Thumbnail-Bewertung

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • @TaylorHarwick finde ich ganz schick, du solltest dem Schriftzug mehr tiefe geben, indem du mehr Licht / Schatten verwendest. Auch finde ich die Kontrastwahl noch nicht perfekt. Blau auf Blau ist schlecht zu erkennen. Deshalb auch die Kontur um die Schrift, verwende doch Rot, oder Goldfarben Abstufungen. Rücke den Immer Montags, Mittwochs, Freitag Absatz mehr in die Mitte, sonst wird er auf mobilen Geräten abgeschnitten und manche Zuschauer wissen nicht mehr wann du Videos höchlädst

    ;)


    Extra Nice, wen der Banner unten Easter Eggs hätte

    :D

    so ein kleiner Creeper bspw. da du Minecraft gerne spielst. Das habe ich vergessen oben zu erwähnen, es ist immer gut den Zuschauer ein Gefühl von Zugehörigkeit zu geben indem man wichtige Spiele und Details im Banner und persönlichen Design einbringt, der Zuschauer denkt sich dann „Ja daran kann ich mich gut erinneren!”. Sieht man sehr oft bei den großen YouTubern. Ist natürlich schwierig sowas auszuwählen, unmöglich aber nicht.

  • @CaptainAndre1977 Das Bild passt von der Größe her, ist aber vom Kontext her schwer unterzubringen wen es um "Flucht / Furcht" geht. Da sehr wenig Platz blebt um dem eigentlichen Bild ein Logo einzusetzen, welches auch noch erkennbar wäre. Besser fände ich dabei, dieses Bild hier von Golem


    Habe dir trotzdem, dass mal vorbereitet und auf meine Google Drive gepackt als Template kannst du gerne verwenden.
    Mein Vorschlag, die weißen Ränder kommen daher zu stande das es sich um die Photoshop Datei handelt.


    Man sieht ja wie die Texte platziert worden, sind habe das ganz selber nochmal mit Gimp 2.10 geöffnet und alle Texte werden zu Ebenen verwandelt, hier einfach die vorhandenen Font nehmen auf eine ähnliche Größe und Position ziehen und einen leichten Schlagschatten hinzufügen ähnlich wie beim Logo. Leider gibt es scheinbar keine einfache Methode um PSD-Datein einfach in XCF Datein zu übertragen.

  • Klosteinmann:
    Vielen Dank für deine Hilfe. Die Idee mit dem anderen Bild gefällt mir, hatte auch schon an sowas gedacht. Ich war mir unschlüssig, ob so ein Bild als Thumb gut ist, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
    PSD-Dateien von Photoshop kann ich nutzen, denn ich habe PSE 2018. Von daher ist es kein Problem.


    Liebe Leute, ich finde die Community hier wirklich klasse.Endlich mal ein Bereich bei dem ich bisher niemandem begegnet bin, der auf andere "eindrischt" und auf anderen rum hackt, wie man es z. B. öfter auf Facebook findet. Ich fühle mich hier wohl.


    Liebe Grüße


    André

  • Ich hauche dem Thread mal wieder ein bisschen leben ein.
    Denn ich stehe vor einem kleinen Problem.


    Ich versuche immer meine Thumbnails möglichst individuell zu gestallten.
    Möchte bei potenziellen zuschauern aber nicht das Gefühl von Willkür vermitteln.


    Viel mehr möchte ich mit meinen Thumbnails einen Wiedererkennungswert beim Zuschauer etablieren
    der ihn unterbewusst mitteilt: "ah, die art von Thumb gehört...."


    Allerdings möchte ich auch gerne einen Titel in das Thumbnail klatschen, PNGs, Rahmen am besten noch Logos.
    Dabei muss ich zwingend auf ein paar dinge verzichten, da es sonst so voll wäre, dass der Zuschauer von Informationen erschlagen wird und wohl möglich das Interesse verliert, auf mein Video zu klicken.


    Deshalb habe ich jetzt eine Frage: Welches Thumbnail findet ihr ansprechender bzw. auf welches Thumbnail würdet ihr eher Klicken?


    • Thumbnail 1: https://www.bilder-upload.eu/bild-98d85d-1559942697.jpg.html
    Thumbnail 1 ist eines der Thumbnails, das die oben erwähne "Willkür" und "Individualität" ausstrahlt. Leider gefallen mir davon insgesamt nur sehr wenig. Die meisten sehen "Lieblos" dahingeklatscht aus, was blöderweise nicht einmal stimmt. Pro Thumbnail brauche ich locker 10 - 20 Minuten. Ich gebe mir immer mühe.


    • Thumbnail 2: https://www.bilder-upload.eu/bild-5e7652-1559942723.png.html
    Thumbnail 2 Erfüllt die anderen, obigen erwähnten Kriterien. Mit so einer art Thumbnail wird auf dauer ein Wiedererkennungswert etabliert und vielleicht sogar eine erste Bindung zum Zuschauer aufgebaut. Leider überzeugen diese Thumbnails auf dauer nur bedingt, da die einhergehende Monotonie auf dauer ziemlich einseitig aussehen kann.


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr da mal Feedback dalassen würdet.
    Ich kämpfe gerade mit mir selbst. Entweder ich werde Monoton, habe dafür aber immer eine gewisse Grundqualität in den Thumbs, weil nur die Rechte obere Ecke verziert werden muss und der untere Linke bereich mit der Verlaufsüberlagerung an die Situation angepasst werden muss.
    (bsp: In Oliviana City dreht sich in der Arena alles um Elektro Pokémon. Also habe ich den Gelb-ton von Ampharos genommen und mit einem leichten Blauton gemischt)

    Oder aber ich bleibe Individuell, gehe dann aber die Gefahr ein, dass nicht immer alle Thumbnails gut aussehen und ich auf dauer keinen wirklich bleibenden eindruck bei zuschauern hinterlasse.


    Wer sich gerne noch die restlichen Thumbnails ansehen möchte um einen Eindruck davon zu bekommen, was ich mit der Individualität und der nicht immer gleichbleibenden Qualität meine, kann sich gerne mal meine Playlist anschauen. Da bekommt man recht gut vermittelt, was ich meine. Einige Thumbnails sind mir, finde ich, echt super gelungen! Mit anderen wiederum, gebe ich mich lediglich zufrieden.


    Danke für Eure Hilfe!

    :)
  • mhm... Ich persönlich würde mal sagen das mir Thumbnail 2 mehr zusagt.
    Aber das liegt vielleicht daran, weil ich es ähnlich aufbaue.


    Ja es baut eine art Monotonie auf, aber gleichzeitig erkennt man direkt in welche Playlist es gehört.
    Ausserdem kann man dagegen wirken wenn man denn abgedeckten Bereich im Auge behält.


    Im Moment deckt dein Logo-layout ca 45-50% des Hauptbildes ab und dieser Bereich wird dadurch unbrauchbar für Veränderungen.
    (Ausnahmen eingebaute Zahlen, die kann man immer anpassen und es passt noch dazu <3)


    Wenn man sich die Zusatzbilder genauer anschaut sieht man, dass manche Bereiche nicht besonders gut ausgeschnitten wurden.
    Aber das ist an sich in Ordnung, weil die Bilder auf Youtube verkleinernd werden.


    Ich würde dir empfehlen noch etwas mehr mit denn verschiedenen größen zu experimentieren.
    Vielleicht Ampharos bisschen verkleiner, das Hauptbild wieder gerade drehen und Jasmine mit einem anderen Gesichtsausdruck?
    Immerhin ist Ampharos krank da sollte sie vielleicht nicht lächeln

    ;(


  • vielen dank für dein ausführliches feedback. Ich werde das Thumbnail noch einmal überarbeiten!

    :)

    und Jasmin einen "angemesseneren" Gesichtsausdruck geben. xD

  • Farblich sieht's schick aus. Grafik passt zum Text. Text unten könnte eng werden mit dem Zeitstempel - je nach Gerät. Gerade mobil ist der stark vergrößert.Würde ihn etwas größer machen, ein Stückchen nach oben und hinter "in" einen Umbruch machen:
    Willkommen in
    Fortune Valley

    Hallo Game of Jones,


    ich war jetzt ewig nicht mehr hier unterwegs. Vielen Dank für dien Feedback. Ich habe das Thumb inzwischen angepasst. du kannst dir das Ergebnis auf meinem Kanal ansehen.
    Entschuldige bitte, dass du so ewig auf eine Reaktion warten musstest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!