Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

• Das ist ja auch i.wo verständlich oder? Wie viele Let's Player gibt es? Sind ja bestimmt (beliebig hohe zahl einfügen) allein in Deutschland... Hey ich hab EINEN Zuschauer aus südafrika der JEDES meiner videos gesehen hat :D ...

Back to topic.. wenn ich die neueren Kanäle so anseh die keine Let's Plays machen, sind die alle samt weit größer als z.B. ich in der selben zeit...na und? man muss psass dran haben...und wenn man den nicht hat..und das dann auch noch in den vids merkt..dann ist sowieso nix drin :)

• @Corrupted wie auch immer mit Let's Plays dauerts sicher am längsten ^^ egal was man macht.
    Es sei denn man macht irgendwas total neues noch nie da gewesenes.

Was schwierig sein dürfte da sich das Format ja vielfach selbst einschränkt :)

Gamer sind sicherlich eine der größten Zielgruppen, aber hier gibt es eben auch viel Überangebot gegenüber zu wenig Kreativität.

• Ich kann nicht ganz nachvolliehen warum diese Aufregung berechtigt ist. Ein bisschen schon :D ABER in der "harten Theorie" ist es dennoch irgendwie merkwürdig. Wer ein SPiel spielt, das ca. x Leute anspricht und jemand andere ein Spiel spielt, das ca. y ( y=y>x ) Leute anspricht, dann braucht man sich nicht wundern bzw aufregen, dass Spiel y mehr Abos bringt ( bringen kann ) also Spiel x, oder ?( und verwundert ist da doch sicherlich auch keiner [ nunja, ggf die Leute die tatsächlich extrem neu sind und überhaupt nicht wissen wie yt funktioniert ] )

xD ja oder nein :D
    ja, und der letzte satz ist ja der, dem einige Alte Hasen mittlerweile vlt aufn Sack geht -- kann ich nachvollziehen^^

Wenn es nur um schnelle Abos geht, sollte man das Let's Playen sein lassen und direkt Vlogs machen oder Beauty oder Longboard oder sonst was.
    10-Fakten Videos, Pranks oder Interviews mit Rentnern über ihnen unbekannte Themen...

hehe ;D da kenn ic hauch so einige

• Ist halt ein Unterschied ob man ein "großer YouTuber" werden will oder einfach nur ein paar Stammzuschauer gewinnen möchte.

Will man ein großes Stück vom YouTube-Kuchen abhaben reicht es nicht authentisch zu sein. Da muss einfach das komplette Paket aus zielgruppenrelevanten Inhalten, Videoqualität, Kontakten mit anderen großen YouTubern, Zusammenarbeit mit einem Multi-Channel-Netzwerk und - leider - auch Clickbaiting stimmen.

Erfolg auf YouTube ist durch die vielfältigen Vermarktungsmöglichkeiten heute sogar ein Stück weit planbar geworden. Zumindest kurz- bis mittelfristiger Erfolg.

Will man jedoch einfach nur ein paar Stammzuschauer haben, dann kommts eigentlich nur auf eins an: am Ball bleiben, regelmäßigen Content produzieren UND: SPAß HABEN! Niemand will sich einen Stinkstiefel ansehen, der die ganze Zeit nur ins [lexicon]Mikrofon[/lexicon] brummt oder in einem 20-Minuten-Video vielleicht fünf gelangweilte Sätze raushaut (ja, sowas gibt es ^^) Wenn ihr wirklich authentisch rüberkommt und stets gut gelaunt seid, dann wird sich schon der ein oder andere Zuschauer auf euren Kanal verirren :)

• Ehrlich? ...also ich hab nicht viele Abonnenten was sicher mitunter daran liegt das ich noch nicht so lang dabei bin. Und ebenfalls bin ich kein Weibchen bei denen geht's am anfang meistens schneller vorran.
    Aber ich lege auch nicht wert darauf möglichst viele Abonnenten zu haben, mir is es viel wichtiger das ich mit liebe spiele und probiere das ein wenig zu vermitteln. Wenn ich weiß ich hab 5 Leute die regelmäßig meine Videos guggn bin ich schon glücklich.

• Naja bin ja erst seit einem Monat dabei und hab 11 Abo, viele glaub ich von hier aus den Forum. Ich freue mich einfach über jeden Like oder jedes Kommentar, auch wenn die meisten mit Kanaleigenwerbung gefüttert sind. Ist mir aber egal und ja ich schaue auch auf diese Kanals hab auch 1-2 gefunden die ich gut finde.

Ich bin mal echt gespannt wie sich mein Kanal entwickelt. Klicktime schein ich nicht viel zu haben, aber ich über ja noch.

Und dazu gehört auch sprechen, was irgendwie gar nicht so einfach ist :D

So jetzt mal meine Meinung. Es ist immer Glück dabei, natürlich, aber ehr so gesehen das du grade eine Art Marktlucke getroffen hast. Siehe Gronkh damals. jetzt gibt es Millionen Let's Player und wenn man mit Let's plays "erfolgreich" werden will muss man jetzt halt ein Individuum sein der den Leuten gefällt und einer der so noch nie da gewesen ist. Man muss Spaß an der Sache haben und diesen halt auch übertragen können, keine Ahnung ob das bei mir hinhaut :D . Ich denke mal man muss auch ein guter Redner sein, wie ein Nachrichtensprecher oder ein Radiosprecher, ich gucke nicht gerne Leute zu die immer die gleiche Tonlage haben.

Naja mehr fällt mir jetzt nicht ein meine Frau meckert schon ich soll ins Bett kommen :D (ja mein Lieblings Smiley) , da wir beide morgen wieder um 2.30Uhr aufstehen und arbeiten müssen.

Bis dahin gute Nacht

• Hab auch erst 50 und lets Play jetz gute 3 Monate.
    Davon waren die ersten 6 Wochen nicht 1 "fremder" dabei. Waren alles Leute die kannte. Jetzt mitlerweile krieg ich jeden Tag so 1 Abonnenten dazu. gelegentlich mehr!

Aber hab viel geändert und Qualität verbessert. Klar is nich alles perfekt und ich mach auch zu wenig Werbung aber ich bin zufrieden..ich sehe fortschritte. =)
    Ich persönlich würde die Facecam links oben setzten. Rechts unten find ich irgendwie komisch. Aber evtl Ansichtssache

So gute Nacht schlaf gut

• Ich finde die Facecam unten links am besten, obwohl es auch Spiele abhängig ist, aber wie du sagtest es ist Ansichtssache.
    Da ich ein zimmer Einzelgänger bin kann ich nicht sagen das Freunde unter meinen Abonnenten sind, aber macht nix.
    Ich müsste mich eigentlich auch mal ein bisschen mehr reinfuchsen mit ideale Tags und sowas aber man lernt ja eh nie aus.

• bei mir ja auch nich anders. Ich änder zwar immer recht viel und probiere..aber ich nehm auch noch auf und geh arbeiten.
    Tag hat halt nur 24 Stunden...

An sich bin ich schon relativ zufrieden mitlerweile. Hab aber shcon alles im Kopf was ich noch ändern / überarbeiten möchte

• Ja hab auch noch so ein paar Ideen auch bezüglich SOE oder Titel und Beschreibungen, wobei ich meiner Meinung nach ziemlich viel da rein schreibe. Aber das kommt auch daher das ich gerne solche Texte verfasse.

• Ich glaub 15 Stück sind bei mir Freunde und Bekannte, vielleicht auch 20.

Der Rest kam so nach und nach. Aber hey! Ich hatte einen Mega Geilen Bot (vermute ich zumindest) da ich plötzlich 80 Abos hatte, dann 77, 90 und jetz 46 xD.
    Whatever. Ich finde es sollte Spaß machen und ich denke man selbst findet seinen eigenen Weg und seine eigene Art an das ganze heranzugehen. Es entwickelt sich langsam und mit SEO usw. kann man das ganz gut hinkriegen. Ich bin jetz seit einem Monat dabei, habe ca. 103 Videos oben, wobei ich sagen muss, dass ich das nun auch langsamer machen möchte, da die Bearbeitung auch sehr wichtig ist. Anfangs haut man alles nur so raus, aber es muss danach auch passen :).

Ich bin jedenfalls Stolz über jeden Abonennten und glücklich nach einem Monat 46 da stehen zu haben. Und wenn es nach ein paar Monaten immer noch 46 sind, dann ist es eben so - gut dann sollte man sich aber auch überlegen was man falsch macht, klar :D.

Zitat

Hab Skittles in Concrafters Video gegessen.

Aber das mit den Skittles ist gut Bador. Vielleicht sollte ich mal eine Nutella Challenge machen und bei irgend einem Horror Game soviel in mich reinstopfen bis aus meinen Augen Zuckerwürfel werden und meine Freundin meine Sachen aus dem Fenster wirft xDDD

• Ich habe vor knapp drei Monaten begonnen und inzwischen immerhin 76 Abos. Bis vor zwei Wochen waren es noch etwas über 40. Die weiteren kamen dann recht plötzlich, dadurch dass ich Anno 2205 angefangen habe, was ganz gut ankam, an einem Fragespiel teilgenommen habe - und durch meinen Kanaltrailer, der auch noch einiges gebracht hat. Aktuelle, aber nicht gnadenlos überlaufende Spiele zu spielen, könnte also etwas bringen, sich selbst auch außerhalb der Spiele zu präsentieren und ein Kanaltrailer werden ganz sicher etwas bringen.

Ansonsten hängt neben grundsätzlichen Dingen (halbwegs brauchbare Qualität, regelmäßiger Output etc.) wohl auch sehr viel von der investierten Zeit im "Marketing" ab. Wenn ich den ganzen Tag Leute anschreibe, ob sie bei mir reinschauen, wird schon irgendwer mal reagieren. Dann macht es sicherlich Sinn, aktuelle Trends im Auge zu behalten. Das hat alles nichts mit Glück zu tun, sondern ist tatsächlich planbar und würde wohl auch nach einer gewissen Zeit zu einer gewissen Größe führen.

Plane ich aber, Germany's next Gronkh zu werden, braucht es dann doch eine gute Portion Glück, dass außergewöhnliche Spiel zu finden, mit dem ich abgehe wie eine Rakete. Dass zu planen, ist dann schon ein Kunststück - oder eben Glück.

• von der investierten Zeit im "Marketing" ab. Wenn ich den ganzen Tag Leute anschreibe, ob sie bei mir reinschauen, wird schon irgendwer mal reagieren.

Das ist eben normal bei ungewolltem Spam, von 1'000'000'000 Mails wo V*agra beworben wird, wenn da nur 0.001% drauf reagieren sind das trotzdem 100'000 Leute die was kaufen, aber 999'900'000 Leute die einfach nur davon genervt sind schon wieder Spam im digitalen Briefkasten zu haben und davon sogar manche die dich deswegen "hassen" (disliken) könnten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!