Wie geht ihr mit Freundschaftsanfragen um?

• Wenn es jetzt rein um [lexicon]Steam[/lexicon] geht, so nehme ich nur Leute an mit denen ich bereits zusammen etwas gemacht habe.
    Einzige Ausnahme sind einige Stamm Abonnenten, die schon mit der Erstellung meines Kanals in meinen Freundesliste stehen.
    Diese sind aber auch nur zum Chatten da, also gibt es da auch keine Probleme.

Bei nun etwas über 550 Anfragen per [lexicon]Steam[/lexicon] muss man irgendwo eine Grenze ziehen, da es sonst echt ausufert.
    Ich denke auch die wenigsten sind nachtragend wenn man sie mit eben dieser Begründung ablehnt. Um Kontakt zu halten gibt es unzählige alternative Plattformen. Aber in [lexicon]Steam[/lexicon] möchte ich das äusserst ungern, ist es doch auch vom Level abhängig

• Ich hab jetz mal bissi gelesen was ihr so schreibt und wunder mich tatsächlich bisschen drüber wieviele ihren [lexicon]Steam[/lexicon] Account mit fremden Leuten voll stopfen :) Soll keine Veruteilung sein oder sowas also bitte nicht falsch verstehn. Ich wunder mich deswegen drüber weil ich meinen [lexicon]Steam[/lexicon] Account schon fast als mein privates Spielzimmer sehe in die ich nur ganz bestimmte Leute einlade und schon garnicht alle rein schauen lasse :)
    Ich sehs als ein Stück Privatsphäre die gewahrt werden muss.

• ich zb hab überhaupt nix dagegen wenn andere sehen was ich spiele, warum auch..[lexicon]steam[/lexicon] ist für mich schon eine art soziales netzwerk für gamer und dazu nutze ich es gerne, aber jeder darf ja machen wie er es gerne möchte dafür ist ja die option da, wobei ich im fall von [lexicon]steam[/lexicon] wirklich nichts sehe was da jetzt sooo privat sein sollte :)

• wobei ich in fall von [lexicon]steam[/lexicon] wirklich nichts sehe was da jetzt sooo privat sein sollte

Du würdest dich wundern was man über andere nur anhand ihres [lexicon]Steam[/lexicon] Profils rausfinden kann ;)

Aber ich bin ja auch nicht introvertiert und versteck mich vor anderen. Ich liebe es neue Leute kennenzulernen aber ich hab gern immer die Kontrolle drüber wem ich welche Sachen über mich sage. Das gilt eben auch für was, wie lang und wann ich welche Spiele spiele und mit wem ich spiele. Dürfen Leute wirklich gern sehen, aber dann nur mit meinem Einverständnis.

Jetzt im speziellen geht es ja darum wie man mit Freundschaftsanfragen von Abonnenten umgeht. Das sind ja im Prinzip Fremde und ich spiele immernoch privat auf diesem [lexicon]Steam[/lexicon] Profil. Da sollen halt nur Freunde und gute Bekannte in der FL sein.

• Ich finde es besser, wenn es nicht mal für Freunde sichtbar ist, so wirke ich mysteriöser 8)

Nein, eigentlich will ich nur einfach nicht, dass man überhaupt weiß, was ich für Spiele habe, da es nichts nervtöternderes gibt, als Leute, die einen dauernd dann in [lexicon]Steam[/lexicon] anschreiben, weil sie sehen man hat ein bestimmtes Spiel. Ich bin lieber jemand, der alleine spielt und dabei seine Ruhe hat, weil das Spielen einfach mein Ruhepol ist am Abend.

• Ich hab jetz mal bissi gelesen was ihr so schreibt und wunder mich tatsächlich bisschen drüber wieviele ihren [lexicon]Steam[/lexicon] Account mit fremden Leuten voll stopfen :) Soll keine Veruteilung sein oder sowas also bitte nicht falsch verstehn. Ich wunder mich deswegen drüber weil ich meinen [lexicon]Steam[/lexicon] Account schon fast als mein privates Spielzimmer sehe in die ich nur ganz bestimmte Leute einlade und schon garnicht alle rein schauen lasse :)
    Ich sehs als ein Stück Privatsphäre die gewahrt werden muss.

Du machst doch videos von spielen - also ist das nicht mehr privat ^^

Du würdest dich wundern was man über andere nur anhand ihres [lexicon]Steam[/lexicon] Profils rausfinden kann

Aha und was o.o

• @Spieluin
    Das find ich wiederum sehr schade.Wie @ZimtsternLP schon meinte, ist [lexicon]Steam[/lexicon] sowas wie ein soziales NEtzwerk und wenn ich nen Freund in der Liste sehe der grade ein Spiel zockt wo ich auch hab und man das zu mehreren spielen kann, find ichs toll da einfach zu fragen ob man zusammen zockt und dabei bissi was zu ratschen hat. :)
    Ausserdem stöber ich gern in den Spielelisten meiner Freunde und hol mir da Ideen was ich zocken kann oder sehe was der so allgemein zockt und kann dem dann auch einfach mal ein Spiel vorschlagen was ihm gefallen könnte wenn mir mal eins übern weg läuft.
    Also für meine Freunde würd ich mein Profil nie sperren. Mir isses schon unangenehm wenn ich meinen Status während des Aufnehmens auf offline stelle :D

@DarkHunterRPGx
    Ich spiele die meisten Spiele noch privat und das zu einem Grossteil also ist das privat.

Was man rausfinden kann. So einiges. Zum bsp. kann ich mir deine ganzen Aliases die du in [lexicon]Steam[/lexicon] verwendet hast ansehn und damit mal nach deiner Person googlen in welchen Netzen und Foren du dich rum treibst. Damit kann man jemanden ziemlich leicht stalken. Manche schreiben da auch mal ihre echten Namen rein. Dann kann ich mir anschaun was du alles spielst, wie lang du das spielst und kann mir so deinen Tagesrhytmus daraus herleiten usw usf. Da geht ne ganze Menge.

Einmal editiert, zuletzt von Scrooge McDuck ()

• @Spieluin
    Das find ich wiederum sehr schade.Wie @ZimtsternLP schon meinte, ist [lexicon]Steam[/lexicon] sowas wie ein soziales NEtzwerk und wenn ich nen Freund in der Liste sehe der grade ein Spiel zockt wo ich auch hab und man das zu mehreren spielen kann, find ichs toll da einfach zu fragen ob man zusammen zockt und dabei bissi was zu ratschen hat. :)
    Ausserdem stöber ich gern in den Spielelisten meiner Freunde und hol mir da Ideen was ich zocken kann oder sehe was der so allgemein zockt und kann dem dann auch einfach mal ein Spiel vorschlagen was ihm gefallen könnte wenn mir mal eins übern weg läuft.
    Also für meine Freunde würd ich mein Profil nie sperren. Mir isses schon unangenehm wenn ich meinen Status während des Aufnehmens auf offline stelle :D

Ich habe es aber schon oft erlebt, dass ich Leute in der Liste habe, die dann nicht nur fragen, sondern rumquängeln und das muss ich nicht unbedingt haben, weil ich lieber meine Ruhe möchte, wenn ich spiele. Aber jeder ist halt anders. Ich sehe zocken als Zeit, die ich "mit mir alleine" verbringen kann, um vom Alltag abzuschalten.

• Ich sehe zocken als Zeit, die ich "mit mir alleine" verbringen kann, um vom Alltag abzuschalten.

Ok dann ist das natürlich verständlich und auch völlig in Ordung. Du nutzt das ganze dann halt anders. Das geht dann auch. :)

• Bisher habe ich da noch keine Freundesanfragen von Leuten, welche ich nicht kenne, auf [lexicon]Steam[/lexicon] bekommen. Sollte das aber mal der Fall sein, werde ich genauso wie bei allen anderen Plattformen vorgehen und sie ablehnen.

• Was man rausfinden kann. So einiges. Zum bsp. kann ich mir deine ganzen Aliases die du in [lexicon]Steam[/lexicon] verwendet hast ansehn und damit mal nach deiner Person googlen in welchen Netzen und Foren du dich rum treibst. Damit kann man jemanden ziemlich leicht stalken. Manche schreiben da auch mal ihre echten Namen rein. Dann kann ich mir anschaun was du alles spielst, wie lang du das spielst und kann mir so deinen Tagesrhytmus daraus herleiten usw usf. Da geht ne ganze Menge.

deswegen kann ich das nich nachvollziehen haha
    hab kein alias, nie n anderen Namen auf [lexicon]Steam[/lexicon] gehabt. Wer suchet der findet sag ich nur - dafür brauchts kein [lexicon]Steam[/lexicon], nur rechtliche Kenntnisse.
    Mich würds freuen wenn du die Spiele anschaust, die ich spiele :P sind nämlich alles top games, die jeder auch spielen sollte!
    wielange ich das Spiel? Schau dir einfach mein LP an :P

wie du siehst

• Je mehr freunde man in [lexicon]Steam[/lexicon] [lexicon]origin[/lexicon] etc hat, desto mehr leute hat man auch zum zokken :D einfachmal nachjoinen und alle wegbashen :D wenn die liste voll ist einmal alle "fremden" clearen und gut ist :D

• Je mehr freunde man in [lexicon]Steam[/lexicon] [lexicon]origin[/lexicon] etc hat, desto mehr leute hat man auch zum zokken einfachmal nachjoinen und alle wegbashen wenn die liste voll ist einmal alle "fremden" clearen und gut ist

Genau so sehe ich das auch. Ich nehme auf [lexicon]Steam[/lexicon] eigendlich auch alle an die eine Flagge aus Westeuropa haben. Je mehr Leute auf der Friendlist umso mehr hat man mit denen man das Spiel spielen kann das man gerade spielen möchte. Bei mir ist es eher so, dass ich Leute aus dem Reallife nicht in [lexicon]Steam[/lexicon] annehme, weil ich nicht will dass sie sehe wie viel und was ich spiele. Und wenn jemand negativ auffällt kann man ihn jederzeit wieder rausschmeissen. ;)

• Genau so sehe ich das auch. Ich nehme auf [lexicon]Steam[/lexicon] eigendlich auch alle an die eine Flagge aus Westeuropa haben. Je mehr Leute auf der Friendlist umso mehr hat man mit denen man das Spiel spielen kann das man gerade spielen möchte. Bei mir ist es eher so, dass ich Leute aus dem Reallife nicht in [lexicon]Steam[/lexicon] annehme, weil ich nicht will dass sie sehe wie viel und was ich spiele. Und wenn jemand negativ auffällt kann man ihn jederzeit wieder rausschmeissen. ;)

Jup sehe ich genauso... allerdings adde ich auch meine RL Freunde - da die auch genug zocken hehe!

• Mein [lexicon]Steam[/lexicon] ist öffentlich, skype etc privat.

Ich hab bei [lexicon]Steam[/lexicon] eigentlich nur Fans, und bekomme da mittlerweile fast täglich spiele geschenkt, ist ein netter Bonus :D

Ich bin da ca einmal am Tag online um mit fans zu schreiben, danach geh ich offline.
    Skype haben nur YouTuber mit denen Ich befreundet bin und meine Freundin, ich hatte es früher mal öffentlich für die Zuschauer.. was ein Fehler war :D

• Einige Freunde habe ich auch geaddet, aber was machst du z.B. wenn dein Chef auch gerne zockt? :D

Also wenn mein Chef mich Adden würde... wobei Chef gibt es ja nicht - das sind ja Teamleiter bei uns... ähm der ist 59 Jahre alt... also würde ich sofort annehmen :D

Ne hast aber schon Recht - da sollte man aufpassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!