Willst du bekannt werden?

• Ich denke, dass in jedem ein gewisser Ehrgeiz steckt etwas mit seinen Videos zu erreichen.

Ich glaube auch das es niemanden Spaß macht mit einer fanbase von 10 abonnenten über einen zeitraum von 3 jahren zu arbeiten.

• Bin im moment eigentlich schon ziemlich bekannt im web generell
    Aber...Wäre natürlich auch geil wenn man ne menge Fans hat. aber da gibt es bloß so ein kleines Problemchen
    Die "MEISTEN" guten Youtuber...Sei es Gronkh...oder Pewdiepie
    Werden oft gehatet...Weil die zuschauer Neidisch sind oder KA
    Und es wäre schwer wenn Jedes Video 1000 Kommentare Bekommt, und Nie genug zeit hat zu Antworten
    Und ich denke man kann sich nicht mehr Raus trauen weil jeder ein Autogramm haben möchte oder so xD

• bin der gleichen Meinung, wenn man so in der Öffentlichkeit steht hat man keine/ kaum Privatsphäre ähnlich wie bei stars.

Desweiteren stimmt auch die aussage, dass man bei der Art hohen Anzahl an Kommentaren nicht alle beantworten kann. Dann schwindet so dieser "familiäre" Aspekt den man sich mit vllt 100 Abonnenten aufgebaut hat

• weil es in den letzten 2 Monaten doch schneller ging als ich erwartet hätte

Hab mal ganz kurz einen Blick auf deinen Channel geworfen, Facecam-Video mit deinem Gesicht im Thumbnail: 166 Views, Video des selben Spiels ohne Facecam (1 Tag zuvor) und ohne Gesicht: 69 Views... hmmm... ein Schelm der da böses denkt... ;)

• Glaub mir Meinungen können sich ändern über die Jahre ;)

In meinem Fall ist es sogar so, dass ich Youtuber die ihr Gesicht aufnehmen explizit nicht schaue. Das ist mir unangenehm dauernd blöde Grimassen zu sehen und so fotogen sind die meisten Leute auch nicht. Außerdem verstehe ich den Wert dahinter nicht. Was bringt es mir den dabei zu sehen, wie er auf den Bildschirm (den ich nicht sehe) an mir vorbei starrt? Ich bin dafür wohl einfach nicht die Zielgruppe. *schulterzuck*

• INein will ich nicht. Ich mache nur Videos um leute zu unterhalten. Mich selber feiern tu ich nicht. Dazu hab ich keinen Grund. Bin viel zu Depressiv. :(

• Bin im moment eigentlich schon ziemlich bekannt im web generell
    Aber...Wäre natürlich auch geil wenn man ne menge Fans hat. aber da gibt es bloß so ein kleines Problemchen
    Die "MEISTEN" guten Youtuber...Sei es Gronkh...oder Pewdiepie
    Werden oft gehatet...Weil die zuschauer Neidisch sind oder KA
    Und es wäre schwer wenn Jedes Video 1000 Kommentare Bekommt, und Nie genug zeit hat zu Antworten
    Und ich denke man kann sich nicht mehr Raus trauen weil jeder ein Autogramm haben möchte oder so xD

Jo seh ich auch so - klar freut man sich über Kommentare - aber soviele sind dann auch zuviel des guten - was ich bei dem Thema immer Traurig finde - das die Leute bei den "grossen" Youtuber immer fleissig kommentieren, aber die kleinen - die sich viel mehr über einen Kommentar freuen würden - die bekommen keine!

• was ich bei dem Thema immer Traurig finde - das die Leute bei den "grossen" Youtuber immer fleissig kommentieren, aber die kleinen - die sich viel mehr über einen Kommentar freuen würden - die bekommen keine!

Was ich dagegen immer traurig finde ist das die grossen Youtuber es irgendwann nicht mehr für nötig finden überhaupt noch auf Kommentare zu antworten. Klar irgendwann kann man nicht mehr antworten weils zuviele sind aber wenigstens 1-2 Kommentare pro Video beantworten ist wirklich nicht zuviel.

• das die Leute bei den "grossen" Youtuber immer fleissig kommentieren, aber die kleinen - die sich viel mehr über einen Kommentar freuen würden - die bekommen keine!

Ich habe lieber gar keine Kommentare als hundert Mal "ersta!!!!11 cohles vid wan kohmt gt a5 du pist da bezde".

• was ich bei dem Thema immer Traurig finde - das die Leute bei den "grossen" Youtuber immer fleissig kommentieren, aber die kleinen - die sich viel mehr über einen Kommentar freuen würden - die bekommen keine!

ich mach das genau andersrum, kommentiere lieber bei leuten wo ich weiß dass die es sehen und vielleicht auch antworten, egal welcher yter wenn ich schon sehe es sind 1000 kommentare mache ich mir sehr selten die mühe was zu schreiben weil es doch eh in 1min untergeht (manchmal habe ich echt was zu sagen denke mir dann aber "wozu die mühe?")...ich geh gerne mal hier durch die kanäle der forum community und lasse mal ein kommentar und fast immer ein like da, schon allein aus kollegialität, tut keinem weh und einer freut sich vielleicht :D

• Ich habe schon sehr oft bei sehr großen (300.000 Abos aufwärts) YouTubern kommentiert und verhältnismäßig oft ein paar Däumchen auf meinen Kommentar erhalten, was dann wiederum für Besucher auf meinem Kanal gesorgt hat. Wenn man einigermaßen früh dran ist (nach den "ERSTER!"-Schreibern, aber vor den anderen) und einen eloquenten und durchdachten Beitrag schreibt, kann man also tatsächlich Aufmerksamkeit bekommen. ;)

• Je nach YouTube antworten auch große YouTuber auf Kommentare. Zum Beispiel hat mir erst diese Woche GermanLetsPlay auf nen Kommentar geantwortet.

Denke die meisten lesen Abends vor dem schlafen paar Kommentare durch und antworten halt auf den ein oder anderen.

So würde ich es zumindest machen wenn ich zu viele Kommentare hätte um sie alle zu beantworten.

• Gewissen Druck hat man immer wegen der Zuschauerschaft und natürlich diese zu halten. Finde jetzt das die Anzahl derer nichts damit zutun haben. Ich fühle mich gleichwohl für 15 als auch für 100k gleich verantwortlich, bzw. mache mir den Druck.

Gewissen Bekanntheitsgrad zieht natürlich auch wieder neider an, über denen man stehen sollte. Was nicht immer einfach ist.

• Richtig bekannt also groß will ich auf keinen Fall werden.
    Allerding hätte ich gerne ne aktive Community mit der man kommunizieren kann, sich über Games etc austauschen kann und auch mal
    Privat etwas zusammen zocken kann oder anderes Zeug unternimmt.

Kann jetzt nicht pauschal ne Zahl nennen die für mich noch in Ordnung wäre aber so groß wie teilweise die 1KK Youtube will ich nicht werden. Auch wenn
    dafür Geld raus springen würde wäre mir das zuviel des guten und das spielen soll auch nur ein Hobby bleiben und nicht zum Beruf werden.

Mfg Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!