Willst du bekannt werden?

• Aber denkst du nicht, dass du dich möglicherweise dran gewöhnen könntest?

Na doch. Das wollte ich damit sagen. Das geschieht langsam und man gewöhnt sich dran, bis man dann irgendwann feststellt das es zuviel ist und man dann da raus möchte.
    Ich würd mich natürlich auch ein Stück weit dran gewöhnen. Wenn ich morgen 3500 aktive Leute auf meinem Channel hätte die von mir fordern, mich bewundern oder was weis ich, dann wär ich wahrscheinlich damit so überfordert das ich aufhören würde Videos zu machen. Wenn sich die 3500 dagegen langsam aufbauen würd das ein Stück weit anders sein.

Auf der Strasse möcht ich halt einfach nicht erkannt werden oder nach Fotos und Autogrammen gefragt werden. Ich möchte keinesfalls Gronkh oder LeFloid sein. Schrecklicher Gedanke

• Hab mir jetzt lange überlegt, ob ich dazu was schreibe, weils mir im Endeffekt bums sein kann, aber da ich meine Meinung oft nur schwerlich zurückhalten kann ...

DarkHunterRPG - gegen deine Inhalte will ich nichts sagen, dass ist deine Meinung, sollst du haben. Aber wie du hier teilweise formal deine Aussagen aufziehst, ist zum - ich will nicht Lügen - Brechen.
    1. Deine Meinung muss nicht unsere Meinung sein ;) "wer andere Meinungen nicht akzeptieren kann, hat im Internet nichts verloren" - wer bestimmt das? =) du? bzw. reflektiere den Satz mal selber, dann merkst du eventuell selber, dass er etwas unkonventionell ist. Dachte immer man täte gut daran im echten Leben mit Meinungen und Kritik umgehen zu gehen, und nicht im Internet.
    2. Lese ich in jedem zweiten Posting von dir irgendwelche Lebensfloskeln, die du so ausdrückst, als wären sie für uns alle der Weisheit letzter Schluss. Jeder hat seine Art Sachen anzupacken, nicht du, und auch sonst keiner hat da in irgendeiner Weise zu bestimmen, wie er/sie das vollziehen möchte.
    3. Man sollte dir eventuell den Unterschied zwischen "Samthandschuhe anpacken" (nur als eine deiner sehr glücklich gewählten Formulierungen) und gelungener Kommunikation erklären. Während andere sich hier versuchen zu arrangieren und positiv, gehaltvoll, als auch funktional zu helfen, kommst du meistens mit "One-Sentence-Postings" (Neologismus) ums Eck, die weder was bringen, und nur anstacheln.

Ich weiß nicht, ob du hier einen Sonderstatus hast, aber ich war noch keine zwei Tage im Forum (da hab ich noch nicht mal einen Beitrag gepostet) und mir sind deine Postings in jeder Konversation aufgefallen. Überdenke eventuell mal deine Art und Weise, wie du dich hier präsentierst. Das war jetzt das erste und letzte Mal, dass ich für alle Stellung beziehe (was ich auch nicht sollte, da das prinzipiell jeder für sich selber kann) aber konnte das gerade nichte mehr in mir halten.

Man muss sich von dir nicht alles bieten lassen. Ich werde das jedenfalls nicht tun. Denn auch im Internet gibt es Wege und MIttel, um zu zeigen, ob der Beitrag eine positive oder negative Konnotation hat und bei dir hab ich (und anscheinend wohl auch andere) oftmals das Gefühl, dass da wenig positives mitschwingst.

Und bevor du jetzt erzürnt antwortest. Man sollte die Meinung anderer akzeptieren können. Hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen ;)

• 1. Deine Meinung muss nicht unsere Meinung sein "wer andere Meinungen nicht akzeptieren kann, hat im Internet nichts verloren" - wer bestimmt das? =) du?

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein in nem DISKUSSIONSFORUM!
    Oder ihr habt keine Ahnung was ne Diskussion ist, dann würde ich dir/euch raten mal zu googlen und zu verstehen :)
    Wer als Diskutant andere Meinungen nicht akzeptieren kann, mit so einer Person will ich dann nicht weiterschreiben, so eine Person sollte sich auch schleunigst verziehen, weil das nur Unmut bei allen Teilnehmern verursacht.

3. Man sollte dir eventuell den Unterschied zwischen "Samthandschuhe anpacken" (nur als eine deiner sehr glücklich gewählten Formulierungen) und gelungener Kommunikation erklären. Während andere sich hier versuchen zu arrangieren und positiv, gehaltvoll, als auch funktional zu helfen, kommst du meistens mit "One-Sentence-Postings" (Neologismus) ums Eck, die weder was bringen, und nur anstacheln.

Warum unnötig um etwas herum schreiben, wenn ichs in einem Satz erklären kann?
    Ging mir früher schon aufn Sack, das die leute 5000 Worte schreiben, und der Kern hätte sich in 5worten zusammenfassen lassen

Ich weiß nicht, ob du hier einen Sonderstatus hast, aber ich war noch keine zwei Tage im Forum (da hab ich noch nicht mal einen Beitrag gepostet) und mir sind deine Postings in jeder Konversation aufgefallen. Überdenke eventuell mal deine Art und Weise, wie du dich hier präsentierst.

Ist doch super wenn ich auffalle :) damit hab ich doch alles richtig gemacht.
    Nä n Sonderstatus hab ich nicht, aber mehr Ahnung als die meisten - Erfahrung ist halt wertvoll

Man muss sich von dir nicht alles bieten lassen. Ich werde das jedenfalls nicht tun.

Gibt da sowas, das nennt sich Ignorierfunkion - wenn du die nicht benutzt, bist du selbst schuld, wenn du mich ja nicht lesen möchtest

Und bevor du jetzt erzürnt antwortest. Man sollte die Meinung anderer akzeptieren können. Hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen

Ich akzeptiere JEDE andere Meinung, dennoch kann ich diskutieren, und nur weil ich sie akzeptieren heißt es nicht, das ich auch dieser Meinung bin
    Argumentativ haben viele hier echt abgestunken, und wer seine Meinung argumentativ nich vertreten kann, tja der fühlt sich von mir dann halt angegriffen ;p

• Ich bringe das ganze einfach mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, denn für alles andere gibt es andere Threads oder PN.

Bekannt werden? Iiih nein, dann könnten andere ja Erwartungen an mich haben :D
    Aber im Ernst, nein ich muss nicht unbedingt bekannt werden. Ich hab mit den Let's Plays auch nur angefangen, weil eine Bekannte mir beim Outlast spielen zusehen wollte und hab gemerkt, dass mir das Kommentieren Spaß macht, deswegen mach ich das halt weiter.
    Ich hab aber keine Lust, unter Druck aufzunehmen, weil Tausende von Leuten etwas erwarten. Das bringt mir keine Freude, das merkt man dann wahrscheinlich an den Videos und das bringt den Zuschauern auch keine Freude. Außerdem hab ich auch mal so Null-Bock-Phasen und dann gibt es halt mal ne Pause, wo garnix neues hochgeladen wird. Das will ich mir auch nicht nehmen lassen.
    Wenn trotzdem der ein oder andere auf meinem Kanal landet und ihm gefällt, was ich da produziere, dann ist das toll und ich freue mich natürlich darüber, aber es müssen eben keine Tausende von Menschen sein ^^

• So wie Jenny geht es mir auch. Solange kein Druck da ist, freut es mich,wenn ein paar Leute da sind. Geht das dann aber über die typischen Erwartungen von "das Spiel, das ich gucke soll zu Ende gespielt" werden zu "ich will, dass du dies und das spielst" über, kann es denke ich schnell lästig werden

• An meiner Arbeitsweise würde sich nichts ändern, wenn ich von heute auf morgen 1 Million Abonnenten mehr hätte. Klar bedeuten mehr Zuschauer auch eine größere Erwartungshaltung, aber den Druck macht man sich selbst. Ich erlebe jetzt schon, wie ich relativ häufig Grenzen ziehen muss. Bekomme ständig Rückmeldungen wie "Bring doch mehr [lexicon]Final Fantasy[/lexicon], das schauen sich viel mehr Leute bei dir an.", "Bring doch mal Horrorspiele, nur RPGs schlauchen so sehr und interessieren mich nicht." etc. Ganz klar: Nö. Und wenn es irgendwann Zehntausende sind, die das fordern. Es sind immerhin Fremde, von denen sich viele Youtuber unter Druck setzen lassen. Und die Ausgestaltung dieses Hobbys (mehr ist es nunmal nicht) lasse ich mir von niemandem vorschreiben.

Wer natürlich allen gefallen und es allen recht machen will, der wird es mit steigender Größe/Reichweite schwer haben. Das Einzige, was mich wirklich stören würde, wäre die Distanz zu den Zuschauern, die sich bei wachsendem Zulauf automatisch ergibt. Die Vorstellung, dass die Postfächer überquillen und du nicht mehr auf jeden Einzelnen reagieren kannst, wäre mir ein kleiner Dorn im Auge. Ansonsten bin ich da maximal entspannt.

• Grade dacht ich man kann ja die Kommentare und Bewertungen deaktivieren wenn es einem mal über ne Zeit lang zuviel wird. Dann kann man sich mal ein wenig vom Druck erholen und einfach das bringen worauf man Lust hat.
    Wär sicher auch ne Option für mich.

• Grade dacht ich man kann ja die Kommentare und Bewertungen deaktivieren wenn es einem mal über ne Zeit lang zuviel wird. Dann kann man sich mal ein wenig vom Druck erholen und einfach das bringen worauf man Lust hat.

Oder man liest es einfach nicht, wäre zumindest für mich die bessere Option, vor allem, wenn die Community miteinander diskutiert und verhältnismäßig fair ist. Die Deaktivierung würde ich aus Zuschauersicht als Provokation werten, weil es mir den Eindruck vermitteln würde, dass der Content-Ersteller einen Scheiß auf mein Feedback gibt. ;)

• @Spieluin
    Kann schon sein. Denke mir aber das ich auf diese Leute auch verzichten kann wenn sie nicht wegen meinen Videos da sind.

@Negoya
    Wenn du so bist wie ich dann geht das nicht. Ich kann Kommentare nicht einfach ignorieren :)

Die Avbschaltung der Kommentarfunktion wäre aber auch nur der letzte Schritt wenn ich wirklich merke das die Fordernden Zuschauer oder der Druck auf mich allgemein zu gross wird. Bevor ich dann keine Videos mehr machen kann weil ich das nicht mehr aushalte, mach ichs lieber so.

• @Spieluin
    Kann schon sein. Denke mir aber das ich auf diese Leute auch verzichten kann wenn sie nicht wegen meinen Videos da sind.

Ich kann nur aus meiner Sicht sagen: wenn ich Zuschauer wäre und mich die Videos wirklich interessieren und ich einen Kommentar dazu schreiben möchte und es nicht kann, würde ich deabonnieren, weil es mich sehr stören würde. Gerade weil man wegen dem Video da ist, möchte man ja auch kommentieren können

• @Spieluin
    Ich fänds zwar wirklich schade wenn du mich dann deswegen deabonnieren würdest, aber ich würde trotzdem hoffen das du und andere dann bevor sie das tun drüber nachdenken warum ich diesen schritt gegangen bin.

• Für mich persönlich sind Lets Plays aber eine Art von Videos, wo das Feedback und die Rückmeldung irgendwie komplett dazu gehört. Da wäre mir das "Warum macht der das?" egal, weil es meinem Verständnis von Lets Plays widersprechen würde.

• Tja so hat jeder seine Auffassung von Lets Plays :)
    Ums mal krass zu sagen. Es ist mir scheiss egal was die Zuschauer wollen wenn ich mich dabei nicht wohl fühle mach ich das wonach mir ist. Mein Kanal meine [lexicon]Regeln[/lexicon] ; )

• Könnte Kommentare auch nicht ignorieren, aber das auszublenden fänd ich echt keine gute Art - die Leute wollen sich halt austauschen und ihre Meinung kundtun, wenn du das bei dem einen video (oder halt alle zukünftigen) deaktivierst, werden sie es woanders machen, oder auf deiner Diskussionsseite aufm Kanal

Einmal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: Off-Topic entfernt

• An die Leute die meinen sie wollen nicht bekannt werden weil sie dann kein privat leben mehr hätten :)
    Könnte man es nicht einfach wie z.b Stefan Raab machen ? Ich glaube fast jeder in Deutschland kennt ihn.
    Aber sein privat Leben schützt er echt gut bzw. man weiß kaum etwas ich glaube sogar wenn Fotos von seiner Frau im Netz auftauchen hat man schnell ärger mit einen Anwalt.....

• An die Leute die meinen sie wollen nicht bekannt werden weil sie dann kein privat leben mehr hätten :)
    Könnte man es nicht einfach wie z.b Stefan Raab machen ? Ich glaube fast jeder in Deutschland kennt ihn.
    Aber sein privat Leben schützt er echt gut bzw. man weiß kaum etwas ich glaube sogar wenn Fotos von seiner Frau im Netz auftauchen hat man schnell ärger mit einen Anwalt.....

Ich glaube das kommt immer drauf an - welche Art von Promi du bist - ob du so einfach dein Privatleben rausnehmen kannst...

Glaube bei Youtubern erwartet man einfach das man sie "anfassen" kann - mir fällt leider kein besserer Begriff ein - aber die Leute erwarten ja schon fast das sie alles von sich offen legen...

Seh das immer gerne mal bei Unge... letztens ja einige Videos gemacht mit einem Mädel - und sofort hiess es "Seine neue Freundin" dann musste er sofort wieder Videos machen mit Gegenargumenten...

• Wieso sprechen alle (oder genauer gesagt: viele) davon, dass man dann kein Privatleben mehr hat? Man ist ja nicht gezwungen sein Gesicht in den Videos zu zeigen und dann ist es auch verdammt schwer überhaupt in der öffentlichkeit erkannt zu werden.

• Wieso sprechen alle (oder genauer gesagt: viele) davon, dass man dann kein Privatleben mehr hat? Man ist ja nicht gezwungen sein Gesicht in den Videos zu zeigen und dann ist es auch verdammt schwer überhaupt in der öffentlichkeit erkannt zu werden.

Ich sag nur: Mensch aus Glas :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!