Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

• Meiner Meinung nach ist es das mindeste, dass man tun kann um den Ersteller eines Videos für das gebotene kostenlose Entertainment zu danken, unterstützen etc, wenn man eine Sekunde der eigenen Zeit aufwendet, um den "Daumen hoch"-Button zu drücken.

Es tut doch nicht weh und derjenige, der sich Mühe mit seinem Video gegeben hat, freut sich.

Naja, ich muss aber sagen, trotz dass ich deinen Gedanken verstehen und nachvollziehen kann, ich würde nicht jedem einen Daumen nach oben geben, nur weil er/sie jetzt ein Video erstellt hat. Denn das kann heute ziemlich jeder. Denke mal die Qualität sollte mich schon überzeugen, damit ich das mache.

• Ich muss sagen, seitdem ich jetzt nicht nur mehr LPs mache gehts wesentlich fixer aufwärts, was die Abos angeht. Keine Ahnung, mittlerweile entwickelt sich da auch eine kleine Liebe zu :D LPs sind im Moment auch etwas zurück getreten Zeittechnisch, leider

Du bist eh prädestiniert dafür, eine Sailormoon-Parodie rauszuhauen. :D DANN flutscht das noch mehr, bestimmt!

• GeheimTipp: Keine Videos machen!

Grund: Immer wenn ich 1-2 Tage keine Videos mache bekomme ich 2-3 Abos hinzu, mache ich jedoch täglich Videos verliere ich 1-2 Abos in der Woche... also: KEINE VIDEOS = VIELE ABOS!

Liegt daran,dass du Leuten keinen Grund gibst dich zu deabonnieren,wenn kein neues Video kommt.
    Kannst 1 Monat Pause machen und in diesen Monat wirst du wohl besseren Wachstum haben,als wenn es läuft. Geht die pause zuEnde wechselt das aber ganz schnell und schlägt in Deabos um.

Zu der ganzen Diskussion davor: Möchte mich bei euch bedanken. War sehr Unterhaltsam.

• Views > Subs, ist logisch.
    Aber was bringen euch ein paar hundert daily views? Wenn's hier manchen nur darum geht nur Geld damit zu machen, dann braucht ihr trotzdem erstmal ein paar Tausend Stammzuschauer die eure Videos überhaupt schauen.
    Abonnenten schauen ja fast eure Videos = mehr Views.
    Ich versteh' nicht warum alle immer sagen: "Abonnenten sind nutzlos" , wenn es immer noch der wichtigste Wachstumsindikator ist.

• Abonnenten schauen ja fast eure Videos = mehr Views.

Mittlerweile kann man ja in den Analytics einstellen, dass man nur die Aufrufe von Abonennten sehen will, und so ziemlich jeder im Forum, von dem ich bisher ein Statement dazu gelesen habe, hat gepostet, dass der größte Teil eben nicht von den Abonnenten kommen. Bei mir sind da auch nur weniger als 10 %.
    Kann sein, dass das mit steigender Bekanntheit umschwenkt, also keine Ahnung.
    Aber bei vielen scheint eben jene Aussage tatsächlich nicht zuzutreffen.

Auch wenn ich mit deiner Aussage übereinstimme. Anhand der Abos lässt sich sicherlich ableiten, dass der Account wächst. Und vielleicht sogar besser als an den Views, da man hier leichter Konstanten finden kann.

• Views > Subs, ist logisch.
    Aber was bringen euch ein paar hundert daily views? Wenn's hier manchen nur darum geht nur Geld damit zu machen, dann braucht ihr trotzdem erstmal ein paar Tausend Stammzuschauer die eure Videos überhaupt schauen.
    Abonnenten schauen ja fast eure Videos = mehr Views.
    Ich versteh' nicht warum alle immer sagen: "Abonnenten sind nutzlos" , wenn es immer noch der wichtigste Wachstumsindikator ist.

"Nutzlos" hat hier glaube ich keiner gesagt (ich jeden falls nicht)
    Sie sind halt nur nicht wichtig.
    Du wirst eben keine 1 zu 1 Abonnenten zu Views bekommen bzw. nicht jeder Abonnent wird immer jedes Video gucken können, deswegen sagt eine Abozahl nichts aus.
    Je mehr Stammzuschauer man hat umso größer ist natürlich das Wachstum und umso mehr Views bekommt man, logischerweise.
    Abonnenten sind nur für Leihen und Aussenstehende ein signifikantes Wachstumindikator... :)

• 37% aller meiner Views kommen durch meine Abonnenten und es gibt mittlerweile viele Fans die alle alten Videos nachholen und kommentieren (feels good man :D)
    Die Views die ich durch randoms bekomme sind meistens auf den 'viralen' Parts mit 10-20k+
    Die Parts sind aber erst so gut geklickt worden nachdem meine Stammzuschauer/Abonnenten die Videos auf 2-3k gepusht haben :)

Die Stammzuschauer werden immer wichtiger um so höher die Chance auf 'virale' Videos ist, wer sonst soll die Videos boosten? :D
    Wenn man nur 20-30 aktive Abonnenten hat, spielt es keine so große Rolle, weil es nicht wirklich einen Unterschied macht ob ein Video jetzt am ersten Tag 50 Views mehr hat, oder im Laufe der Zeit welche sammelt.
    Sobald man halt die Chance hat große Tuber aus den Suchlisten zu verdrängen werden Subs immer wichtiger, ist halt ein kleiner Wettkampf :D

Ich hätte lieber +10.000 Abonnenten statt +1 Mille Views auf einen Schlag

• Stimme ich garnicht zu. Hab über 100 Abos und grade mal 20% davon schauen die Videos. Da hab ich lieber Klicks.

• Durch sechs Sachen kam/komme ich zu Abonennten:

• Ich reflektiere jedes meiner Videos.
    • Jedes Video an sich ist ein kleiner Film, weswegen man ihn auch so behandeln sollte.
    • Ständige Präsenz auf den Socialmedia Kanälen
    • Auf Zuschauer hören und sich mit ihnen befassen
    • Gute Videos machen (Ist sehr subjektiv, aber hey darauf kommt es am Ende an)
    • Ich persönlich bediene eine totale Niesche auf YT
  • Ich hätte lieber +10.000 Abonnenten statt +1 Mille Views auf einen Schlag

Ich hätte gerne mal überhaupt eins von beiden. :D

Aber ja, das ergibt Sinn. Wobei es dann halt auch wieder darauf ankommt, wie viele Abonnenten du dann entsprechend auch aktiv behälst davon. Wenn du 37% hast, dann vermute ich mal, dass du bei 7k Abonnten etwas mehr als 2k Views pro Video alleine von denen verdienst, oder?
    Ja, das ist schon gut Holz und sollte die Videos ganz gut pushen, wenn da dann noch eine gescheite Watchtime dabei ist.

• Mittlerweile kann man ja in den Analytics einstellen, dass man nur die Aufrufe von Abonennten sehen will, und so ziemlich jeder im Forum, von dem ich bisher ein Statement dazu gelesen habe, hat gepostet, dass der größte Teil eben nicht von den Abonnenten kommen. Bei mir sind da auch nur weniger als 10 %.
    Kann sein, dass das mit steigender Bekanntheit umschwenkt, also keine Ahnung.
    Aber bei vielen scheint eben jene Aussage tatsächlich nicht zuzutreffen.

Auch wenn ich mit deiner Aussage übereinstimme. Anhand der Abos lässt sich sicherlich ableiten, dass der Account wächst. Und vielleicht sogar besser als an den Views, da man hier leichter Konstanten finden kann.

Also bei mir sind´s 40-50%. Würde mir auch ernsthaft Gedanken machen,wenn es anders wäre.

• Mit 1000-2000€ kannst du dir das 7 fache an Abos kaufen

Nope, Adwords geht ja auch nicht unbegrenzt :D

Irgendwann haben ja alle potenziellen Zuschauer deine Werbung gesehen und es geht nicht weiter, vorallem bei so gigantischen Mengen :D
    Dazu musst du noch an die Leute denken die nen Adblocker haben, die sehen deine Werbung dann ja nicht :D

Ich nehm gerne Beides, zum Mitnehmen bitte! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!