Naja, verübeln könnte man das ja auch nicht, dass auch negative Resonanz dann kommt.
-
-
Glücksspiel - kannst dir damit auch den ganzen Kanal versauen, wenn du pech hast.
Wie soll das denn passieren?
Leute disliken vielleicht das aktuellste Video und haben dich dann wieder vergessen

-
Ich weiß auch nicht warum immer alle Leute davon ausgehen dass es nicht klappt

Natürlich klappt das, sonst würden es ja auch nicht immer wieder Leute machen
Ich glaube das hat man vor einiger Zeit sicher funktioniert - aber aktuell wird das ganze Thema mit dieser "Werbung" unter anderen Channels ziemlich aggressiv von vielen Zuschauern aufgenommen und missachtet - glaube da hat Darkhunter mehr recht - das soetwas eher negativ aufgenommen wird und du dir einige Hater anziehst!
-
Der werte Herr spielt das wieder als die allheilmethode aus, aber weiter denken tut er auch nicht. Gibt auch leute die solche Kanäle in Grund und Boden hatenNaja, du behauptest halt, dass die Allheilmethode massiver Videospam ist. Das mag für deinen Channel funktionieren, aber für andere muss es deswegen noch lange nicht die richtige Methode sein. Natürlich bist du davon überzeugt, weil es für dich funktioniert, aber für jemanden, der eine andere Art von Videos macht und auf eine andere Art Publikum aus ist, mag das nicht hinhauen. Ich vermute mal, dass es ihm genauso geht, die Methode, die er für sich genutzt hat, hat funktioniert, also empfiehlt er sie weiter. Und für mich sah das auch nicht wie "ich habe die einzig richtige Methode an Abos zu kommen gefunden", sondern einzig und allein nach "so habe ich es gemacht und zumindest für mich hat es geklappt" aus. Von daher, leben und leben lassen. Ich persönlich halte von keiner der beiden Methoden etwas, aber ich mache mir auch nichts aus großen Abonnentenzahlen.
Muss @Bluegrom natürlich auch zustimmen, inzwischen wird vermutlich von vielen empfindlicher auf das Thema reagiert, ich persönlich entferne solche Kommentare auch sofort, weil ich das ziemlich billig und nervig finde. Ändert aber nichts dran, dass es funktionieren KANN.
-
Ich glaube das hat man vor einiger Zeit sicher funktioniert - aber aktuell wird das ganze Thema mit dieser "Werbung" unter anderen Channels ziemlich aggressiv von vielen Zuschauern aufgenommen und missachtet - glaube da hat Darkhunter mehr recht - das soetwas eher negativ aufgenommen wird und du dir einige Hater anziehst!
Ich hab's vor ziemlich genau einem Jahr gemacht, war es da noch so anders?
Unter den Werbekommentaren hab Ich auch viele "Hör auf mit der Werbung" Kommentare bekommen, aber unter meinen wirklichen Videos war eher wenig, höchstes Dislikes die dann auch vergingen.
Ich will ja Niemanden dazu bringen Werbekommentare zu schreiben, Ich hab ja nur gesagt, dass Ich so meine ersten 200-300 Subs bekommen habe und es sehr gut lief.

-
Naja, du behauptest halt, dass die Allheilmethode massiver Videospam ist.
Das ist einfache Logik, und das habe ich mehr als genug begründet, warum das funktionieren MUSS -
Das ist einfache Logik, und das habe ich mehr als genug begründet, warum das funktionieren MUSSNö. Was funktionieren muss ist, dass du mehr Views bekommst. Aber nicht zwangsläufig Abonnenten, schon gar nicht Abonnenten, die deinen Channel langfristig verfolgen. Die Frage ist doch, wie die Leute zu Abonnenten kommen. Nichtmal, wie die Leute zu VIELEN Abonnenten kommen, sondern ganz offen, Abonnenten. Das kann jeder interpretieren, wie er will. Ich würde die Abonnenten, die ICH will vermutlich nicht mit deiner Methode bekommen. Die Frage ist doch gar nicht "Was ist die ultimative Methode, drölfzigtausend Abonnenten zu bekommen.". Nur wie habt ihr eure Abonnenten bekommen.
Mehr Views bekommst du zwangsläufig auch, wenn du Werbung machst. Dass das negative Reaktionen hervorruft, würde ich gar nicht leugnen, aber wenn es rein darum geht, Leute auf den Channel aufmerksam zu machen, ist das eine durchaus brauchbare Methode.
-
Also wenn ich das jetzt so sehe und beantworte, wie Vrania das meint, dann würde ich sagen, dass 95% der Abonnenten, die ich habe von hier stammen. Ob die mich jetzt regelmäßig gucken.. Hm, manche schon - andere wiederum nicht. Also ich denke mal, um den Anfang zu machen, ist es ganz hilfreich, wenn man an einer Community aktiv teilnimmt. Sei das jetzt hier im Forum oder anderswo.
-
Spieluin
das stimmt, wichtig ist es wirklich vor allem auch der Austausch untereinander
-
Also ich denke mal, um den Anfang zu machen, ist es ganz hilfreich, wenn man an einer Community aktiv teilnimmt.
Wie Alles im Leben macht auch YouTube mit Freundin 20x mehr Spaß

Wenn man keine Lust auf eine offene Community hat, sucht man sich 2-3 Leute die ähnlich ticken wie man selbst und macht sich eine Skype Gruppe oder sowas.
-
Meine kamen einfach so. 148 ist nicht wirklich viel aber dafür das ich nicht soviel Videos poste und keine Werbung mache kann ich damit gut leben.
Und was ich bemerkt habe: Wenn du einfach Videos machst, ohne so eine Bullshit-Werbung, kriegst du echt viele aktive Abonnenten. Ich sehe da [lexicon]Minecraft[/lexicon]-Channels mit über 1000 Abos welche trotzdem weniger Fan-Interaktion haben als mein Kanal. Und wenn dann bei denen mal kommentiert wird, ist es meistens eh wieder nur ein Abo für Abo Kommentar. -
Hmm bei diesem Werbung machen, kommt's auch immer drauf an, wie genau man das macht. Wenn ich unter meinem Video Comments alla "DU BIST DAS BESTE, GRÖßTE, GEILSTE WAS ICH JE GESEHEN HAB!!!!!! schau doch auch mal bei mir vorbei" lese, kommt mir meist das nackte Grauen. Weil dieses scheinheilige angelogen werden, nur damit ich Abo für Abo mache, kann ich einfach nicht ab und wird schlicht ignoriert. Vor allem wenn es so offensichtlich is. Einer hat das mal bei nem Video gemacht, das ich schlicht vermasselt hab. Das bricht mitten im Satz ab, nach 2 anstatt 20 min und es ist mir nichtmal aufgefallen... ein echter Abonnent hat mich dann drauf hingwiesen... da hab ich dem abogeilen Typ aber die Meinung gegeben... da kam nix mehr...
Ansonsten schaue ich halt selbst nicht so viele LPs und vor allem nicht ne ganze Reihe, da fehlt mir oft die Zeit zu... da lohnt sich Werbung machen für den eigenen Kanal auf meinem halt kaum

Bei großen YouTubern klicke ich auch mal Werbung an gebe ich ja zu. Oder Leute die normal kommentieren, wenn sie en interessanten Namen haben. Ich find das "Zockt" an meinem Nick mittlerweile auch super albern... aber hey, wenn ich irgendwo kommentiere, weiß man beim lesen "die macht LPs" und schaut vielleicht mal rein.
Für mich hat sich der nette Umgangston mit der Szene bewährt... auch wenn ich noch nicht viele Abonnenten habe. Ich schau bei anderen mal rein, wenns mich dann doch interessiert, antworte auf Kommentare, kommentiere selbst. Das macht mir Freude und es bringt auch was. Einer mit 600 Abonnenten hat mich dann z.b. mal in nem Video erwähnt (war für mich voll überraschend) und brachte mir in 3 Tagen fast 15 Abonnenten, mit dem hab ich einfach im Kommentar Bereich nett gelabert und ihm gefielen meine Videos.
Denke Abonnenten kommen nach und nach alleine, einfach aktiv sein, du selbst und hin und wieder irgendwo mal en comment lassen. Vielleicht auch mal dich von Freunden auf FB liken lassen
Vitamin B geht denke ich gut... -
Foren und YouTube Kommentare. So ein paar Top Kommis unter Videos von bekannten Leuten können manchmal schon helfen. Aber im Prinzip ist es heute extrem schwierig geworden, besonders ohne Push - 993 Abonennten nach 3 1/2 Jahren sprechen da für sich.
-
Foren und YouTube Kommentare. So ein paar Top Kommis unter Videos von bekannten Leuten können manchmal schon helfen. Aber im Prinzip ist es heute extrem schwierig geworden, besonders ohne Push - 993 Abonennten nach 3 1/2 Jahren sprechen da für sich.
Naja, sind trotzdem fast 24 Abonnenten im Monat für dich im Schnitt. Da komme ich noch lange nicht dran

-
24 im Monat hätte ich auch gerne im Monat
Mal kommt ein kleiner Schub dann wieder lange nix paar Deabos. Ist halt nicht leicht aber bei anderen in den Kommentaren Werbung für meinen Kanal machen werde bzw würde ich nie machen. -
Ja, die Schübe sind wohl normal. Es kamen ja auch nicht immer pro Monat gleich viele hinzu, und zwischendurch räumt YouTube ja auch immer wieder mal auf. Doch Werbung machen meinte ich keinesfalls, sondern allgemein sich eben in den Kommentaren und den dortigen Diskussionen beteiligen. Heute wollte jeder unter Hardis Vlog (Hardi aus PietSmiet, zur Aufklärung) wissen, wo man das Messer, welches er gezeigt hat, kaufen kann. Ich habe mich dann an den Gesprächen beteiligt und bestimmt 50 Kommentare beantwortet und schon habe ich eben 4 E-Mails mit neuen Abonennten bekommen. Mit Werbung in den Kommentaren bekommt ihr höchstens eins - undzwar Hater und dementsprechende Dislike-Wellen.
-
Wir sind brandneu. Haben diese Woche erst angefangen. Die aktuellen Abos/Views sind überwiegend durch fb-Freunde entstanden.
Wir spielen meistens zu zweit an meiner [lexicon]PS4[/lexicon], wo wir munter den Controller wechseln. Das Konzept ist, das wir recht unterschiedlich sind. Chris ist Anfang 20, ich bin 30 Jahre älter. Einer von vielen Unterschieden und Reibungspunkten, die das zusammen spielen, zumindest für uns interessant macht.
Wir haben aber noch andere Ideen. Mal schauen, was das Licht der Öffentlichkeit erreicht. Aktuell zocken wir gemeinsam The Witcher 3. Und treffen uns vlt einmal monatlich zu einer FightNight mit Freunden.
Die erste FightNight ist technisch daneben, weil die WebCam aus dem Sync läuft. Die zweite werden wir besser machen.
Puh, haben wir mit der Technik gekämpft. Ewig die Hardware/Software ausgesucht. Immer wieder stundenlange Aufnahmen weg werfen dürfen, weil irgendwas schief ging.
So langsam wird es. Deshalb haben wir uns diese Woche online getraut.
Wir freuen uns über jedes Feedback. Wir haben garantiert noch Dinge übersehen.
*entfernt*
-
Bestes Beispiel wie man es nicht macht
In einem Diskussion Threat Werbung für seinen Kanal machen. -
Mit Werbung in den Kommentaren bekommt ihr höchstens eins - undzwar Hater und dementsprechende Dislike-Wellen.
Warum verkrampft ihr euch so darauf dass es auf die Art nicht funktioniert?
Dass die meisten hier die Art von Werbung niemals machen würden versteh Ich ja, aber warum denkt ihr denn dass es nicht klappt?
Es würden nicht jeden Tag so viele Leute versuchen wenn es nicht mal geklappt hätte
-
Bestes Beispiel wie man es nicht macht
In einem Diskussion Threat Werbung für seinen Kanal machen.Das dachte ich auch grad

Also ich hab noch nicht einen Kommentar a la "Kannst ja mal bei mir vorbeischauen" geschrieben. Ich schreibe generell recht wenig bei anderen und wenn dann auch nur, weil ich wirklich was zum Video oder Spiel sagen will. Finde das bei mir ebenso nervig, wenn man da sieht: Video 2 Minuten online und ein Kommentar "Hey, super Video!". Äh.. ja..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!