German Is Strange - Deutsche Übersetzung von Life is Strange

• Hallo zusammen!

Ich möchte euch gern German Is Strange vorstellen, meine deutsche Übersetzung für Life is Strange :)
    Übersetzt sind sämtliche Untertitel, Menüs, Tagebucheinträge und mehr. Die Episoden 1 bis 5 sind komplett.

Download und alle Infos findet ihr hier auf [lexicon]Steam[/lexicon]:

German Is Strange

Es wäre natürlich eine Ehre, ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] mit meiner Übersetzung zu sehen.. Wenn jemand ein Projekt starten will, sagt mir unbedingt Bescheid, damit ich zuschauen kann :)
    Let's Play Liste

Ansonsten freue ich mich über jegliche Art von Feedback, auch zu privaten Walkthroughs.

Viel Spaß!

- Squall

• Moin, habs gleich angefangen zu spielen. Erst Mal - saubere Arbeit! Klingt für mich nicht nach einer aufgezwungener Übersetzung, sondern macht tatsächlich Sinn.

Bin allerdings an einer Tagebuch-Doppelseite irgendwie total hängen geblieben, liegt aber vllh an mir:

"und Selbstgespräche führen" - hab da das Gefühl, das kommt noch was. (und fing n Selbstgespräch an?)
    "Als Nathan schießt, komm ich vorgesprungen und streck meine Hand aus wie" - hatte da nicht sofort kapiert was du mit "komm ich vorgesprungen" meinst...
    Murmeltier oder Déjà-vu? Konntest du dich da nicht entscheiden?^^

//ich editiere in diesen Post ein, wenn mir noch etwas auffällt.

• Gab es das Spiel etwa bisher nicht auf deutsch? :o

Ne - offiziell nur Englisch und Französisch.

Moin,
    habs gleich angefangen zu spielen. Erst Mal - saubere Arbeit! Klingt
    für mich nicht nach einer aufgezwungener Übersetzung, sondern macht
    tatsächlich Sinn.

Bin allerdings an einer Tagebuch-Doppelseite irgendwie total hängen geblieben, liegt aber vllh an mir:

Danke dir!

Ich hab versucht, die Tagebucheinträge jugendlich zu halten, da gibt's schon ein paar umgangssprachliche Wortkreationen, die ich so in Max' Kopf erwarte... :)
    Zu den genannten Textstellen:

Soweit ist alles wie geplant, wenn ich's richtig sehe. Wenn die Textstellen aber zu umständlich sind, dreh ich noch mal an den Formulierungen.

• Ich hab mich so sehr darum gewunden, das Spiel aufzunehmen, aber du machst es mir echt nicht einfach. Ich befürchte, jetzt muss ich es aufnehmen xD

• Ich hab mich so sehr darum gewunden, das Spiel aufzunehmen, aber du machst es mir echt nicht einfach. Ich befürchte, jetzt muss ich es aufnehmen xD

Hehe - tut mir leid. Oder auch nicht :P
    Viel Spaß!

• Hey cool, dass du dir die Mühe gemacht hast! :)
    Ich habe es (leider) bereits auf Englisch aufgenommen, daher werde ich bei den kommenden Episoden wohl auch dabei bleiben... aber reinhören werde ich auf alle Fälle mal! :)

• Und nomal ich *meckern aufm höchsten Niveau:

Immer her damit :D
    Ich überleg mal, wie man's klarer machen kann.

PS: Falls du später auch Episode 2 spielen willst (aktuell hast du ja nur Episode 1 geplant, wenn ich mich recht entsinne), dann hol dir am besten Version 1.3 (oder höher) von der Übersetzung (ist im Guide erhältlich). Für den Rest von Episode 1 reicht die Version, die du gerade hast :)

• Bin zwar kein Let's Player, sag aber trotzdem schon mal danke ;) Ich habe für Episode 1 und 2 bereits eine andere Übersetzung benutzt, finde es aber interessant, dass es mehrere Fansubs gibt und noch interessanter, wie sie sich unterscheiden werden. Werd' mir jedenfalls mal deine Version für Episode 3 anschauen, wenn du damit fertig bist ;)

• Vielen Dank :)
    Zur Zeit geht die Übersetzung gut voran, aber ein paar Tage wird's noch dauern. Ich rechne z.Z. mit Anfang Juni. Ich sag hier natürlich auch Bescheid, wenn Episode 3 fertig ist.

Falls du Lust hast und eine Möglichkeit suchst, die Wartezeit zu vertreiben, kannst du ja Episode 1 und 2 noch mal mit German is Strange erkunden. Würde mich echt mal interessieren, wie sich das Spielerlebnis unterscheidet... :D

• Find ne nette Idee die Life is Strange Dialoge auf Deutsch zu übersetzten :3
    Wenn ich mir das Spiel hole, gucke ich mir den "Patch" mal an :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!