Willst du bekannt werden?

• Ich bin auch sehr sicher, dass mir zu große Zahlen nicht gefallen würden. Immerhin ist YouTube für mich nur ein Hobby und kein Vollzeitjob und ich möchte auch, dass es so bleibt.

Stimme ich zu. YouTube ist mein Hobby & ich will nicht den "Druck" haben Videos machen zu müssen weil es 500k Leute von mir erwarten. Wenn jetzt mal bei mir einen Tag aus was für Gründen auch immer nix kommt ist das nicht so schlimm. Wenn du allerdings ein paar 100.000 Abonnenten hast, würden die schon halb ausrasten schätze ich.

Die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt, weil es in den letzten 2 Monaten doch schneller ging als ich erwartet hätte. Mhh ich denke mal eine gewisse Basis möchte jeder. Die Videos sollen ja auch irgendwo ankommen :)

Stimme ich auch zu. Natürlich machen wir alle Vidoes um gesehen zu werden. Wenn ich nicht gesehen werden will muss ich meine Videos auch nicht auf YouTube hochladen. Dann kann ich die privat für mich machen & gut ist.

• Stimme ich auch zu. Natürlich machen wir alle Vidoes um gesehen zu werden. Wenn ich nicht gesehen werden will muss ich meine Videos auch nicht auf YouTube hochladen. Dann kann ich die privat für mich machen & gut ist.

Vorsicht. Son Satz kann dich in ne stundenlange Diskussion treiben ;)

• Wobei ja bei so einem Gronkh auch mal kommentarlos ein Projekt mal ausbleibt oder so. Da leben die Leute ja auch mit. Wobei der hat natürlich mit seinen 3 Millionen auch schon so eine Sicherheit, dass nicht dadurch 95% abspringen.

• Mein Ziel/Wunsch war es immer mit meinen Videos so bekannt zu werden um entweder A: so viel zu verdienen dass ich mir von den Werbeeinnahmen die Spiele und den PC finanzieren kann oder B: das es mir gesponsert wird :-D

Mittlerweile bin ich froh wenn ich 5 Leute am Tag unterhalten kann :-D Bei mir läuft es im Moment wirklich nicht so rosig^^

• Außerdem glaube ich auch das es ein Fehler ist zu glauben das man mit Lets Plays noch viel reichen kann bzw. Erfolg haben kann. Genauso sieht es aus mit der beauty Kacke
    Warum naja es gibt einfach zuviele die das in Deutschland schon machen

Ich z.b besitze nur ein Mic für 10 Euro. Habe dann bei einen Ami gesehen cool der hat ein Video über die stärksten Pokemon gemacht
    Ich habe das Video ähnlich gemacht nur halt Die 5 Stärksten Pokemon und " zack"
    schon über 20.000 Aufrufe ich hätte nie gedacht das ich damit überhaupt die 100 Aufrufe knacke lol

• Um zu meinen vorherigen Aussagen noch etwas hinzuzufügen:

Ja, ich möchte bekannt werden. Der Ehrgeiz steckt in mir, einfach auch aus einem gewissen Trotz heraus. Hat familiäre Gründe, darauf näher einzugehen würde zu lange dauern. Meinen Kanal möchte ich aber nicht mit Let's Plays in die Höhe bauen, das ist mir persönlich zu langweilig. In der Vergangenheit habe ich immer wieder meine Fühler ausgestreckt, um mich in verschiedenen Bereichen auszutesten, und habe für mich beschlossen, dass die Let's Plays in ferner Zukunft nicht mehr der Hauptbestandteil sein sollen. Eine grundsätzliche Fanbase habe ich mir langsam geschaffen, und darin sind sehr viele Leute, die auch Videos gerne sehen, die keine Spiele beinhalten. Generell habe ich die Absicht, mit meinem Kanal eines zu sein: ich. Das bedeutet, dass genau das gemacht wird, worauf ich Lust habe und was mir in den Sinn kommt. Man kann sagen, dass die Jungs und Mädels von GameOne (mittlerweile Rocketbeans) mir da ein wichtiges Vorbild sind: Einfach machen, wie du es dir vorstellst. Es muss nicht hollywoodreif sein, dein Herz muss darin stecken.
    Insofern steckt in dem Willen zum "Ruhm" eine weitere Trotzhaltung: Ich möchte beweisen, dass man es auf YouTube auch zu etwas bringen kann, ohne sich in den Massengeschmack zu stürzen, wie es sich zahllose [lexicon]Minecraft[/lexicon]- und Beautykanäle ausgesucht haben. Mal sehen, wie das klappt!

• Stimme ich zu. YouTube ist mein Hobby & ich will nicht den "Druck" haben Videos machen zu müssen weil es 500k Leute von mir erwarten. Wenn jetzt mal bei mir einen Tag aus was für Gründen auch immer nix kommt ist das nicht so schlimm. Wenn du allerdings ein paar 100.000 Abonnenten hast, würden die schon halb ausrasten schätze ich.

Das glaube ich halt überhaupt nicht - wenn man z.B. mal Taddl schaut, die haben ja mal monatelange keine VIdeos rausgebracht, trotzdem haben ihre Channels sogar ein Plus an Abos gemacht - glaube wenn mal mal eine Pause braucht - kann man sich das auch erlauben wenn man "Gross" ist - ohne dabei gleich tausende von Abos zu verlieren

• Werde ich immer machen können, komme was da wolle - würde auch immer arbeiten gehen, neben youtube, und wenn es nur 20/40/50% sind, hauptsache arbeit und n kleines geregeltes festes einkommen

Ich denke auch das ist immer wichtig, man kann sich ja z.B. das kleine gehalt komplett zur seite legen, falls es auf YT dann mal nicht läuft dann hat man was gespaart um wieder richtige arbeit finden zu können

• Machst Du Witze?
    Ich für meinen Teil möchte bei einer Convention nicht von Fans umzingelt werden. Stell Dir vor, Du sitzt im Bus Richtung GC und zwei Mädels grinsen nur blöd.

"Mensch, ist das nicht JonasJayJameson?!"
    "Ne, der ist in real viel größer!"

• Machst Du Witze?
    Ich für meinen Teil möchte bei einer Convention nicht von Fans umzingelt werden. Stell Dir vor, Du sitzt im Bus Richtung GC und zwei Mädels grinsen nur blöd.

Hast ja recht, das wäre wirklich etwas befremdlich :D

• Machst Du Witze?

Das ist ja mal nicht sooooo schlimm - wenn es nur 1 mal im Jahr vielleicht ist - aber wenn man mal schaut - Unge hat vor einigen Wochen mal eine Video hochgeladen wo er mit Reys eigentlich nur "kurz" was einkaufen will in der Kölner Innenstadt - das Video ist echt Klasse, er musste von Shop zu Shop rennen - wurde ständig für Fotos erkannt - aus Panik einen Massenauflauf zu produzieren hat er die Leute in die Geschäfte reingezogen um die Bilder zu machen - hat für ein paar Strümpfe einkaufen 4 Std. gebraucht.
    Angst zu haben - an einem "normalen" Tag nicht gemütlich in die Stadt gehen zu können - im Hinterkopf immer zu haben "Ohh mein Gott, dich dürfen nicht soviele Leute erkennen - sonst produzierst du einen Massenauflauf"

• das problem haben glaube ich hauptsächlich vloger, als LPer muss man sein gesicht nicht dringend zeigen wenn man jetzt was extrem auffälliges an sich hat, es seiden man legt es drauf an. die chance ist auch gering dass man von einem profilfoto erkannt wird oder nem mini facecam bild das halb vom [lexicon]mikro[/lexicon] verdeckt wird^^

• das problem haben glaube ich hauptsächlich vloger, als LPer muss man sein gesicht nicht dringend zeigen wenn man jetzt was extrem auffälliges an sich hat, es seiden man legt es drauf an. die chance ist auch gering dass man von einem profilfoto erkannt wird oder nem mini facecam bild das halb vom [lexicon]mikro[/lexicon] verdeckt wird^^

Das werde ich auch so halten. Mein Gesicht wird nie in ne Cam gehalten und ich halte nach Möglichkeit alles von mir geheim. Die FRagen werden natürlich kommen aber beantworten werde ich sie nie ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!