The Witcher 3 [Allgemein Thread]

• TheWaywolf@
    Hammer Alter, die Info war Gold wert :-D
    Ich BIN weiter gekommen aber eine Fackel habe ich noch nicht gefunden !!

---

Das Spiel wird jetzt Horror messe ich möchte nix verraten das Spiel wird immer geile Ha...Ha...Ha... LoL 8o

• Die Schwimmsteuerung ist schlimmer als Stalin...

Ich hätt mich heut beinah in nem See festgespeichert weil mich die Ertrunkenen nicht auftauchen liessen mach der Kiste in Weissgarten.10 Versuche bis ich an Land war.

• Was ich besonders gut finde, wie sie das Bestarium in das Spiel einführen. Viele Spiele haben ja auch so eine Art Lexikon von Mostern, Charaktere usw... was aber total Langweilig und nichts sagend ist.... und in Witcher 3 lese ich es mir meistens sogar wirklich durch, da dort richtig coole Informationen stehen. Welches Monster gegen was anfällig ist. Welches Öl/Zauber man benutzen soll, wann und wo sie erscheinen, was sie für Merkmale haben usw... echt spannend.
    Das hilft echt ungemein gerade bei Kämpfen und ich bin vom Bestarium echt begeistert. Da können sich einige Entwickler echt eine Scheibe abschneiden. Gerade im späteren Verlauf, kann man da nämlich mal durcheinander kommen. Schade nur, dass man das Öl nicht im Kampf auftragen kann... etwas blöd gelöst.

Ich fand die Quest echt Hammer, wie ein Privatdetektiv... :D

Was ich nicht erkennt habe war

• Ich hätt mich heut beinah in nem See festgespeichert weil mich die Ertrunkenen nicht auftauchen liessen mach der Kiste in Weissgarten.10 Versuche bis ich an Land war.

Ernsthaft? Ich finde die Schwimmsteuerung ganz ok.
    Hatte zumindest bisher noch keine Probleme damit.
    Ich finde die Steuerung allgemein sehr viel angenehmer als in den beiden Vorgängern. Es wird sozusagen von Teil zu Teil besser.
    CD Project hat da schon einiges verbessert.

• Ernsthaft? Ich finde die Schwimmsteuerung ganz ok.
    Hatte zumindest bisher noch keine Probleme damit.
    Ich finde die Steuerung allgemein sehr viel angenehmer als in den beiden Vorgängern. Es wird sozusagen von Teil zu Teil besser.
    CD Project hat da schon einiges verbessert.

Ich fand die Steuerung im ersten Teil so schrecklich, alleine dieses Umschalten zwischen den Kampfstilen :D

• @Dragodor
    Ja das war bissi komisch. Er taucht unglaublich langsam auf und ich hab unter Wasser die Kiste besorgt und auf schnellspeichern gedrückt aus Gewohnheit und dann haben mich die Typen permanent gekillt und ich hatte schon Angst nicht mehr weg zu kommen und die letzte Stunde neu spielen zu müssen. Das wär halb Weissgarten gewesen.

• So habs durchgespielt, zwar nicht komplett, weil ich kein Freund von Open World Schatzjagten alla Ubisoft Open World Formel bin und ich hab auch nicht alle Hexeraufträge gemacht (welche ich noch nachholen werde, da man nach'm Ende noch den Rest erledigen darf), allerdings habe ich die Nebenquests meines Wissens nach alle durch und muss sagen, dass mir das Spiel spaß gemacht hat. (Hätte die letzteN Tage wohl auch nicht verbracht, das Spiel durch zu spielen. Die Atmosphäre und die Story sind auf jedenfalls die größte Stärke des Spiels, weswegen ich dem Spiel 'ne 7.5/10 geben werde.

Die Negativen Seiten des Spiels ist auf jedenfall die Steuerung, der die zum Teil eintönigen Quests, die immer wieder die selbe Spurensuche und dann töten Nummer ist, die dumme KI und der sehr schlechte englische und deutsche Dub.
    Es kommt mir vor, als hätte CDP nichts aus den Witcher 2 Fehlern gelernt.

Trotzdem, ein töftes Spiel.

Solltest du davon jemals ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] machen, musst du das unbedingt als Thumbnail benutzen xD

Glaube ich wohl weniger, auch wenn mir das Spiel gefallen hat.

• So habs durchgespielt, zwar nicht komplett, weil ich kein Freund von Open World Schatzjagten alla Ubisoft Open World Formel bin und ich hab auch nicht alle Hexeraufträge gemacht (welche ich noch nachholen werde, da man nach'm Ende noch den Rest erledigen darf), allerdings habe ich die Nebenquests meines Wissens nach alle durch und muss sagen, dass mir das Spiel spaß gemacht hat.

Wie lange hast du denn für das Spiel gebraucht?

• Ich weiß nicht, man sieht die Spielzeit nirgends. Habe aber seit Release immer mal wieder gezockt, auch wenns immer relativ lange am Stück war. Am vorgestern und am Freitag habe ich garnicht gezockt, weil ich da nicht zu Hause war. Ich geh mal davon aus, dass ich so 75h gebraucht habe.(vielleicht auch mehr, habe kein gutes Zeitgefühl) Wenn ich alle Fragezeichen aufgedeckt und alle Hexerquests gemacht hätte, wäre ich vielleicht auf 100h gekommen.

• Hab da mal zwei allgemeine Fragen zu dem Spiel.

Ist es wirklich so, dass dort über die hälfte gelaber ist oder hab ich mir da Quark erzählen lassen? :D

Ich habe noch nie einen Witcher Teil gespielt, muss man die vorherigen Teile gezockt haben um Anschluss zu finden?

Gruß
    -Der Jannik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!