steuerung des Witchers sieht auch ziemlich unflüssig und abgehackt aus. Sogar Gronkh, der ja schon einiges auf den Kerbholz hat ruckelt beim Kampf nur etwas unsauber aussehend hin und her.
    Ich habe wie gesagt keine Ahnung, da ich es noch nicht gespielt habe, doch sieht schon iwi immer sehr gequält aus. Kann man eigentlich auch mit beiden Schwertern gleichzeitig kämpfen?

• Es ist halt so das die Steuerung nicht direkt ist sondern ein 1sekündiges Delay hat. Drückst du den Stick nach vorn bewegt sich Geralt erst nach ner Sekunde und da die Bewegungen abzuschätzen ist nichtmal mit Gewohnheit einfach. Ich finde die Steuerung haben sie ziemlich versaut. Und das sag ich obwohl ich Spielen normalerweise echt viel verzeihe.

• Kann man eigentlich auch mit beiden Schwertern gleichzeitig kämpfen?

Nein, aber das ist auch gut so. Versuch mal zwei Bastardschwerter in der Hand zu haben und dann noch 'nen gescheiten Schlag rauszuholen. Zu dem ist das linke ein Stahlschwert für Nicht-Monster und das linke ein Silberschwert für Monster.

• *miese Schleichwerbung*

So ab morgen gehts bei mir auch los. Wer mal wissen will, wie sich das ganze auf Polnisch anhört kann gerne mal vorbeischauen :)
    Ich werde auch bald ein Video hochladen, wo man alle Sprachen hören und die Synchronisationen vergleichen kann.

@Scrooge: Ich finde die Grafik wunderbar! Aber ich kannte auch keine vergleichenden Trailer oder ähnliches. Nur Ultra schafft mein PC nicht, also spiele ich es auf Hoch.

• *miese Schleichwerbung*

So ab morgen gehts bei mir auch los. Wer mal wissen will, wie sich das ganze auf Polnisch anhört kann gerne mal vorbeischauen :)
    Ich werde auch bald ein Video hochladen, wo man alle Sprachen hören und die Synchronisationen vergleichen kann.

@Scrooge: Ich finde die Grafik wunderbar! Aber ich kannte auch keine vergleichenden Trailer oder ähnliches. Nur Ultra schafft mein PC nicht, also spiele ich es auf Hoch.

Auf Ultra siehts schon geil aus. Ich freu mich riesig das ich es auf der Stufe spielen kann. Wie gesagt isses nur die Weitsicht mit den schneebedeckten Bergen die nicht da ist und was mich stört.
    Ich habs auch schon auf Polnisch gehört. Hat schon was. Witzig is aber das auf [lexicon]Steam[/lexicon] Polnisch garnich angegeben ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!