Schafft man heutzutage noch den "Grossen Sprung" auf Youtube?

• Wenns amis waren, würde ich nich denken das du das meintest

Aber das is nur meine Sicht - denkt ihr nich das die Amis eher treu bleiben, als deutsche? Ich hab ka, aber so denk ich. Vlt sind die ganzen Amis nur onenightwonder, wenn sie alle desubben wenn man das Projekt nich mehr macht oder halt andere Projekte nebenbei, schon mies :D

• Aber das is nur meine Sicht - denkt ihr nich das die Amis eher treu bleiben, als deutsche? Ich hab ka, aber so denk ich. Vlt sind die ganzen Amis nur onenightwonder, wenn sie alle desubben wenn man das Projekt nich mehr macht oder halt andere Projekte nebenbei, schon mies

off topic: bin grade groggy... höre beim lesen nur mies mis mies mis mies mis :D

Ich glaube trd das sich bald was ändern wird zum Thema MäinCRäft

• Naja also bei mir ist [lexicon]Minecraft[/lexicon] mein Zugpferd. Aber es liegt nunmal auch daran, dass ich dadurch Kontakte zu youtubern geschlossen haben, welche auch über 50k Abonnenten bzw auch einen
    mit fast 700k.
    Da ist es logisch, dass man dabei bleibt. Ich werde trotzdem weiterhin auch noch andere Sachen bringen um zu versuchen die Zuschauer nicht an [lexicon]Minecraft[/lexicon] sondern an mich zu binden.
    Ich denke das wird den größten Mehrwert haben.

Und ich glaube nicht, dass man ganz alleine groß wird. Man muss/sollte sich schon mit vielen anderen austauschen und zusammenarbeiten.
    Es gibt zu viele von uns und kaum einer hat ein alleinstellungsmerkmal. Ich könnte euch auch nicht sagen, was mich besser macht, als andere, obwohl
    ich mit dem sehr zufrieden bin was ich tue.

• Naja also bei mir ist [lexicon]Minecraft[/lexicon] mein Zugpferd

Da ich ja jetzt auch schon 2 Monate aktiv bin - ja das hört man irgendwie immer von vielen - schon von einigen gehört die am Anfang gesagt haben "[lexicon]Minecraft[/lexicon], niemals auf meinem Channel" und vorgestern plötzlich "[lexicon]Minecraft[/lexicon]" :D

• Hey Leute,

ich bin eine neuer Youtuber :-) Aus Spass, da ich Rentner bin möchte ich mir damit eine Möglichkeit schaffen ein wenig dazu zu verdienen.
    Ich habe den Kanal seit einem Jahr und bin dann am 1.1.2015 erstmals richtig eingestiegen. 2-4 Videos am Tag. 30 Spiele. Vieles verworfen...
    dann bei Betas und Alphas mit kommendem EU Content hängen geblieben.
    Ja ich hab erst 68 Abo´s
    und habe eine [lexicon]Facebook[/lexicon] und Twitterseite erstellt.
    Dazu einen Teamspeak und einen Stream... der erst mit der neuen Leitung anfangen wird zu laufen. Leider grad ne 16k mit 1mb upload ist sehr Mühsam....
    Der PC ist nie aus und läd permanent hoch ;-)
    Naja... ich denke das ich im laufe des Jahres mehr und mehr aufrüsten werde und mit den richtigen Spielen und ein wenig Werbung mit eigeninitiative kann man schon einen kleinen zuverdienst erbringen und auch Spass mit den Usern haben... Weiteres in meinem Vorstellungs Thread :-)

• Rentner und Youtube? Woa geil, mein Zukünftiges Ich!
    Heftiger Typ :D gogo

• Aus Spass, da ich Rentner bin möchte ich mir damit eine Möglichkeit schaffen ein wenig dazu zu verdienen.

Heutzutage YT zu betreiben um effektiv Geld damit zu machen sollte nicht deine Maxime sein. Selbst bei einem kometenhaften Aufstieg binnen der nächsten Wochen/Monate würdest du wahrscheinlich (sehr wahrscheinlich) bei jedem Aushilfsjob mehr verdienen.
    Eigentlich geht es nur um den Spaß an der Sache..das wars.

• "eine Möglichkeit schaffen ein wenig"

eine Möglichkeit von vielen und ein Wenig... wenn ich schon Nonstop spiele...
    Aber schön das es hier jemanden gibt der einem die Worte im Mund umdreht ;-) Und man kann auch einen Minijob+ Youtube machen...
    Daher wie gesagt "eine Möglichkeit schaffen ein wenig"
    Millionär wird man damit nicht^^

• Aber schön das es hier jemanden gibt der einem die Worte im Mund umdreht

Ich drehe dir nicht die Worte im Mund um, ich möchte dir lediglich klar machen, dass selbst "ein wenig" auf YouTube schon schwer genug ist.
    Versteh mich nicht falsch. Ich drücke dir beide Daumen, dass dein Vorhaben gelingt. Aber sei auch nicht verwundert, wenn du im Endeffekt mehr Geld in dein Hobby hineinsteckst, als du herausbekommst.

YouTube ist mittlerweile ein Ort, an dem nahezu jede gute Idee bereits zigfach umgesetzt wurde und es unglaublich schwer ist sein Video "sichtbar" für die Nutzer zu machen.

• Also zu der Geldsache kann ich ja ganz kurz mal meine letzten Monatszahlungen aufzeigen.

Mein Kanal hat 120k Aufrufe und ich hab bisher ca 40€ damit verdient.
    Monatlich habe ich aktuell zwischen 20-30k Klicks was letzten Monat 9 € und diesem Monat 12 € sind.

Also mit ein "wenig dazuverdienen" ist dann wirklich SEHR SEHR wenig gemeint :D

Aber ich kann mit 2 Videos täglich mir immerhin mal einen Kinobesuch leisten :)

Gruß, CoRRoNa

• Ich bin da ganz realistisch und sage mal einfach so Nein.

Es gibt einfach zu viele und es werden immer mehr, sich da bis nach oben durchzusetzen ist kein Unding aber auch nicht leicht.
    Ne Möglichkeit ist, man kennt einen bekannten Youtuber der einen pusht aber dann muss man auch wirklich gut klar kommen.

Für mich ist es der Spaß an der Sache und nicht was bei rum kommt.

• Mein Kanal hat 120k Aufrufe und ich hab bisher ca 40€ damit verdient.

Du bis [lexicon]Minecraft[/lexicon] LPer, das zählt nicht. Ist quasi wie cheaten in einem Onlinespiel :-D

Nein, im Ernst. Man muss aber auch sagen, dass du deine Sache unglaublich gut machst und schon eine Menge in deine Videos investiert hast. Alleine für die Kosten des Mikrofons+Green Screen+Kamera müsste man bei deinen Einnahmen schon ca. 3 Jahre investieren um das ganze zu amortisieren.
    Und >5K Subscriber sind nicht mal eben gefunden.

• Also ich sehe es auch eher als problematisch an in der heutigen Zeit noch "groß" rauszukommen. Aber das sollte in der Regel auch nicht das oberste Ziel sein, wenn man einen [lexicon]Let's Play[/lexicon] Kanal eröffnen will. Ich betreibe das demnach in erster Linie Hobbymäßig. Wenn mehr daraus werden sollte ist dies natürlich mehr als nur gerne gesehen, aber die Konkurrenz ist einfach zu groß.

Hinzu kommt oftmals auch, dass viele Lets Player anderen einen übernatürlichen Abonnentenwachstum nicht gönnen. Wie viele Kommentare ich nur lese mit "Abo gg. Abo" oder einfach nur eine nett verschmückte Eigenwerbung.

Aber immerhin kann man behaupten, dass sich durch eine gewisse Abwechslung verschiedener Projekte doch immer mal wieder eine Handvoll Abonnenten gewinnen lassen. :-)

• Es müssen immer wieder Leute groß rauskommen. Einfach dadurch, dass andere wiederrum aufhören.

Ist ja auch im Starbereich so. Z. B. Disney. Da kommen auch immer wieder Stars "groß" raus. Einfach weil die alten irgendwann mal rauswachsen. Gronkh macht das auch nicht ewig, spätestens mit 67 oder so wird der auch mal in Rente gehen. Es kann sich nur noch um Jahre handeln. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!