Ich heiße auf YouTube Xami zockt.
Bei meinem Vornamen die Buchstaben getauscht und Lp fand ich langweilig,deswegen zockt.:)
Wie ist euer Username entstanden?
-
-
Mein dreanei Paladin in [lexicon]World of warcraft[/lexicon] heißt so. Der Name ist eigentlich aus einem Buch das ich zu der Zeit gelesen habe. Fand den Namen einfach super und mit der Zeit war es irgendwie normal geworden das ich mich so nenne
-
Das ist der Spitzname, den mit mein Bruder gegeben hat.
-
durch den alten Kanal, weil ich damals sehr viel SMW Hack Videos hochgeladen habe, deswegen der Name
-
So, hau ich meine Story auch mal raus.
Raizo ist ja mein Nickname den ich fast überall verwende, neulich sogar hier :>
Ich habe den Namen eigentlich von meiner besten Freundin "geklaut", aber ich denke mal das juckt sie eh nicht da sie so viele Ideen für Namen hat.
Sie hat einmal Nintendogs gespielt und musste ihrem Husky einen Namen geben. Also nannte sie ihren Husky Raizo, darauf hin kam sie zu mir und fragte mich was ich von dem Namen halte. Ich habe ihr gesagt, dass ich den Namen cool finde, dann aber nicht mehr gross über den Namen nachgedacht. Das war alles so 2011. 2012 wollte ich meinen alten LP Channel komplett aufgeben und mir einen neuen Namen machen, also entschied ich mich von nun an überall mich Raizo zu nennen. Der Name war grösstenteils aber vergeben, darum habe ich meistens noch was hinzugefügt (z.B. ein zweites i).Sonst benutze ich ab und zu mal andere Nicknames, aber mit denen bin ich schnell mal nicht zufrieden.
-
Zuerst war geplant SplashLP. Was zum glück nicht ging.
Dann schauten wir damals 2011 was noch frei war und SplasherLP ging.
Fertig ^°^MfG
Katsu -
Also... Ganz am Anfang hieß ich auf Youtube mal "Arkotar"... Das war 2006/2007. Ich hatte damals irgendeine Geschichte geschrieben, in der ein Land so hieß. Das hab ich dann einfach als username genommen. Der Kanal hat aber nicht lange gehalten. Hab ihn irgendwann gelöscht, weil er scheiße war.
2010 Hab ich dann mit nem neuen Kanal angefangen, wo ich Animationen mit "the movies" hochladen wollte. Weil es in dem Spiel als Studiologo ne mülltonne gab, dachte ich halt "Wär doch voll knorke, wenn ich mich "geschmolzener Müll Filme" nennen würde". Und weil ich damals zu dämlich war, grammatikalisch korrektes Englisch zu benutzen, nannte ich den Kanal dann meltedrubbishmovies.
ca. 2011 dachte ich dann, dass der name kacke ist und sich den eh keiner merken kann. Und weil ich Drachen gerne mochte, hab ich einen neuen Kanal mit dem namen DoomDragonLP gestartet.
Irgendwann, so 2012 dachte ich dann, komplett mit Youtube aufzuhören und schloss den Kanal wieder.
Irgendwann machte ich mir dann einen neuen Kanal und nannte ihn D00mDragonLP (wie innovativ). Irgendwann schenkte mior irgendjemand, ohne mich zu fragen, einfach mal so 800 fake-abonennten, weshalbich erneut den kanal wechseln musste. weil mir der Anhang "LP" ziemlich auf den Sack ging, nannte ich mich dann nur noch DoomDragon.
Irgendwann fand ich das "[lexicon]doom[/lexicon]" in DoomdDragon einfach nur noch lächerlich und nannte mich dann Dragon.
Irgendwann merkte ich aber, dass es schon zu viele Dragons auf YT gab, weshalb ich einfach mal nen Punkt hinter das Dr gemacht habe.
Und so wurde "Dr. Agon" oder auch "Doktor Agon" geboren. -
2007 hab ich mit meinem besten Freund angefangen, ein MMO zu zocken. Da mein Standardname bereits vergeben war, brauchte ich eine neue Identität. Also habe ich mir "Cylan" aus den Fingern gesaugt.
Ich mochte die Rolle irgendwann so sehr, dass sie mehr Geschichte bekommen hat, 'nen Nachnamen (übrigens unabhängig vom Autor Ernest Hemingway, weil viele das glauben) und bald wurde dieser grünhaarige Wicht mein alter ego. -
wie ich auf Twonehat kam...
Ich habe wirklich über meinen Lets Play Namen gegrübelt bestimmt ein paar Nächte lang, wollte eben einen haben der nicht schon vergriffen war!
Aber wie beim Anfang von einem gutem RPG dauert es eben etwas länger

Ich dachte dann an
Two (also 2) in einem (also 1)
und Kopf (head) wollte ich nicht nehmen daher der Hut (hat) als Wiedererkennungszeichen!Und dieses 2 in einem Symbolisiert das Leben!
Wir haben alle nur ein Leben, spielen in diesem Leben aber gerne Spiele um vielleicht jemand anderes zu sein.Gut oder eben auch böse!

-
Dein Bild passt jedenfalls wie Arsch auf Eimer dazu. Das ist schon eine Marke
Bei mir wars bis vor kurzem noch d20Barde, da es einfach mein Spielername vielerorts war.
Auf DaddelZeit! bin ich eigentlich umgestiegen, weil ich kein Bock hatte immer Let's Play zu sagen und mir was eingedeutschtes gesucht habe. Da es dann am Anfang jeder Folge gesagt wurde und der Begriff sonst eigentlich nirgends genutzt wird (nichtmal als Hashtag) hab ich mich von heut auf morgen einfach zu einem Namenswechsel entschlossen, da "DaddelZeit!" irgendwie aussagekräftiger ist was ich mache.
Einzig doof ist, dass es halt nicht mein Spielername ist, aber bereut habe ich den Wechsel noch nicht
-
R3ckZ ist mein inGame name bei so ziemlich allen spielen.
Die entstehung ist eher zufällig von statten gegangen.
So um 2006 hab ich mit einem Kumpel eine art TonyHawk für Autos gespielt (keine ahnung mehr wie das spiel hieß). Wenn man dann einen Highscore erzielt hatte, konnte man sich mittelst 3 Buchstaben in der Liste verewigen. Da habe ich mich immer NiN genannt. Abgeleitet von dem Seeungehauer "Nimbus" aus der Serie Surface. Schließlich nannte ich mich überall so. da mir der Name aber allmählich zu kurz wurde musste ich mir einen anderen überlegen.
Zu der Zeit war ich noch in der Berufsschule und wie soll man sagen... in der Experimentierphase. So habe ich mit Kollegen ab und an mal Gras Konsumiert und dies schlug mir so dermaßen auf die Augen, dass sich die anderen mega darüber lustig gemacht haben. Sie meinten, dass meine Augen regelrecht rot glühen würden. Eines abends und ein paar Jahre später unter der Dusche bin ich meine üblichen Wortspielerein nachgegangen und dabei kam mir das mit den Roten Augen wieder in den Sinn. Ich kam irgendwie auf die Phras mit "Red Eyed Chris" (also "rot äugiger chris", wobei chris eben mein name ist^^). Abgekürzt Rec, da sich das aber nicht gut anhört habe ich erst recks und dann R3ckZ drauß gemacht. Aber die Abnormale schreibweiße werde ich wohl wieder ändern, da dies für YouTube nicht griffig genug ist und auch nicht so gut zu merken. -
In meinen Namen ist eine Menge Zeit geflossen. Mit Namen bin ich nämlich furchtbar pingelig, die müssen perfekt sein.

„Counterpoint“ hab ich gewählt, weil ich Kontrapunkt-Musik liebe. Sie klingt toll und ist super anspruchsvoll zu komponieren; ich bewundere jeden Komponisten, der das hinbekommt. Aber als Name alleine fand ich’s doof; daher hab ich, allen Ernstes, eine Liste mit englischen C-Worten bemüht (für die Alliteration) und geschaut, was mir wohl gefallen könnte. An „Clover“ bin ich dann hängen geblieben, weil ein Glücksklee ja nie schadet, weil der Gesamtname laut Google keinem anderen Let’s Player ähnelt (oder generell irgendwas) und weil ich jetzt eine Menge cooler Klee-Designs machen kann; ich bin schon ganz vernarrt in meinen vierblättrigen Klee mit dem Notenhals.

Außerdem kann man „Clover“ auch als Spitznamen benutzen. Das war mir wichtig, weil mein vorheriger Online-Name furchtbar klotzig war und sich nichts davon als Spitzname angeboten hat; man musste immer alle sieben Silben benutzen. Super nervig.
Während des Spielens ist mir dann aufgefallen, dass ein Glücksklee für mich eigentlich das völlig falsche Symbol ist, wenn man bedenkt, wie grauenhaft mein „Glück“ normalerweise ist. Also hat der Klee jetzt sogar eine echte Bedeutung, denn jetzt steckt in meinem Namen sogar mein immerwährender Sarkasmus drin.

Und je länger ich den Namen benutze, desto mehr wächst er mir ans Herz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit diesem Namen auch in Zukunft gut leben kann.

-
Ich hatte mit Freunden LoL gezockt und ich war Lee Sin. Ich bin ein miserabler Lee Spieler. Jedenfalls als ich da am feeden war haben wir angefangen uns darüber lustig zu machen. So entstanden dann Namen wie Troll Sin, Noob Sin, Bob Sin oder auch Pro Sin und ähnliches. Noob Sin finde ich aber am lustigsten. Das Schöne ist, dass Sin auf Deutsch "Sünde" heißt, das verleiht dem Namen eben auch noch einen gewissen Sarkasmus, falls ich mal wieder herum noobe

-
Bei mir ist es der klassische Fall von: Mir ist nichts besseres eingefallen

-
mein name ist eigl auch ganz unspäktakulär entstanden.
Ich habe Elfenlied geschaut und habe ich in steam Nana genannt mit dem avatar von nana aus elfenlied. und seit dem tag wurde ich von freunden nur noch nana genannt und habe mich daher TheNanaLP genannt^^
-
Meins stammt von meinen Leiblings Film The Crow weil ich die Story Nice finde und
Die Geschichte dahinter wie es zum Tod von Brandon Lee kam und der Erfinder der Figur der ein Schicksalschlag verarbeiten musste. -
Auch wenn Arnor irgendwie aus Herr der Ringe stammt, war mir das erst sehr viel später bewusst.
Ich hatte nie den Bezug zu diesem Namen über Herr der Ringe. Er entstand eigentlich durch sinnloses Einhämmern auf die Tastatur, weil ich für ein MMO (Guild Wars) einen Namen brauchte.. Da kam dann Arnor raus und den Namen mochte ich sehr!
-
Ich hieß früher (2008-2012) "RaZoR", und die Mädels aus meinem Clan damals, haben daraus immer RaZii gemacht. Der war mir aber zu kurz und ich wollte irgendwas mit "Stuff" im Namen haben, also kam "andStuff" dazu und ja, nichts besonderes.

-
Das aller erste Spiel was ich hatte habe ich immer mit meinem Vater gespielt und ich möchte da immer sehr gerne Spider-Man den hat er gesagt nen dich doch Spider und als ich den Youtube gemacht habe fande ich Spider langweilig und habe SpiderTV draus gemacht!
-
Mein Ingame-Name auf den Anfangsbuchstaben abgekürzt + 2k für 2000 = k2k
Kurz, knackig, könnte man sich merken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!