Projekte: Mehrere anfangen oder erst eins fertig machen?

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Würde ich auch sagen. Die LEute können soviel garnicht schauen und dir gehen Klicks verloren.


    Dieses Argument ist sowas von nichtig - und absolut falsch.
    Schau mal in deine Analytics, du wirst GARANTIERT mehr non-subscriber views als subscriber views haben. Nicht deine Abonnenten sind deine Hauptzielgruppe, sondern die, die es noch nicht sind.



    Weil man dann auch ein langes Video machen könnte!?

    8|


    Also für mich wär das nichts.

    :D


    Ach du hast auch keine Ahnung strohi

    :P


    hab teilweise auch mal 2videos vom selben projekt am tag hochgeladen, weil ich einfach zuviel hatte - und warum daraus ein großes langes 50minuten video machen, wenn ich davon lieber 2x 25minuten machen könnte, das die leute häppchenweise verspeisen können


    Ich mache soviele Projekte gleichzeitig, wie ich Lust habe und gute Spiele finde - wenns dann halt 10 sind, dann sinds halt 10

  • Meineserachtens kann man schon ein paar Gleichzeitig laufen haben, aber man sollte nur so viel machen, wie man es schaffen kann. Und zur Spezifikation: Breites Sortiment ist besser als tiefes Sortiment. (Da kommt der Einzelhandel in mir herraus)
    Als Beispiel, erreicht ein Einkaufszentrum etc. mehr Kunden als ein Computer Fachgeschäft
    Gehe bestmöglich in verschiedene Richtungen und spiele viele Genres, insofern sie dir Spaß machen. So erreichst du eine Größere Anzahl an Leuten.
    Meine Meinung.

  • Ich zocke immer mehrere Sachen gleichzeitig, aber auch schon vor den Lets Plays =) habe dann nur manchmal Probleme mit der Steuerung xD "ah wie ging das noch gleich?" aktuell sind es 5 Projekte, bin aber schon immer froh, wenn eines wieder abgeschlossen ist.

  • Ich bin sowieso einer der im Vorraus aufnimmt, z.B. 14 Folgen Warface dann 14 Folgen was anderes und fertig in 3-4 Tagen für 2 Wochen

  • hab teilweise auch mal 2videos vom selben projekt am tag hochgeladen, weil ich einfach zuviel hatte - und warum daraus ein großes langes 50minuten video machen, wenn ich davon lieber 2x 25minuten machen könnte, das die leute häppchenweise verspeisen können


    Hm. Auch wieder wahr. Wer hat Bock auf ein 50 Minuten langes Video?


    Aber bringst du die dann zur gleichen Zeit oder versetzt?

  • Nunja Folgen teilen ist immer so eine Sache, weil gerade wenn es ein Projekt ist ist es schade auf die andere Folge warten zu müssen ich guck da lieber das 50 minuten Video:D

  • Das habe ich auch noch nie verstanden. Anscheinend kennen viele den "Später Ansehen" Button unten rechts nicht. Und wenn die Folge 3 Stunden dauert, pausiere ich halt dazwischen. Ich mache die 20 Minuten je Video Regelung eher deswegen, weil ich sie in Sinneinheiten aufteile d.h. entweder Quests oder Bereiche im Spiel.


    Hat meiner Meinung nach auch einfach was mit der Zuschauerbindung zutun.. Je länger das Video, desto geringer die Zuschauerbindung - in den meisten Fällen.
    Für meinen Kanal versuche ich die Videos immer zwischen 15-20 min zu halten.
    Aber back to topic: Ich wollte eigentlich immer nur ein Spiel spielen, bin jetzt aber dazu übergegangen ein Singleplayer-Spiel und ein Multiplayer-Spiel zu kombinieren. Singleplayer erscheint jeden Tag, Multiplayer nur jeden zweiten Tag. Klappt bisher auch ganz gut

    :)

    Mehrere Singleplayer-Spiele würde ich nur gleichzeitig veröffentlichen, wenn sie nicht zum gleichen Genre gehören. Ist bei mir zeitlich aber eh nicht drin, von daher...

    ^^
  • Ich finde es kommt auch mehrere dinge an, bei mir war es so, dass ich damals nicht ganz so viel Zeit hatte und deshalb immer nur "ein" Projekt gleichzeitig laufen hatte. Aber statt immer nur ein Projekt hoch zu laden hab ich zb ab und zu ein Commentary hoch geladen, dann wieder 3tage nur das Road to Commander, am wochende mal Black ops 2 zombies usw

    :D


    fande das war ein relativ gute lösung

    :D


    So wird es nicht langweilig jeder hat seine Projekte die er sehen will und man ist nicht überfordert

    :D
  • 15-20 Minuten bei 2-3 Projekten am Tag. Ich bin aber auch manchmal so im Spiel drin, dass ich die Zeit vergesse und es dann schon mal 25 Minuten wären. Für die heutige Zuschauergruppe würde ich sogar 10-15 Minuten pro Part sagen.


    Sonderfälle sind hier Vlogs, Events, Unboxing oder Spezial Videos.


    Zu viele Projekte würden mich nervlisch und zeitlich zu sehr anstrengen, außerdem hätte ich dann das Gefühl ich müsste immer soviele bringen. Und wenn ich es "Muss", dann macht es mir keinen richtigen Spaß mehr.

  • Ich hab in der Regel 2 Projekte laufen. Das Hauptprojekte, meist ein RPG, täglich und ein Point&Click 3mal die Woche.
    In seltenen Fällen überschneiden sich 2 Projekte und kurzzeitig sinds dann 3. Alles andere finde ich übertrieben. Vor allem wenn täglich mehrere Projekte kommen. Manchmal fällt mir auf, dass Kanäle 5, 6 oder 7 Videos täglich hochladen. Das ist der totale Overkill. Da verwechseln die Leute Masse mit Klasse.


    Wieso müssen mehrere Projekte zwangsläufig bedeuten, dass man keine gute Qualität hat?

  • Hm. Auch wieder wahr. Wer hat Bock auf ein 50 Minuten langes Video?


    Ich zumindest nicht, und was ich nich tue, das tut keiner auf meinem Kanal - fertig aus

    :P


    Aber bringst du die dann zur gleichen Zeit oder versetzt?


    Ja natürlich zeitversetzt - [lexicon]minecraft[/lexicon] kam die letzte woche jeweils 16:00 und 18:00 uhr wenn ich das richtig in erinnerung habe


    Nunja Folgen teilen ist immer so eine Sache, weil gerade wenn es ein Projekt ist ist es schade auf die andere Folge warten zu müssen ich guck da lieber das 50 minuten Video:D


    Ich teile sie ja nicht - falls das auf mich bezogen war. Jeder Part ist eigentlich ein daily part - aber da zuviel vorhanden war, gabs dann halt 2 tägliche parts, nix geteilt, nix geschnitten - einfach nur 2tage zu einem zusammengefasst


    €dit: und wenn leute meinen das wären "massen statt Klasse"-Videos .. juckt mich das? Ich schau auf meine Zahlen und lächle, und kann jedem nur raten, spammt soviele videos wie ihr könnt!
    Schaut euch in euren Analytics die Viewzahlen an, woher sie kommen - subscriber oder nonsubscriber. Bei mir sind es 70% nonsubscriber

  • Es lohnt sich doch schon deshalb, weil du ein breiteres Spektrum anbieten kannst, sofern du nicht alles aus demselben Genre nimmst. Außerdem würde ich mal sagen es kommt nicht so sehr aufs lohnen drauf an, sondern ob man die Zeit hat und dazu die Lust noch ein bestimmtes Spiel mit aufzunehmen.

  • Ich persönlich spiele auch ganz gerne mehrere Projekte gleichzeitig, grade weil es bei längeren Projekten (bei mir z.B. Dark Souls das ich jetzt angefangen habe, das wird vermutlich sehr lange dauern) doch sehr eintönig auf dem Kanal werden kann wenn es immer nur das Gleiche gibt.

  • also meinst du, dass es sinnvoller ist anfangs videos zu "spamen"?

    :D

    war immer der meinung das sich das nicht lohnt wenn man eh kaum view bekommt

    :D


    willste am anfang drauf warten das die leute schreiben "ey mach mehr videoz", wenn du 2subscriber hast?


    sollte die tage bald die 7000video marke erreicht haben - platz nr.5 der Deutschen Youtuberrangliste x) platz4 werde ich definitiv noch, in die top3 komm ich aber nich rein :c

  • willste am anfang drauf warten das die leute schreiben "ey mach mehr videoz", wenn du 2subscriber hast?


    sollte die tage bald die 7000video marke erreicht haben - platz nr.5 der Deutschen Youtuberrangliste x) platz4 werde ich definitiv noch, in die top3 komm ich aber nich rein :c


    ja weiß nicht, finde es extem demotivierend wenn ich 17videos am tag hochlade und dann jeden 1-2 views hat ._.
    dann lieber eins am tag mit 20-50

    :D
  • hast du das denn? Wenn du nur ein video hochlädst 20-50views, statt ... ka 5-8videos pro tag?


    Naja, meine alten Videos haben n dermaßen krasses Ranking, weil sie halt schon so alt sind.
    Früher hab ich halt so gedacht "wenn jedes video jeden tag auch nur einen view bekommt, hab ich 2000daily views" - tjoa und aus 2000 videos wurden 5000 und daraus jetzt schon 7000 und viele davon kriegen täglich paar views


    Wenn man mal meine ganzen [lexicon]league of legends[/lexicon] videos rausrechnen würde, wäre ich aktuell vlt bei immer noch 5000/5500


    Naja .. muss jeder für sich entscheiden, meinen ultra geheim tipp teile ich gerne mit euch - müsst euch nur anstrengen und viel zeit investieren, wenn ihr höhere zahlen haben wollt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!