Das Netzwerk angeben geht so weit auch in Ordnung. Schließlich wird man ja von denen vertreten.
Genauso wie Musiker, Schauspieler, etc. im Impressum ihre Agentur angeben können.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas Netzwerk angeben geht so weit auch in Ordnung. Schließlich wird man ja von denen vertreten.
Genauso wie Musiker, Schauspieler, etc. im Impressum ihre Agentur angeben können.
Viele geben ja auch einfach das Netzwerk als Impressum an.....z.b Mediakraft
Das geht auch in Ordnung oder wie ?
rechtlich gesehen nicht.
Aber machen trotzdem alle. ![]()
Wer macht sich auch heute noch Gedanken über rechtliche Formalitäten, gerade weil der Großteil hier YouTube als Hobby betreibt, da denkt man auch an sowas nicht xD
Wer macht sich auch heute noch Gedanken über rechtliche Formalitäten, gerade weil der Großteil hier YouTube als Hobby betreibt, da denkt man auch an sowas nicht xD
Ja allein weil viele mittlerweile die Altersbeschränkung absichtlich nicht aktivieren damit sie mehr Klicks bekommen und sich später wundern warum die Videos gesperrt/Kanal gesperrt wurde^^
Ich weiss nicht ob ich wirklich "bekannt" werden will oder sonstiges. Eine dauerhafte Zuschauerschaft bis in den 5 Stelligen Bereich wäre natürlich ein Highlight aber ich persönlich würde mich nach Jahre langer arbeit (2-3 Jahre) auch mit 1000 Abos und kp, 300 Aufrufen pro Video sehr zufrieden geben bzw mir denken, dass ich da alles richtig gemacht habe, auf jeden fall für meinen Teil. Wenns mehr oder weniger wird ist es für mich aber weder wirklich ein Durchbruch noch ein Beinbruch. ![]()
Ich kann mittlerweile verstehen was ihr mit einer kleineren Community meint, ich bin leider an dem Punkt dass ich es nicht mehr schaffe alle meine Kommentare zu lesen obwohl ich eigentlich immer ALLE beantworten wollte.. :x
An krassen Tagen sind das über 2000 Kommentaren an einem Tag wovon bestimmt auch viele schöne dabei sind die ich eigentlich gerne lesen würde :x
Hat alles seine vor und Nachteile
Kenn ich
Wir sind laut der Analytics bei knapp 400 Kommis am Tag. Da brummt einem der Schädel, auch wenn man zu zweit ist ![]()
Und es gibt ja auch genug die dann pampig werden, wenn man nicht innerhalb einer Stunde antwortet.
Aber irgendwann geht es einfach nicht mehr^^
Und zum Thema...schwierig
Es war ein tolles, aber irgendwie komisches Erlebnis auf der GC nach Autogrammen und Fotos gefragt zu werden.
Es ist toll, wenn man bekannter wird, aber die Frage ist natürlich bis zu welchem Grad soll das gehen. Auch wenn man es mir in meinen Videos nicht mehr anmerkt, bin ich eine eher schüchterne Person. Sagen wird so...es hat alles was Positives und was Negatives...
Wenn man das Glück hat wirklich groß zu werden und "alles" zu erreichen, dann muss man sicher in diese "Aufgabe" erstmal rein wachsen, je nachdem wie schnell es eben geht.
rechtlich gesehen nicht.
Aber machen trotzdem alle.
na na, nicht alle!
das sieht das FA aber ganz anders
Das ist die andere Seite, aber viele denken da nicht dran, oder juckt es einfach nicht ![]()
Bekannt werden will ich schon, aber ich muss nicht sehr bekannt sein. Wenn ich eine kleine Gemeinde von treuen Zuschauern habe, mit denen man auch interagieren kann, dann reicht das eigentlich. Hauptsache den Leuten gefällt, was ich mache und bleiben dabei.
ich fände es nicht schlimm eine so große Fanbase zu haben aber ich muss direkt dazu sagen egal wie viele mir zuschauen und mich abonnieren, ich werde immer das machen was ich möchte und mag. Wenn ich 100k+ Abos und von mir aus auch Zuschauer habe dann werde ich alles genauso weiter machen wie wenn ich nur 109 habe. Wenn ich nur 3 Videos die Woche hochladen will dann werde ich das auch machen und wenn die Leute sich dann darüber ärgern dann haben sie leider Pech. Klar man würde auf wünsche eingehen und sowas aber das würde ich ja jetzt auch schon. In den Falle geht es darum das ich die Leute unterhalten will nicht sie mich und wenn es denen nicht passt dann gibt es Millionen andere bei denen sie sich austoben können.
Wa wird immer ein Hobby sein und deswegen habe ich keine Bringschuld bei den Zuschauern. Natürlich ist es schwierig dann auf alle zu antworten und alles aber mein Gott das geht halt nicht immer. Und ja es wäre schön so viele Leute zu haben denen gefällt was man macht aber es würde für mich und meine Verhaltensweise keinen Unterschied machen ob es 19 oder 1 Million sind.
YouTube ist ja ein Hobby für mich, deswegen bin ich zufrieden mit dem was ich habe. Wenn es weiter steigt mit den Zuschauern ist es sehr gut, und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.
YouTube ist für mich ein Hobby. Wenn man bekannt wird ist es halt so aber ich werde auch bei meiner kleinen Zuschauerzahl 100% geben einfach weil es mir spaß macht Videos hochzuladen ![]()
YouTube ist für mich ein Hobby. Wenn man bekannt wird ist es halt so aber ich werde auch bei meiner kleinen Zuschauerzahl 100% geben einfach weil es mir spaß macht Videos hochzuladen
Und wenn man erst bekannt ist, dann gibt man sich keine Mühe mehr, weil man weiß dass die Zuschauer es eh alles ansehen werden.
das sehe ich anders mir ist es egal wie viele zusehen ich werde mich immer anstrengen egal wie viele Zuschauer ich habe
Ich mache meine Videos nur um sie mir selber anzugucken......deswegen lade ich sie auch auf youtube hoch
das sehe ich anders mir ist es egal wie viele zusehen ich werde mich immer anstrengen egal wie viele Zuschauer ich habe
Stelle dir vor du hättest 1 Mio Zuschauer, würdest du dann weiterhin mühe mit deinen Videos machen.
ja weil ich ja auch will das mir die Videos selber gefallen
Und man durch das "Mühe geben" zu dem Erfolg gekommen wäre...
Also das Argument, dass man sich keine Mühe mehr gibt, wenn man schon "groß" geworden ist, ist ziemlich ätzend. Damit würde man sich selber und auch die Zuschauer veräppeln.
Damit meine ich nicht, dass man mal in einem Kreativloch ist, und sich dadurch "weniger Mühe" zu machen scheint. Das passiert mal.
Wenn man mit so einer Einstellung ran geht, sollte man es lieber lassen. ![]()
Ich persönlich würde mich freuen, wenn ich "bekannter" werde - ne nette Zuschauerschaft mit denen man nett über die Folgen schreiben kann, wäre schon super.
Alles andere wäre utopisch, aber mich würde schon interessieren, wie sehr sich so ein Leben in der Öffentlichkeit von einem "normalen" Leben unterscheidet.
Und wenn man erst bekannt ist, dann gibt man sich keine Mühe mehr, weil man weiß dass die Zuschauer es eh alles ansehen werden.
Das, mein Freund, ist in jeglicher Hinsicht Unsinn.
Nenn mir einen großen YTber, egal ob am Wachsen oder nicht, der sich objektiv gesehen keine Mühe mehr gibt?
Du kannst es dir so schnell wieder verkacken auf YT und den Leuten ist dieses Risiko auch sehr gewahr, schließlich müssen sie jeden Tag schauen, wie sie ihre finanzielle Sicherheit bewerkstelligen.
Keine Ahnung wie du immer auf diese Allgemeinaussagen kommst...
@Sev
TheRadBrad ist der größte mir bekannte YouTuber, der seine Videos total lieblos und einfach nur in Massenproduktion rausrotzt - und damit noch wahnsinnigen Erfolg hat!
Quantität vor Qualität, zumindest ab einem gewissen Bekanntheitsgrad. Allerdings glaube ich, dass es bei ihm schon immer so war...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!