Kommt meiner Meinung auf die Nachfrage an und darauf wie lang man die Folgen macht.
Bringe Projekte die nicht so gut ankommen nur 1-2 mal in der Woche und Projekte die gut ankommen 3-4 Mal.
1 Tag in der Woche sollte nichts kommen finde ich.(Entweder am Sonntag oder Montag)
Wieviele Videos pro Woche je Spiel?
-
-
Aktuell zwar bisschen stressig aber es geht sich trotzdem irgendwie aus :p.
Montag - Freitag:
Risen pro Folge 20-40 Min
The nIght of the Rabbit 10-20 Min
Blade & Soul 15-30 MinSamstag - Sonntag:
Devilian 15-30 Min
Blade & Soul 15-30 Min
[lexicon]Rocket League[/lexicon] 10 - 15 MinSprich ich hau jetzt pro Woche zwischen 19 - 21 Videos raus.
Liegt daran das grad viele neue Mmorpg's raus kamen aber mir macht das ganze nen haufen Spaß ^__^.Man sollte für sich selbst wissen wie viel Videos man raus haut solange es einen Spaß macht passt es und umso mehr Videos umso höher die Chance gefunden zu werden :p.
-
Kommt eventuell auch ein bisschen auf die Länge der Videos an, aber ich schätze optimalerweise sollte an mindestens 3 Tagen in der Woche etwas kommen.
Als aktiver Zuschauer wartet man ja nicht allzu gerne lange auf ein neues Video
-
Alles anzeigen
Aktuell zwar bisschen stressig aber es geht sich trotzdem irgendwie aus :p.
Montag - Freitag:
Risen pro Folge 20-40 Min
The nIght of the Rabbit 10-20 Min
Blade & Soul 15-30 MinSamstag - Sonntag:
Devilian 15-30 Min
Blade & Soul 15-30 Min
[lexicon]Rocket League[/lexicon] 10 - 15 MinSprich ich hau jetzt pro Woche zwischen 19 - 21 Videos raus.
Liegt daran das grad viele neue Mmorpg's raus kamen aber mir macht das ganze nen haufen Spaß ^__^.Man sollte für sich selbst wissen wie viel Videos man raus haut solange es einen Spaß macht passt es und umso mehr Videos umso höher die Chance gefunden zu werden :p.
Wo Krass! das ist schon ordentlich!
Wie machst du das Zeitlich? -
Nunja ich arbeite immer von 14-20 Uhr sprich der ganze Vormittag ist frei.
Meistens nehm ich dann zwischen 06:00 - 10:00 Uhr auf, hau alles zum [lexicon]rendern[/lexicon] rein, mach [lexicon]Thumbnails[/lexicon] etc.
das dauert dann meistens bis 12:00-13:00 Uhr und dann hau ich die Videos eben zum hochladen rein während ich auf der Arbeit bin.Samstags - Sonntags hab ich auch so 2-4 Stunden Zeit um was im voraus zu produzieren sprich das geht sich alles aus.
Der "Nachteil" daran ist halt das ich pro Tag nur zwischen 4-6 Stunden schlafe aber da es mich körperlich oder nervlich nicht belastet passt das schon so ^^.
Ne Beziehung + Freundschaften + Arbeit mit nach hause nehmen ist zwar bisschen stressig aber ich hab lieber nen stressigen Alltag wo ich was produktives mache
anstatt das ich Stundenlang nur rum gammle und die Zeit einfach so verstreichen lasse.Mal abgesehen davon macht mir das ganze ne Menge Spaß und daher passt das schon so :).
-
Klar ohne Spaß sollte man an so was nicht rangehen!
Ich glaub bei mir ist die Arbeit das Problem...
hab manchmal 12 Stunden tage... das krasseste waren 16 Std...
Und wenn ich dann als ausgleich mal ein Tag frei hab muss ich meistens viel Privates [lexicon]regeln[/lexicon] =(Aber immerhin kann ich ein-zwei Videos am Tag online bringen, das reicht mir eigentlich.
Nur bei großen Mammut Projekten hätte ich gern mehr Zeit zur Verfügung! -
Naja ich hab "offiziell" nur 6 Stunden Tage dafür aber auch 6x die Woche.
Nebnbei fallen noch Grafik Arbeiten an für unsren Shop, Spezial Aktionen zu Konsolen/Games planen,
Gaming Turniere veranstalten 1-2x die Woche was ich für unsren Shop mache aber unbezahlt in der Freizeit mache (Ok gratis Bier etc. ist auch ne Bezahlung).So kanns ab und an doch passieren dass ich mal ne 50-60 Stunden Woche habe aber gottseidank gibt es Kaffee und Energy Drinks (Jaja ich weis is ned gesund).
Die Zeit die ich dann eben für Privatleben brauche muss ich dann halt durch weniger Schlaf kompensieren aber wat solls ^^. -
Wo Krass! das ist schon ordentlich!
Wie machst du das Zeitlich?
Mit einem guten Workflow ist das sehr einfach.
Das sind ja im schlimmsten Fall "nur" 90 Minuten pro Tag, die er aufnimmt. -
Eben also auch nicht wirklich n Beinbruch.
-
Mit einem guten Workflow ist das sehr einfach.
Das sind ja im schlimmsten Fall "nur" 90 Minuten pro Tag, die er aufnimmt.Ja stimmt schon XD
Ich mach meistens am Sa. oder So. den ganzen Tag Aufnahmen, unter der Woche geht das bei mir selten... -
Jeden TAg maximal ein Video. Wie du das aufteilst ist wurscht.
-
Jeden Tag ein Video pro Game reicht.
-
Ich lade (wenn ich es schaffe) Montags - Freitags ein Video pro Spiel hoch.
Es kann aber auch mal sein, dass ich es einen Tag mal nicht schaffe. Außer z. B. GTA online oder Rollercoaster Tycoon. Das kommt bei mir generell nur alle 2 - 3 Tage, das soll nämlich nicht täglich sein 
-
ich lade meist Donnerstags und Freitags meine Videos hoch, damit sich meine Zuschauer im kommenden Wochenende freuen duürfen.
Meist versuche ich ein Video je [lexicon]Let's Play[/lexicon] und noch ein paar der anderen Rubriken. Manchmal fallen letztere aber auch aus oder ich habe von einem Spiel auch mal zwei Parts (beispielsweise bei zeitaufwändigen RPGs). Sowas melde ich dann aber auch bei meiner Facebookseite. -
Als Zuschauer hab ich die Videos am liebsten alle parat. Warten liegt mir da nicht so, wenn ich was anschauen will. Bei unvollständigen Projekten bin ich schnell weg, da ratter ich an einem Wochenende lieber 'ne ganze Playlist durch.
-
Ich habe meist ein Hauptprojekt, von welchem jeden Tag ein Video hochgeladen wird und so 1-2 Nebenprojekte, die dann so alle 2-3 Tage hochgeladen werden. Oder eben nach Lust und Laune und eben auch Zeit. :>
-
Also bei mir ist das so, dass ich 3 Projekte gleichzeitig am Laufen habe, welche sich immer abwechseln.
Also
1. Tag: 1. Spiel
2. Tag: 2.Spiel
3. Tag: 3. Spiel
4. Tag: 1. Spiel
usw.Wobei ich jetzt fast für nen Monat schon vorproduziert habe

-
Ich versuche so immer 2 Projekte zu haben.
Dann immer im Wechsel 1 Tag das eine Projekt an Tag 2 das andere Projekt und dann wieder von vorne:-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!