Handbrake - Sehr gute Video-Qualität auf geringe Dateigröße reduzieren [Freeware]

• Puh, kp, probier ich morgen mal mit meinem Outro oder irgendwas kurzem. Bin jetzt erstmal im Aufnahme-Modus. Danke nochmal :^^:

• Ich hab jetzt nicht die ganzen 25 Seiten gelesen, aber benutze auch [lexicon]Handbrake[/lexicon] und jetzt mal [lexicon]dxtory[/lexicon] probiert die verstehen sich aber leider nicht - hat da zufällig einer ne Lösung? Liegts am [lexicon]Codec[/lexicon] in [lexicon]dxtory[/lexicon]?

• Wer benutzt aktuell [lexicon]Handbrake[/lexicon] und kann mir sagen welche Einstellungen er verwendet?
    Bin grad schon selbst n bissl am rumprobieren, würde ab gern mal von euch wissen welche Einstellungen ihr so verwendet.

• Hab jetzt auch mal [lexicon]Handbrake[/lexicon] in Version 0.9.9.5530 64 Bit getestet (benutze sonst [lexicon]VirtualDub[/lexicon]). Einfach mal das "Normal"-Profil genommen, alles auf Standard gelassen, mit 'ner unkomprimierten AVI-Datei (86 GB) gefüttert, und ab damit. Am Ende kam eine [lexicon]MP4[/lexicon]-Datei raus, die sich mit keinem Programm öffnen ließ, weder [lexicon]VLC[/lexicon], noch WMP. Hab heute das Ganze nochmal getestet, alles genauso gelassen, aber die Ausgabe auf [lexicon]MKV[/lexicon] umgestellt. Die Datei kann dann problemlos geöffnet werden. Finde ich schon etwas seltsam. Mir ist es zwar im Grunde schnuppe, ob ich nun eine [lexicon]MP4[/lexicon]- oder [lexicon]MKV[/lexicon]-Datei fabriziere, aber bisher hatte ich mit dem [lexicon]MP4[/lexicon]-[lexicon]Container[/lexicon] eigentlich keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!