Sommerloch Youtube

• Das ist kein Quatsch....YT muss in den letzten Tagen irgendwas dramatisch wichtiges geändert haben, ansonsten verliert man nicht auf einmal soviele Views und Abos. Das geht mehreren Kanälen so......

In den letzten 2 Wochen habe ich statt -5 ganze 14 Abos bekommen, vorgestern erstmals seit langem (Monaten) wieder über 1k Zuschauer am Tag, deswegen sagte ich "quatsch" weil die Zahlen bei mir was anderes behaupten, auch die durchschnittliche Viewdauer (die auch hoch geht) von aktuell 30% sagt nicht das das alles nur Leute sind die die Videos dann nicht gucken...

Evtl. macht ihr einfach nur Inhalt der nicht mehr in Mode ist? Manche Spiele sind irgendwann ausgelutscht, zB. spielen immer weniger [lexicon]Minecraft[/lexicon], Happywheels usw. was vor ein paar Wochen/Monaten noch Hype-Games waren...

• Man sollte bei Statistiken etc. sich immer vor Augen halten: selbst 5 Leute die das gleiche sagen sind bei Millionen Nutzern keine ausreichende Stichprobe.
    Dann muss nur einer kommen bei dem es nicht so ist und schon sind die 5 % Fehlertoleranz gesprengt.

• @DarkHunterRPGx

Ich denke Dark, dass da YT wieder irgendeine scheiße gebaut hat. Wenn ich auf SB mal ein paar Kanäle durchgehe haben die alle verloren in den letzten 2 Tagen und das ist dann eher nicht normal. Ich habe laut Analytics in den letzten 2 Tagen fast 50% weniger Views, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen o_O

Mal abwarten ob da noch was von YT kommt.

Die Views in den letzten zwei Tagen waren bei mir auch fürn Arsch. Angeblich haben teils entweder gar keine oder nur 1 Person die Videos von vor zwei und drei Tagen geschaut. Sonst habe ich meist so 5-8 Views pro Video. Ist jetzt vielleicht nicht so ein Vergleich, als wenn man richtig viele Views hat, aber selbst als kleiner Kanal ist das vor zwei Tagen ziemlich was eingebrochen.

• Bei mir ähnlich, seit ca. Freitag sind bei mir auch die Views im Keller (also noch mehr als sowieso schon). Ist bisschen schade, aber ich kann es eigentlich auch gut verstehen. In die Sonne raus gehen, mit Freunden was machen ist sinnvoller als Let'sPlays zu gucken.
    Weitergemacht wird trotzdem, dennoch leidet die Motivation etwas, dazu noch meine Erkältung... Weiß nicht.

• Um mal was dagegen zu sagen: Samstag gab es bei mir einen ausreißer steil nach oben.

So..malwieder was gegen dei "negative" statistik hier angebracht °J°

• Um mal was dagegen zu sagen: Samstag gab es bei mir einen ausreißer steil nach oben.

So..malwieder was gegen dei "negative" statistik hier angebracht °J°

Vll hatte jemand vergessen YT auszumachen, die Playlist lief durch, während die ominöse Person draußen in der Sonne gebraten hat :D

• ...also das mit dem "Sommerloch" kann ich jetzt noch nicht so bestätigen. Dafür, dass ich letztes Jahr im Sommer so richtig angefangen war der Start sehr gut. Allerdings gab es jetzt einen Einbruch von 3200 auf 860 und ich glaube nicht, dass es nur am Spiel liegt. :D

• Ich denke mal bei kleineren YouTubern ist das Sommerloch nicht bis kaum vorhanden.

Die meisten Klicks (von mir aus betrachtet) kommen nicht von meinen Abonnenten, sondern von nicht Abonnenten und da die nicht Abonnenten nicht konstant deine Videos gucken und es immer potenziell andere Mensche sind, wird sich da kaum etwas verändern. Ich spreche hier von 24h Aufrufen auf ein Video mit 10-100 Views. Sollte die Videos ausserhalb vom Sommerloch schon über 100 Views in den 24h besitzen, wird derjenige schon ein gewissen Sommerloch spüren. Die Leute, die in den ersten 24h auf dein Video klicken, sind i.d.R. die Stammzuschauer und wenn die Views sinken = Sommerloch.

Ich denke aber, wir haben noch lange nicht das Sommerloch erreicht. Es fängt erst Mai/Juni an. Da 1. noch richtig gute Games released werden und 2. das Wetter noch sehr Stimmungsvoll ist.^^

Ich bemerke übrigens auch kein sinken meiner Views, eigentlich im Gegenteil, sie steigen sogar gerade...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!