Thumbnail-Bewertung

• Hallo ScheeGansGabi,

ich könnte mir vorstellen, dass du die Folgenummer ein kleines Bisschen tiefer setzt und von der Farbe her etwas kräftiger machst. Auf den Thumbs bei Youtube tue ich mich ehrlich etwas schwer die Folgennummer zu lesen, da sie dem Hintergrund zu ähnlich ist. Hier fehlt meiner Meinung nach der Kontrast. Vielleicht hilft hier ja schon eine Linie rund um die Zahlen und Buchstaben? Ich bin echt kein Profi, aber ich glaube, das nennt sich Outline.

• @CaptainAndre1977
    Wirklich gutn gelungen dein Thumbnail. Farblich sehr gut abgestimmt. Einzigste was mich persönlich nervt ist das zu kleine Logo. Auf YouTube wird man nicht erkennen können um welches Game es sich handelt.

@SchneeGansGabi
    Wirklich eine geniale Idee das ganze als Buch zu designen. Hab ich so noch nicht gesehen. Gefällt mir persönlich sehr sehr gut. Mach nur die Folgennummer in einer anderen Farbe. Auf YouTUbe nicht ersichtlich. Mach es in den Fabrn vom DOOM. Entweder das Blau oder das Rot (oder genauso mit dem Verlauf.

• Ein schwarzer Umriss würde sehr viel ausmachen. Momentan ahst du ja einen dunklen blauen Umriss wenn ich das richtig sehe

Ja stimmt. :) Ich zeichne gerade neue Folgennummern, die wie Edelsteine aussehen. Die sollten dann kräftige leuchtende Farben mit Schwarzen Umrissen haben. Mal sehen wie sich das macht.

• Als Tipp von SchneeGansGabi habe ich mir noch ein anderes Bild für Baphomets Fluch raus gesucht. Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Meiner Meinung nach braucht es nicht den Titel des Videos auf dem Thumbnail. Ich mache mir immer als Ziel, das ich das Thumbnail verkleinere und gucke ob man auch alles in klein erkennt, da es ja viele Handy-User gibt.

Ich würde aber gerne feedback zum meinem haben, da ich nicht sicher bin, ob das was auf dem Bild passiert auch das wiederspiegelt was ingame passiert.
    Ingame muss man die Goldfisch-Kanone in die Gegnerische Base bringen.

In Groß hier
    https://img3.picload.org/image/dodopaiw/splatoon69tn.jpg

Wieso sind beim bearbeiten die Bilder da, aber beim fertigen Post so hässliche Urls.

• Gefällt mir gut und, ja, da halte ich viel von.
    Zum Thumbnail selbst --> ich würde die weiße Umrandung um eure Körper definitiv noch deutlich dicker machen!

..und im Sinne des Clickbait, darf "Mega Fail" natürlich farblich und Grössentechnisch gerne noch etwas herausstechen.

• Die Schrift ist viel zu groß. Und warum ist das nicht freigestellt? Würde mir mehr gefallen.
    Den Rest kann man so stehen lassen.

Naja, du musst es dir halt viel kleiner vorstellen (so wie ein Thumbnail auf Youtube nunmal aussieht) - sonst könnte man die Schrift kaum noch lesen --> denke ich mir zumindest.

• So, da ich jetzt auch schon mein drittes Video hochgeladen habe, würde ich auch gerne mal Feedback zu meinen Thumbnails bekommen :- )

Hier das Thumbnail für das Video, welches morgen erscheinen wird:
    https://picload.org/view/dlidg…urvivalthumbnail.jpg.html

Das Logo oben links hätte ich freigestellt, da der Hintergrund des Logos ein Wald ist. Sieht etwas abgeschnitten aus, gerade weil da unter noch ein Wald ist.

Die Schrift unten wäre auch ohne Weißen Kasten gut lesbar, zumal Weiß auf Weiß nicht viel abhebt. Zudem triggert es mich etwas, dass du 2 Sachen Weiß umzogen hast, normalerweiße macht man sowas um das Key-Element des Videos abzuheben auf dem Thumbnail. Bei 2 ebenen untereinander wirkt es nicht wie aus einem Guß, zumal der Bär und er Zombie nicht umrandet sind. Warum?
    :)

• Das Logo oben links hätte ich freigestellt, da der Hintergrund des Logos ein Wald ist. Sieht etwas abgeschnitten aus, gerade weil da unter noch ein Wald ist.
    Die Schrift unten wäre auch ohne Weißen Kasten gut lesbar, zumal Weiß auf Weiß nicht viel abhebt. Zudem triggert es mich etwas, dass du 2 Sachen Weiß umzogen hast, normalerweiße macht man sowas um das Key-Element des Videos abzuheben auf dem Thumbnail. Bei 2 ebenen untereinander wirkt es nicht wie aus einem Guß, zumal der Bär und er Zombie nicht umrandet sind. Warum?
    :)

Danke euch - ich werd das morgen mal ausprobieren. Die Thumbnails zu Mist Survival sehen alle so aus bisher - deswegen dachte ich, ich müsste das jetzt auch beibehalten. Aber man ist ja noch in der Findungsphase.

Hätte Zombie und Bären auch gerne noch umrandet, aber ich hab bisher nicht rausgefunden, wie ich alle zusammen umrande ^^ ..sondern nur jedes einzeln für sich.

Und die weißen Kästen haben bisher gut dabei geholfen, die Ausdauerleiste des Screens (unten links) zu verdecken :P

• Benutzt du Gimp2? @Soup?
    Könnte dir beschreiben wie es geht alles zu umranden. ^^

Nein, Photoshop.
    Hab vorhin mal geguckt, wie es mir gefällt, wenn die weißen Kästen hinter der Schrift entfernt sind - ich kann mich nicht damit anfreunden. Ich glaube, ich zieh das bei dem Projekt erstmal durch und schaue, ob ich das beim nächsten anders machen kann.

:-P

• Hallo ihr Lieben,

meine Frage passt jetzt nicht ganz so hierher, aber ich weiß im Moment nicht wohin sonst.
    Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Thumbnailhintergrund für das Spiel "The Raven - Legacy of a Master Thief".
    Ich habe im Internet mal gestöbert, finde aber nichts taugliches.Entweder sind die Bilder nicht schön oder zu klein in der Auflösung oder nicht im Format 16:9.
    Zum selber basteln eines Hintergrundes bin ich nicht Profi genug. Hat jemand eine Idee wie ich an was Schönes rankomme?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Euer Captain

• Was muss der Hintergrund den für Bedingungen haben? Benutzt ja anscheinden immer das gleiche pro Spiel.

https://cramgaming.com/wp-cont…acy-of-a-Master-Thief.jpg

Schneide dir das Format 16:9 heraus und füge das Logo manuell selber ein (eine transparente PNG wirste sicherlich finden). Ein bisschen eigen-initiative musst du schon haben :P

• *denk denk*
    Ich hatte gehofft, es gibt schon was im Format 16:9. Aber vielleicht habe ich es mir hier etwas zu leicht gemacht. OK. Ich schlaf nochmal eine Nacht drüber und schau mal, was ich sonst noch für Ideen finde.
    Vielen Dank an MikuXC für deinen Vorschlag. Und ja, ich nehme gerne eine Vorlage für ein Spiel. Hilft mir, mit dem Aufwand besser zurecht zu kommen und hilft meiner Meinung nach auch bei der Identifikation mit dem Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!