Viel vorproduziert und trotzdem noch Lust?

• da ich mit Studium, Jobs, Radio etc. einen ziemlich engen Zeitplan habe, muss ich immer dann aufnehmen, wenn sich mir die Zeit bietet. Das kann man ein, zwei Folgen sein, wenn ich gut dabei bin und Bock auf das Spiel habe, mache ich aber auch schon mal sechs-Stunden-Aufnahmen. Ich kann nicht anders als vorzuproduzieren, sonst würde das alles nicht passen. Wobei das wirklich stark variiert, eben von der Zeit, die mir zu Verfügung steht, der Lust auf das Spiel und anderem. Ich habe ein LP laufen, das ich in zwei Sessionen komplett durchgesuchtet und aufgenommen habe. Andere hingegen sind deutlich "aktueller" weil ich da immer mal wieder ein bisschen aufnehme.

• Ich versuche das mit den Vorproduzieren zu lassen.
    Hatte am Anfang iwie so um die 400 Folgen von denen ich grade mal 100 hochgeladen haben.
    Das Problem bestand auch das ich das Spiel immer viel zu oft gezockt habe.
    Und es wurden immer mehr Folgen.
    Also persönlich würde ich sagen wenn man so 2-5 Folgen Vorproduziert geht das schon in Ordnung, solange man mit dem Hochladen hinter her kommt.

• Also ich mach ja zur Zeit erst meine ersten Aufnahmen überhaupt und bin noch etwas unschlüssig, was ich jetzt wirklich hochladen, aber ich hätte garkeine Wahl, außer am WE für die ganze Woche aufzunehmen. Komm unter der Woche kaum zum zocken und wenn dann sicher nicht zum schneiden etc. Die Zeit hab ich vielleicht 1x im Monat an einem Werktag. :/
    Außerdem bin ich ein Mensch, der gerne mal länger am Stück spielt.. das ändert sich nicht, nur weil ich das jetzt kommentiere. Für unter 1 Stunde mach ich ein Spiel idr nicht mal an und je nach Folgenlänge hätte man dann schon bei z.B. 15 Minuten ganze 4 Folgen. Kommt natürlich aufs Spiel an, bei manchen peil ich auch eher die 20-25 Minuten an. Aber das war dann trotzdem nur 1 Stunde von einem ganzen Wochenende.. :D

• Also ich mach ja zur Zeit erst meine ersten Aufnahmen überhaupt und bin noch etwas unschlüssig, was ich jetzt wirklich hochladen,

Du machst dir da viel zuviele Gedanken. Das les ich die Tage immer wieder.
    Mach einfach mal, lad hoch und schau dir an [lexicon]obs[/lexicon] die Leute mögen. Das entwickelt sich doch erst mit der Zeit. Das wird schon :)

• Ich produziere meistens immer mehrere Folgen im voraus damit ich nen gewissen Puffer hab denn durch Job etc. hab ich auch nicht unbedingt jeden Tag Zeit was aufzunehmen.

Und ja die Lust vergeht mir dabei nicht so schnell teilweise bin ich sogar richtig geil drauf wieder weiter aufzunehmen und kann damit teilweise dann gar nicht aufhören.

Dann hab ich meistens eben mal Folgen für 2 Wochen gemacht xD.

Mfg Giruga

• Ich hab lieber Puffer, zumindest 1 Woche geschnitten und 1 Woche ungeschnitten... zumal ich halt primär am Wochenende zocke und dann eben so viel wie Zeit und Lust ist.
    Wobei ich letztens einen sehr langen Stream hatte und mir immernoch nicht sicher bin wie ich das anstellen soll :D

• Ich habe fast das selbe "Problem". Nur das ich bis zu 57 Folgen vorproduziert hab. Im moment sinde es ca. 20 Folgen Pro Projekt. Damit es nit langweilig wird fange ich dann immer was neues an, So komme ich auf momentan 7 Projekte.
    Also ich sehe für die 2 Möglichkeiten. Entweder du spielst das Spiel durch und beginnst dann was neues(wenn dir das Spiel so einen Spaß macht) oder du arbeitest schon für das nächste Projekt vor, was du dann "beginnen" könntest wenn esd ir passt.
    Andere sachen könntest du natürlich auch Produzieren.
    Das ist am Ende deine Sache.

• Wobei ich letztens einen sehr langen Stream hatte und mir immernoch nicht sicher bin wie ich das anstellen soll

Ich lade meine Streams garnicht mehr hoch. Erstens ist die Quali sehr schlecht weil ich noch nicht genug Zuschauer habe und ausserdem animiert es die Zuschauer dann einzuschalten wenn ich streame. Stream ist meiner Meinung nach für Live Publikum da und nicht anschliessend für Youtube.

• Ich produziere die Folgen meiner Projekte eigentlich immer vor. Meistens am Wochenende wo ich keinen Stress habe. Seit diesem Jahr lade ich auch nicht mehr täglich Videos hoch sondern nur mehr jeden 2. Tag. So brauche ich nicht so viel vorproduzieren (meist nur 3-4 Folgen für 1 Woche) und kann mich auch auf andere Dinge die ich am WE gerne machen würde, konzentrieren. Solange es mir trotzdem Spaß macht, ist alles in Ordnung. Früher habe ich meine Folgen oft täglich neu produziert und gleich hochgeladen, was mir dann zu stressig wurde. Daher hab ich mich dann dazu entschieden vorzuproduzieren und das am Wochenende, da ich Mo-Fr meistens zu viel zu tun habe (z.B.: Arbeit)

• @KelkrexLP so mache ich es auch. Aller zwei Tage gibt es ein neues Video und am Wochenende (und ab und zu auch unter der Woche) nehme ich auf, wenn ich Lust dazu habe. Täglich und immer gleich nach der Aufnahme und Bearbeitung hochladen war zu viel Stress und hat keinen Spaß mehr gemacht.
    Ab und zu lade ich auch täglich hoch, das aber nur bei spontanen Miniprojekten mit kleiner Dateigröße und wenigen Folgen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!