Ich weiß nicht ob ihr es mitbekommt habt, aber [lexicon]Steam[/lexicon] bietet seit kurzem die Möglichkeit das die Modder Geld verlangen (können) für ihre Arbeiten, bestes Beispiel Skyrim.
Wobei der makabere Teil des Witzes ist, das die Entwickler gerademal 25% des Geldes bekommen für ihre Arbeit, ein fucking viertel ... Also eine verarsche in einer Verarschung.
Verzeiht mir bitte meine harschen Worte, aber es kotzt mich an... Klar verstehe ich wenn Modder irgendwo was zurück bekommen wollen, immerhin haben Sie oft sehr viel Zeit, Mühe und manchmal sogar Geld investiert um ihre Projekte fertig zu stellen und am Leben zu erhalten, dennoch will ich nicht gezwungen werden das zu kaufen, denn es ist dann nichts weiter als ein [lexicon]DLC[/lexicon] und viele Mods, vor allem in Skyrim, setzen andere voraus wie Skyrim Script Extender.
Ich würde eher eine Möglichkeit begrüßen bei der man den Entwicklern etwas Spendet, ein Tip Jar. Ich vermute das die dadurch weniger verdienen, aber mit dem Weg, den [lexicon]Steam[/lexicon] da geht, werden Sie die Community spalten und die Modkultur auf langer Sicht ausbluten lassen.
Wie ist eure Meinung dazu?
Hier geht's zu meinem Video wo ich noch etwas ausführlicher bin (höhö noch ein wenig Eigenwerbung)