Willst du bekannt werden?
-
-
@Spieluin
Du spielst zuviel WatchDogs ;P@Scrooge McDuck
Aah.. ok.. Sorry wusste ich nicht
Wenn das so ist, dann ist das Ganze schon ein Stück komplizierter.Um erstmal die Frage vom Thema zu beantworten: Kommt darauf an was mit bekannt gemeint ist. Wenn mit bekannt ca. 50k oder sowas rum gemeint ist. Klar wieso nicht.
Aber wenn damit sowas wie 1Mio gemeint ist, dann eher nicht. Das Ganze hätte natürlich auch was tolles an sich, jedoch gibt es da auch viele negative Sachen.
Wurde hier ja schon angesprochen. Das Schlimmste wäre für mich dann wohl der Druck, den man dadurch bekommt. Den gibt es zwar auch schon bei 50k aber der ist wahrscheinlich dann nicht so schlimm wie bei 1Mio. Mit dem erkannt werden hätte ich eher kein Problem da ich eh nicht oft rausgeh ;P
Problematisch wäre es dann, wenn der Wohnort bekannt ist. Man weis ja nie wer sich dann entscheidet einfach mal vor der Tür zu stehen. -
Problematisch wäre es dann, wenn der Wohnort bekannt ist. Man weis ja nie wer sich dann entscheidet einfach mal vor der Tür zu stehen.
Dann hättest du damit auch jetzt schon ein Problem haben müssen.
Als Betreiber eines Youtubekanals unterliegst du der Impressumspflicht, in der sowieso dein Name + Wohnort + Adresse stehen muss.
Also wäre der Teil sowieso schon abgehakt, wenn man sich an Gesetze und [lexicon]Regeln[/lexicon] hält -
Als Betreiber eines Youtubekanals unterliegst du der Impressumspflicht, in der sowieso dein Name + Wohnort + Adresse stehen muss.
Nein, nur wenn du sie gewerblich nutzt. Wer nicht monetarisiert muss auch kein Impressum haben. -
Nein, nur wenn du sie gewerblich nutzt. Wer nicht monetarisiert muss auch kein Impressum haben.
Ich gehe bei den meisten aber stark davon aus, das sie monetarisieren - wenn noch nicht jetzt, dann aber irgendwann in kurzer Zeit -
Ich gehe bei den meisten aber stark davon aus, das sie monetarisieren - wenn noch nicht jetzt, dann aber irgendwann in kurzer Zeit
Dann schon da gebe ich dir Recht.
-
@DarkHunterRPGx
Wenn man sich an [lexicon]Regeln[/lexicon] hält ;P
Scherz beiseite, Wie ist das dann geregelt? Kann dann jeder den Wohnort den man abgibt sehen oder sieht das nur Youtube (Also die Firma und nicht die Leute auf Youtube)?Bei den wenigen die meine Videos anschauen ist die wahrscheinlichkeit, dass da dann jemand vor meiner Haustüre stehen würde, jedoch fast nicht existent.
Es geht ja darum, dass es problematisch werden könnte, wenn man "bekannt" wird, also habe ich damit in dem Zustand in dem mein Kanal ist kein Problem. -
jeder den Wohnort den man abgibt sehen
Jeder, Impressum ist immer öffentlich. -
Man kann doch im Impressum statt einer Adresse auch ein Postfach angeben. Da wäre die Privatsphäre geschützt.
-
Adresse auch ein Postfach angeben. Da wäre die Privatsphäre geschützt.
Die Angabe einer bloßen Postfachadresse wurde schon unter der Fassung des TDG als nicht genügt angesehen. Mit dem TMG wurde verdeutlicht, dass es sich bei der angegebenen Adresse um eine
ladungsfähige Anschrift i.S.V. § 253 II 1 ZPO i.V.m. § 130 Nr. 1 ZPO handeln muss. Von hier : http://www.linksandlaw.info/Im…t-Notwendige-Angaben.html -
Aha. Das ist gut zu wissen. Merk ich mir.
-
und was ist mit dem schutz? jeder der ca 1mio abos hat gilt als promininet, glaub nicht dass die alle ihren wohnort angeben, hab ich bis jetzt auch nirgenwo bei den uns bekannten LPern gesehen ausser man betreibt noch ein shop den man bei yt vermarktet. demnach musste es jeder schauspieler, sänger usw auch machen, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen^^
-
Wer nicht monetarisiert muss auch kein Impressum haben.
Wieso nicht? Ich kann auch die Rechte anderer verletzen, wenn ich kein Geld damit verdiene. Und darum gehts doch beim Impressum, oder?
-
was ist mit dem schutz? jeder der ca 1mio abos hat gilt als promininet, glaub nicht dass die alle ihren wohnort angeben, hab ich bis jetzt auch nirgenwo bei den uns bekannten LPern gesehen ausser man betreibt noch ein shop den man bei yt vermarktet. demnach musste es jeder schauspieler, sänger usw auch machen, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen^^
Damit sind sie abmahnfähig. Du kannst aber einen Firmensitz angeben, es muss ja eine ladungsfähige Adresse sein, das muss nicht unbedingt die Privatadresse sein. Bei Gronhk steht ja auch in der Kanalinfo als Impressum seine Firma und nicht Privatadresse.
-
ja trotzdem hat nicht jeder ne firma und bei allen anderen "großen" ausser sarazar und gronkh nie eine adresse, impressium o.ä. gesehen, pflicht kann es also nicht sein^^ oder es wird nicht öffentlich gemacht..kp. zumindest hat das nicht jeder
-
ja trotzdem hat nicht jeder ne firma und bei allen anderen "großen" ausser sarazar und gronkh nie eine adresse, impressium o.ä. gesehen, pflicht kann es also nicht sein^^ oder es wird nicht öffentlich gemacht..kp. zumindest hat das nicht jeder
Ist doch bekannt, das die größen sich n scheißdreck um gesetze, [lexicon]regeln[/lexicon], moralische Vorschriften haltenGibt einige Anwälte die sich auf die Impressumspflicht spezialisieren
-
Mein Problem am bekannt sein wäre, wie es mich selbst als Mensch verändert und aus mir etwas macht, dass ich als introvertierte Privatperson absolut ablehne.
Als klassicher GegendenStromSchwimmer und privater Eigenbrötler habe ich an den meisten Menschen da draußen abgesehen von einer kleinen Anzahl, mit denen ich wirklich eng verbandelt bin, absolut kein Interesse. Die Einstellung "Hallo Welt, hier bin ich!" finde ich persönlich befremdlich, kann aber jeder sehen wie er will.
Ein Youtube Kanal ist für mich eine Plattform, auf der ich unter einem Pseudonym Videos teilen und mit gleichgepolten Leuten auf mir angenehmer Distanz mein Hobby bereden kann. Freundschaften aus Onlinespielen wie MMORPGs sind für mich auch hinter normalen Freundschaften einzureihen.
Ich bin da halt altmodisch und gehe mit der amerikanischen Methode nicht konform. Nur weil mich jemand kennt, behandel ich ihn nicht wie einen Freund. Einen Fremden im Internet schon gar nicht. Das heißt nicht, dass ich nicht freundlich und auch hilfsbereit sein kann. Aber ich wahre stets einen Sicherheitsabstand.
-
Ist doch bekannt, das die größen sich n scheißdreck um gesetze, [lexicon]regeln[/lexicon], moralische Vorschriften haltenGibt einige Anwälte die sich auf die Impressumspflicht spezialisieren
Was mich mal interessieren würde Darkhunter - du hast ja ein Impressum öffentlich gemacht, so wie es auch sein sollte und zählst für mich jetzt nicht zu den "kleinen" hast du schonmal Probleme gehabt das dich irgend jemand genervt hat?
Oder angenommen du steigst jetzt auf 50k oder 100k Abos - wirst du es wirklich noch aktiv drinnen lassen? -
Was mich mal interessieren würde Darkhunter - du hast ja ein Impressum öffentlich gemacht, so wie es auch sein sollte und zählst für mich jetzt nicht zu den "kleinen" hast du schonmal Probleme gehabt das dich irgend jemand genervt hat?
Einige wissen davon, aber ich habe bisher noch keinen gesehen - vlt ist das jemand gewesen, der sich letztens hinter dem gebüsch versteckt hatte
nein nein, die meisten nicht-intelligenteren menschen, wären wohl zu faul anzureisen, und die leute, die anreisen würden hätten genug Respekt und Anstand, nicht ohne Anmeldung hier aufzukreuzen
Oder angenommen du steigst jetzt auf 50k oder 100k Abos - wirst du es wirklich noch aktiv drinnen lassen?
Ja ich werde es drinlassen - hab gar keine andere Wahl -
Mich würde mal interessieren, wie das mit der Telefonnummer ist, die du da angegeben hast? Also ich hätte Respekt vor, meine private Festnetznummer da anzugeben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!