Willst du bekannt werden?

• Mich würde mal interessieren, wie das mit der Telefonnummer ist, die du da angegeben hast? Also ich hätte Respekt vor, meine private Festnetznummer da anzugeben.

Jap besonders als Frau - denke ich mal noch einmal schlimmer als Mann...

Aber Respekt Darkhunter das du das so durchziehst! Machen echt wenige - auch wenn du vollkommen Recht hast mit der Impressumspflicht!

• Also ich hätte Respekt vor, meine private Festnetznummer da anzugeben.

Wegwerfhandy kaufen (bestenfalls eins der alten ohne Farbdisplay, die ewig lange laufen mit einer Akku-Ladung) und dazu eine Prepaid-Karte. Dann steht zumindest im Impressum nicht deine echte Telefonnummer. Nicht, dass man die nicht einfach aus dem Telefonbuch raussuchen könnte, weil man Wohnort und Namen hat, aber sie steht zumindest nicht im Impressum.

• Jap besonders als Frau - denke ich mal noch einmal schlimmer als Mann...

Denk ich auch, ich wüsst mich zu wehren :P

Aber Respekt Darkhunter das du das so durchziehst! Machen echt wenige - auch wenn du vollkommen Recht hast mit der Impressumspflicht!

Würde sich ja glatt lohnen sich n Studium und Stelle als Anwalt mit Spezialität Impressum rauszusuchen :P

Viele von euch fürchten sich einfach zu sehr - ka wieso, wenn ihr wüsstet wieviele Unternehmen eure Daten haben, schauderlich

• Wegwerfhandy kaufen (bestenfalls eins der alten ohne Farbdisplay, die ewig lange laufen mit einer Akku-Ladung) und dazu eine Prepaid-Karte. Dann steht zumindest im Impressum nicht deine echte Telefonnummer. Nicht, dass man die nicht einfach aus dem Telefonbuch raussuchen könnte, weil man Wohnort und Namen hat, aber sie steht zumindest nicht im Impressum.

Naja, ich stehe bewusst nicht im Telefonbuch :D

• Macht es eigentlich Sinn vor jedes Video "[lexicon]Let's Play[/lexicon]" zu schreiben wenn man das schon in den Tags stehen hat? Ich mein [lexicon]Let's Play[/lexicon] schreibt doch jeder davor.

• Macht es eigentlich Sinn vor jedes Video "[lexicon]Let's Play[/lexicon]" zu schreiben wenn man das schon in den Tags stehen hat? Ich mein [lexicon]Let's Play[/lexicon] schreibt doch jeder davor.

Ich habe mal gehört, dass je mehr Tags und Titel übereinstimmen, desto höher wird dein Video bei den Suchergebnissen gewertet. Also macht es schon Sinn, ja.

es mach schon sinn damit man weiß was das für n video ist, ein lets play ist immer noch was anderes als n walkthrough, trailer, fanvideo oder review, ich finde das sollte im titel schon gekenzeichnet sein.

• Wieso nicht? Ich kann auch die Rechte anderer verletzen, wenn ich kein Geld damit verdiene. Und darum gehts doch beim Impressum, oder?

Das ist richtig, hier ging es jetzt um das Monetarisieren, es gibt aber auch andere Gründe für Impressumsplicht. Das führt jetzt hier aber zu weit.

• Ich habe mal gehört, dass je mehr Tags und Titel übereinstimmen, desto höher wird dein Video bei den Suchergebnissen gewertet. Also macht es schon Sinn, ja.

Das stimmt tatsächlich. Ich habe es selbst ausprobiert und mehrere Versuche mit den Tags, Titeln usw gemacht und dann das Ranking meiner Videos geprüft. Ich pack den Titel nochmal an oberste Stelle meiner Beschreibung. Allein das bringt mir ein paar Plätze weiter vorne in der Suche. Dann [Deutsch, German, Gameplay] im Titel bringt auch was. Ich belege mit meinen Dirt Rally Videos fast die komplette 3. Seite und Teile der 2. Seite der deutschsprachigen Videos (Zeitweise war ich auf Seite 1 vertreten bis die grossen Youtuber die für sich beansprucht haben). Ne Zeit hatte ich auch fast die komplette 1. Seite mit meinen Mind: A Path to Thalamus Videos inne.
    Also tl;dr ich habe festgestellt das nur ein Wort mehr im Titel und der Beschreibung die den Tags entspricht dein Video um Mehrere Seite in der Suceh nach vorn schieben kann.

• Warum zum Teufel schlägt der mir eigentlich immer bei den Tags "Kevin" vor? Oo
    Ich schaue nicht mal etwas mit Kevin auf YT.

• Warum zum Teufel schlägt der mir eigentlich immer bei den Tags "Kevin" vor? Oo

vielleicht, bist du, ein KEVIN! xDDD
    kleiner scherz xDD naja egal, dass Eigentor habe ich mir jetzt eh schon geschossen, da kann ich nochmal nachlegen!

Youtube weiß, dass du ein Kevin bist und will dir Helfen, deshalb der TAG-Vorschlag!

Okay okay, schluss, sorry XDDDD aber der musste sein, nicht böse nehmen .. xD ich kugel mich gerade vor lachen aufm Boden xDD

• Außerdem verstehe ich den Wert dahinter nicht. Was bringt es mir den dabei zu sehen, wie er auf den Bildschirm (den ich nicht sehe) an mir vorbei starrt?

Genau das ist auch mein Problem. Ne Facecam ist meiner Meinung nach nur bei Horrorspielen wirklich nützlich. Oder bei extremen Lachflashs. Man könnte ja nur eben diese momente der camaufnahme zeigen. Der Rest ist nämlich wirklich uninteressant. Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Youtube meinen, dass eine Facecam teilweise die Kommentation ersetzt, so konzentriert, wie die manchmal ohne was zu sagen auf den Bildschirm starren.
    Deswegen zeige ich mich persönlich auch (noch) nicht. evtl später mal, aber dann eben auch nur so besondere Szenen.

Warum zum Teufel schlägt der mir eigentlich immer bei den Tags "Kevin" vor? Oo

Das kommt bei mir auch immer. Aber komischerweise immer dann, wenn ich "[lexicon]Let's Play[/lexicon]" zu den Tags hinzugefügt habe. Ist [lexicon]Let's Play[/lexicon] etwa ein typisches Kevin-format? xD

@Topic
    Also es wäre schon schön, wenn ich ein paar mehr Aufrufe, Kommentere, etc. hätte, aber wenn ich mir bei Rewis "Ultratalent" so angucke, was für Kleinkinder-Spasten da unter den Abonennten sind (und in welcher Anzahl auch noch), bin ich irgendwie froh, dass die nicht Teil meiner Abonennten sind...

• Ich versuch mal Diskussion wieder auf das ursprüngliche Thema "will ich bekannt werden" zurückzubringen.
    Ja, aber in Maßen. Natürlich sieht es toll aus wenn da steht 10.000 Abos aber es reicht doch eigentlich auch schon wenn da steht 50 Abos und ca. die hälfte davon sich wirklich für deine Videos interessiert, bzw. sich mit dir in den Kommentaren unterhält.
    Oder wie seht ihr das?

• Je mehr desto besser - für mich zumindest^^

Naja aber wenn du jetzt so viele Abos wie pewdiepi zum Beispiel hättest, der wegen dieser Flut der Kommentare diese sogar abgestellt hat. Wären dir dann nicht weniger lieber als mehr?

• Wow. Bei mir gehts grade eigentlich sau schnell. Nich dass ich bekannt werde^^ Soweit bin ich noch lang nicht aber ich hab mir eigentlich das Ziel gesetzt bis zum Sommer die 100 Abos zu knacken und wies grade aussieht werde ich das wohl noch diese, spätestens Anfang nächster Woche schaffen. Hätt ich wirklich nich mit gerechnet. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!