Was ist eure Watchtime?

• Tag mich würde es interessieren wie lang eure Let'sPlays sind und welche Watchtime die haben? Heißt wie lange Zuschauer durchschnittlich eurer Video schauen. MFG

• Auf meinen Netzwerkkanal: 55% ( 60 Sekunden )
    Auf meinen (mehr oder weniger) Blogging Kanal: 53% (02:25 Minuten)

• Bei mir sinds 13% mit 2:52min.

Die Zuschauer haben ne Aufmerksamkeitsspanne von Stubenfliegen. Ich schau mir Videos immer bis zu Ende an.

• Ich versuche deswegen meine Videos in letzter Zeit immer relativ kurz zu halten..

Kann man bei News usw machen aber wer schaltet denn ne Folge von nem Lets Play ein wenn er sieht die geht nur 4:50min? Ich würds nich anschalten. 15-20 Min müssen die einfach sein. Und dann denk mal an die Schnittarbeit bei nem 40 Stunden Spiel. Ganz zu schweigen von den ganzen Einleitungen und Verabschiedungen.

Da hab ich lieber ne Watchtime von 13% ;)

• Hm und ich dachte schon, meine 32% wären wenig, wenn ich teilweise Videos von 40 Minuten Länge habe... Aber gut, ich habe ja auch ein paar sehr beliebte Tutorial-Videos mit drei Minuten Länge, das wird es vermutlich rausreißen. :/

• Leute ihr müsst auch bedenken das in die Watchtime ALLE Klicks eingrechnet werden. Also auch alle LEute die nur mal 10 Skunden ein Video aufmachen um zu schauen ob euer Kanal denen gefällt. Ausserdem wird der Kanaltrailer meisten auch nur ein paar Sekunden gesehn bevor zu den richtigen Videos weiter geklickt wird. Das alles zieht den Durchschnitt gewaltig runter.

Ihr könnt eure Watchtime auch erhöhen indem ihr einfach euren Kanaltrailer löscht. So ist ein Video das nach Sekunden abgebrchen wird schon aus der Wertung raus.

• Kann man bei News usw machen aber wer schaltet denn ne Folge von nem Lets Play ein wenn er sieht die geht nur 4:50min? Ich würds nich anschalten. 15-20 Min müssen die einfach sein. Und dann denk mal an die Schnittarbeit bei nem 40 Stunden Spiel. Ganz zu schweigen von den ganzen Einleitungen und Verabschiedungen.

Da hab ich lieber ne Watchtime von 13% ;)

Ja, natürlich! :D So drastisch jetzt auch nicht. Aber ich hatte teilweise Parts die über 20 Minuten gingen und das soll halt weniger vorkommen, wenn möglich. 15 Minuten halte ich auch für optimal.

Leute ihr müsst auch bedenken das in die Watchtime ALLE Klicks eingrechnet werden. Also auch alle LEute die nur mal 10 Skunden ein Video aufmachen um zu schauen ob euer Kanal denen gefällt. Ausserdem wird der Kanaltrailer meisten auch nur ein paar Sekunden gesehn bevor zu den richtigen Videos weiter geklickt wird. Das alles zieht den Durchschnitt gewaltig runter.

Ihr könnt eure Watchtime auch erhöhen indem ihr einfach euren Kanaltrailer löscht. So ist ein Video das nach Sekunden abgebrchen wird schon aus der Wertung raus.

Find' ich persönlich aber schade, weil ich die Funktion bzw. Möglichkeit des Kanaltrailers eigentlich ganz cool finde. Da hab ich dann lieber (statistisch gesehen) 'ne geringere Watchtime. :P

• Für meine Videos, welche ungefähr zwischen 20 bis manchmal zu 40 min gehen beträgt die Zeit 2:21 was dann im Endeffekt 12% sind.
    Hoffe einfach mal, dass es nicht an mir liegt, sondern mehr daran, dass ich keine 10min Videos hochlade. Aufmerksamkeitsspanne ist ja derzeit ziemlich im Keller bei den meisten Zuschauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!