Ja, echt schlimm zur Zeit.
Die meisten kennen ja nicht mal die Vorgänger.
Sogar Gronkh hat mal nachgelesen, wer dieser Vesemir ist... ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa, echt schlimm zur Zeit.
Die meisten kennen ja nicht mal die Vorgänger.
Sogar Gronkh hat mal nachgelesen, wer dieser Vesemir ist... ![]()
Also den ersten Teil hatte ich nur paar Stunden gespielt, weil mir da die Steuerung so auf die Schüssel ging. Den zweiten Teil habe ich eineinhalb Male durchgespielt. Beim dritten warte ich jetzt aber bewusst erstmal etwas. Vor allem bis die Kinderkrankheiten weg sind.
Ja, echt schlimm zur Zeit.
Die meisten kennen ja nicht mal die Vorgänger.
Sogar Gronkh hat mal nachgelesen, wer dieser Vesemir ist...
Deswegen kann man den Leuten ja aber nicht "absprechen", das Spiel zu spielen (inkl LP), es toll finden zu dürfen und Spaß dran zu haben
man muss auch sehen dass TW3 der erste Teil ist, der auch für Konsolen erscheint und ist u.a. deswegen auch bewusst für Leute geeignet, die die ersten Beiden nicht kennen.
Viele der Zuschauen haben selbst keinen Plan und freuen sich, das mit dem Let's Player zusammen zu entdecken. Wer jemanden will, der die ersten (und ggf noch die Bücher) kennt, wird dann schon bei denen schauen. ![]()
War von vornerein klar, dass jeder Hinz und Kunz TW3 let's playen wird. Kenn selbst auch nur jeweils ein paar Stunden der ersten Teile und hab einige Infos aus dem Witcher Wiki bzgl Yennefer, Ciri etc. Und mir macht das Spiel trotzdem unglaublich Spaß. Weiß auch, dass zumindest einer durch mein LP zum ersten Mal vom Witcher gehört hat und sich jetzt die ersten Teile anschauen will. Ist doch schön.
EDIT: ach, das ist ja garnicht der Witcher Thread
Sorry für OT
Ja, echt schlimm zur Zeit.
Die meisten kennen ja nicht mal die Vorgänger.
Sogar Gronkh hat mal nachgelesen, wer dieser Vesemir ist...
Gibts jetzt auch Hipster Gamer?
Gott sei Dank kann man sich ja immer noch aussuchen wen man guckt,
wenn du also unbedingt wen sehen möchtest, der alle Teile kennt, dann tu das halt.
Ich für meinen Teil will garnichts über die Vorgänger wissen. Ich freu mich drauf die Charaktere jetzt erst neu kennenzulernen. Hätt ich mir das alles erst in nem Wiki angelesen bräucht ich den 3er garnicht mehr spielen weils mir den Spass dran total verderben würde.
Wenn ich was wissen will über die Charaktere und deren Hintergründe mache ich das NACH dem Spiel separat.
btw. find ich das schon sehr elitär sinngemäss zu sagen das wenn man die Vorgänger nicht kennt, man den dritten auch nicht spielen sollte.
Spiele derzeit auch den ersten - ich bin halt ne Story sau
und von daher hab ich mit dem ersten angefangen um alles zu erleben.
und bin damit zur Zeit zumindest auch noch sehr zu frieden.
Spiel erst dann Witcher 3 wenn ich mal Teil 1 und 2 als Projekt fertig hab und dann mal mein PC augerüstet ist damit der mir nicht abraucht wenn ichs auf Ultra zocke
und dabei noch aufnehme.
Der Grund, dass es jeder spielt, ist einfach, weil es vorher dermaßen hochgepusht wurde in den Gamingmedien. Kommt ja jetzt sogar im Fernsehen Werbung zu.
Vor Witcher gabs schon massenhaft andere Hype-Games, das ist also nicht neues. Ich finds lustig, dass man sich da noch drüber wundern kann^^.
Der Grund, dass es jeder spielt, ist einfach, weil es vorher dermaßen hochgepusht wurde in den Gamingmedien. Kommt ja jetzt sogar im Fernsehen Werbung zu.
Als wenn Werbung im Fernsehen was neues wäre..jedes [lexicon]World of Warcraft[/lexicon] Addon kriegt Werbung, [lexicon]Diablo 3[/lexicon] hatte genauso massig Werbung im Fernsehen etc.
Als wenn Werbung im Fernsehen was neues wäre..jedes [lexicon]World of Warcraft[/lexicon] Addon kriegt Werbung, [lexicon]Diablo 3[/lexicon] hatte genauso massig Werbung im Fernsehen etc.
Ich sag ja nicht, dass es was neues ist, sondern dass das mit ein Grund ist, weshalb es fast jeder spielt, so wie bei WoW und DIablo..
Ich sag ja nicht, dass es was neues ist, sondern dass das mit ein Grund ist, weshalb es fast jeder spielt, so wie bei WoW und DIablo..
Bei WoW war ganz sicher nicht die Werbung daran schuld.
Es ist objektiv Betrachtet das Beste und Massentauglichste MMO auf dem Markt.
Und seit 10 Jahren konnte niemand an dem Thron rütteln.
(Subjektiv gehen natürlich die Geschmäcker auseinander)
Ebenso Diablo..viele haben die Erinnerungen an Diablo 2 und hatten fast 10 Jahre auf den 3 Teil gewartet.
Weil Teil 2 ein absolutes Meisterwerk war.
Der einzige Dungeon Crawler der Ernsthaft Konkurrenz betreibt ist Path of Exile..und das ist lange nicht so beliebt.
Finds auch ein bisschen albern, wie jeder Witcher 3 spielt. Ich meine damit gar nicht Leute, die die Vorgänger nicht kennen, sondern einzig und allein die, die sonst grundsätzlich keine Rollenspiele spielen, am besten schon mehrfach gesagt haben, dass sie sowas nicht spielen wollen und dann in der Hoffnung auf Views und Abonnenten ein Spiel spielen, dass sie nicht mögen, einfach nur weil es einen riesigen Hype drum gab. Ich möchte das Spiel selbst gern als LP bringen, habe auch schon aufgenommen, aber hochladen werde ich es vorerst nicht, einfach weil ich gerade keinen Platz für ein Mammutprojekt wie TW3 frei habe. Also nicht falsch verstehen, ich hab nichts dagegen, dass Leute das Spiel bringen, aber wenn jemand sonst nur Shooter und [lexicon]Minecraft[/lexicon] bringt (mal ganz klischeehaft und übertrieben gesagt) und eher von der Rumbrüll Fraktion kommt, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er The Witcher spielt, weil er das Spiel so toll findet.
Alles anzeigenBei WoW war ganz sicher nicht die Werbung daran schuld.
Es ist objektiv Betrachtet das Beste und Massentauglichste MMO auf dem Markt.
Und seit 10 Jahren konnte niemand an dem Thron rütteln.
(Subjektiv gehen natürlich die Geschmäcker auseinander)
Ebenso Diablo..viele haben die Erinnerungen an Diablo 2 und hatten fast 10 Jahre auf den 3 Teil gewartet.
Weil Teil 2 ein absolutes Meisterwerk war.
Der einzige Dungeon Crawler der Ernsthaft Konkurrenz betreibt ist Path of Exile..und das ist lange nicht so beliebt.
Mir geht es doch nur darum, dass ich nicht gesagt habe, dass Werbung etwas Neues ist, sondern dass das sicher mit ein Grund ist, weshalb es jetzt so viele spielen und sich kaufen. Bei TW1 und TW2 war das nicht der Fall und das haben auch viel weniger Leute gespielt. Verstehe nicht, worüber man jetzt hier diskutieren muss ![]()
TW2 war das nicht der Fall
Weißt du auch warum? Das Spiel kam 2011 auf den Markt. Zu der Zeit konnte man die Let´s Player noch an 2 Händen abzählen. Heute sind es tausende! Kein Wunder das es viele Spielen. Aus welchem Grund sie es spielen ist ja eigentlich egal, sie folgen nur einem Hype (was nicht schlimm ist). Hast du ja selber schon erkannt ![]()
Schau doch mal in das letzte Jahr zum Beispiel. Da war alles voll von Watch Dogs.(Schlechtes Beispiel, weil es dazu keine Vorgänger gibt)
Aber wundert es? Nö. War letztes Jahr schon klar, dass es jeder spielen wird. Was ich nicht verstehe, ist folgendes:
Man empört sich darüber, dass irgendjemand etwas spielt/hochlädt.
Warum? Was juckt es euch? Was juckt es mich?
Sehe ich auch so, Wombi. Wenn man nicht nachgesagt bekommen will, dass man auch nur dem Hype folgt, muss man halt ein anständiges LP abliefern und die Zuschauer entscheiden lassen.
Und warum muss man das jetzt so ausführlich diskutieren?
Und warum muss man das jetzt so ausführlich diskutieren?
Wahrscheinlich, weil derartige Hypes eine Chance bieten können, neue Abonnenten zu gewinnen, womit wir wieder beim ursprünglichen Thema wären.
Finde ich ja eher nicht, da man in der Masse untergeht und man genau das Gegenteil möchte
aber ja, hast recht, das hat dann natürlich wieder mit dem Thema zu tun, irgendwie ![]()
Na aber Mainstream gegen die große Konkurenz gegen zu Let´s Playn erweist sich oft auch als Negativ Faktor....
gibt immer irgendwelche "Fans" die einen dann belästigen und meinen man würde es dem anderen abschaun etc blablubb...
Geht mir genauso in The Witcher 3: In der ersten Aufnahmesession von mir ließ ich den Spruch los: Auf die Plötze,fertig los.
und am Nachmittag schaute ich mir die Kommentare zu meinen Videos an und durfte die hälfte löschen da es nur "Du H***sohn, krepier du Sprücheklauer." und andere negative Beleidigungen waren...seltsamerweise haben andere den Spruch wesentlich später gebracht und ich soll geklaut haben? Verstehe ich nicht und eigentlich isses mir völlig egal^^
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!