Bin wahrscheinlich einer der wenigen der seine an seinen Videos schnippelt. Wenn mal so ein Fall kommt, dann packe ich irgendeinen Gag oder sowas rein oder Spule vor.
Der Zuschauer sollte nicht wegen meiner Dummheit an einer Stelle gelangweilt werden. Mir egal ob andere der festen Überzeugung sind, dass es zum Spiel gehört und man alles mitbekommen muss. Mache jetzt zwar keine Jumpcutgalore Action, aber komplett ohne muss es ja auch nicht auskommen.
Der Zuschauer ist König und ich versuche im Prinzip das Spiel Schmackhaft zu machen.
Was macht ihr, wenn ihr nicht weiter wisst?
-
-
Nun, ich würde auch keine zwei Stunden für ein Rätsel drin lassen. Das wäre einfach nicht fair und wie du gesagt hast auch langweilig. Aber ich denke ein oder zwei Folgen a eine viertel Stunde dürften es schon sein. Kommt ja auch auf die Situation und das Spiel an. Gestern beim Aufnehmen von Bioshock zum Beispiel hab ich auch Gefühlt ewig rumgesucht. Letztlich beim schneiden waren es aber nicht mal 12 Minuten. Und ich denke, das kann man dem Zuschauer schon zumuten. Aber wie schon geschrieben, muss das jeder für sich entscheiden.
-
Ich versuche es ein paar mal und wenn ich es dann immer noch nicht schaffe, mache ich eine Aufnahmepause und sehe nach, z. B. in einer Lösung oder einem anderen Letsplay. Ich habe keine Zeit und wenig Lust dazu, ewig lange rumzuprobieren, bis ich so eine Stelle mal schaffe. Außerdem will ich auch nicht die Geduld der geschätzten Zuschauer zu sehr auf die Probe stellen. Aber die sind meistens viel geduldiger als ich...
-
Einfach ein Cut machen und ne Nacht schlafen und dann kommen neue Ideen

-
Ich mach das an diesen Stellen immer so, ich versuchs ein paar mal und wenns dann immer noch nicht hinhauen nehm ich einfach stumpf auf bis ichs geschafft habe (also ohne Commentary) und schneide ich es später so, dass man das trotzdem sieht (besonders empfehlenswert in Jump and Runs oder so).
So in der Art mache ich es auch, allerdings lasse ich die Aufnahme für den Kommentar weiterhin mitlaufen, falls sich, aufgrund meines gefailes, spontane Witze oder amüsante Szenen ergeben. Aber am Ende wirds natürlich zusammengeschnitten, damit es nicht zu langwierig/langweilig wird.
-
Einfach eine kleine Pause machen und überlegen, wenn nötig im Internet suchen und
eine Lösung finden
Wenn alles nichts hilft einfach ein Tag aussetzten -
Ich würde erst einmal eine Aufnahmepause einlegen, beruhigen und über die Situation nachdenken und es mit den Zuschauern zusammen dann nochmal probieren. Wenn alle Stricke reißen kann man immer noch auf einen Cut ausweichen, dass in meinen Augen allerdings nur im Notfall. (Dieses Thema ist etwas mit dem Cut/Uncut-Thread verwandt, oder?)
-
Kann immer mal passieren, dass man an gewissen Stellen nicht weiterkommt. Ich würde ebenfalls erst mal selbst versuchen, aber dann im video selber cuts einbauen, wo halt die besten oder witzigsten ideen und versuche gezeigt werden. im schlimmsten fall würde ich auf youtube ein lets play gucken. so bekomme ich die lösung und der lets player nen klick. win win^^
-
Bisher ist mir das nicht passiert, da ich aber heute mein erstes BLIND-Projekt starte, seh ich es quasi schon auf mich zukommen. X.x
Ich würde einfach erstmal alles probieren und wenn ich merke, dass es echt nicht funzt, dann würde ich wohl oder übel einen Cut machen. Witzige Stellen würde ich dann als einen letzen Sonderpart zusammenfassen, nicht aber zerhackstückelt im eigentlichen LP einfließen lassen. Wenn man schon 10 Minuten braucht um die Lösung zu finden, sollte man nicht noch 5 Minuten Fails einbauen nur weil sie lustig sein könnten xD Nee erstmal soll es weitergehen :3 -
Rum Rätseln bis ich auf die passende Lösung komme wenns zu extrem wird schmeiß ich aber Onkel Google an und such nach ner Lösung was aber eher selten vor kommt
auser ich häng bei nem RPG bei nem Boss fest und weis keine Taktik dagegn (Bestes Beispiel [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 3 da gabs nen Boss den man nur besiegen konnte wenn alle 4
Party Member die Klasse Dragoon beherschten).Bei Point and Click Adventures halte ich das ganze aber für ein No Go denn da sollte man rum Rätseln müssen ^^.
-
Bei Point and Click Adventures halte ich das ganze aber für ein No Go denn da sollte man rum Rätseln müssen ^^.
Wäre für mich wiederum ein KO-Kriterium. Wenn ich jemanden bei einem Adventure rumrätseln sehe, bin ich raus. Da will ich, dass die Geschichte flüssig erzählt wird und der LPer weiß, was er tut. Sonst könnte ich mich da ja auch selber durchquälen...
-
Kommt meiner Meinung nach darauf an...
Wie schon erwähnt wurde wenn die Folge eh fast vorbei ist ein Cut und nachschaue.
Ansonsten ankündigen dass man jetzt schummelt und ein Cut machen und hinterher sagen dass diese Stelle
doch so unfair war und dass man im Leben nicht darauf hätte kommen können
Wenn ich jedoch an eine Stelle komme wo ich immer sterbe schneide ich es raus.
Ein paar Fails lasse ich natürlich zur allgemeinen Erheiterung drin
-
Wäre für mich wiederum ein KO-Kriterium. Wenn ich jemanden bei einem Adventure rumrätseln sehe, bin ich raus. Da will ich, dass die Geschichte flüssig erzählt wird und der LPer weiß, was er tut. Sonst könnte ich mich da ja auch selber durchquälen...
Hier muss ich widersprechen. In so einem Fall würde man sich eher ein Walkthrough ansehen. Da geht's dann nach Möglichkeit in einem Stück hindurch. Let's Plays schaut man eben wegen dem Let's Player und seinem Kommentierstil und dazu gehört definitv auch das Rätseln, spinnen von Theorien etc.
-
Hier muss ich widersprechen. In so einem Fall würde man sich eher ein Walkthrough ansehen. Da geht's dann nach Möglichkeit in einem Stück hindurch. Let's Plays schaut man eben wegen dem Let's Player und seinem Kommentierstil und dazu gehört definitv auch das Rätseln, spinnen von Theorien etc.
Dem stimme ich zu. Gerade wenn man blind let's played kann man nicht immer des Rätsels Lösung parat haben und da ist es auch mal eine schöne Sache, etwas zu grübeln und verschiedene Dinge auszuprobieren. Da würde es sich zum Beispiel auch anbieten, die Community heranzuziehen und seine Zuschauer um Hilfe zu bitten.
-
Wenn ich den rumrätseln sehe, während mir als Zuschauer die Lösung bereits ins Auge springt, macht mich das wahnsinnig. Geht gar nicht. Inkompetenz ertrage ich nicht...
-
Wenn ich den rumrätseln sehe, während mir als Zuschauer die Lösung bereits ins Auge springt, macht mich das wahnsinnig. Geht gar nicht. Inkompetenz ertrage ich nicht...
Wie gesagt, dann ist man eher der Typ für Walkthroughs oder gar "Guides". Und mit Inkompetenz hat das nichts zu tun, nicht jeder Mensch hat den gleichen Gedankengang im selben Moment. Wenn jemand eine Problem aus einer anderen Perspektive betrachtet dann werden auch seine Lösungsversuche anders aussehen bzw. kann es sein, dass ihm die Lösung eben nicht wie dir sofort ins Auge springt. Dafür wird es andere Momente geben wo du mal nicht weiter weißt aber jemand anderes schneller ist - so ist das nunmal und das gehört bei [lexicon]Let's Play[/lexicon] eben dazu.
Das sind Spieleaufzeichnungen die es so zeigen sollen wie es tatäschlich gewesen ist und keine durch 100 schnitte geschönten Walkthroughs mit am besten noch einem Kommentar der vorher niedergeschrieben oder einstudiert wurde.Natürlich sollte man anfangen zu schneiden wenn man irgendwie 10-15 Minuten an einer Stelle hakt, aber wenn man nun Mal 5 Minuten irgendwo rätselt und nicht weiterkommt halte ich das noch für vollkommen legitim.
-
Da das meist die Situationen sind, in denen die richtig lustigen/abgedrehten Dinge passieren, würde ich sagen, sollte man sich freuen.
Nunja, falls es aber doch mal einfach nur öde Rumsucherei ist, dann schneidet man das eben raus, ist ja kein Problem. -
Da ich Momentan Starcraft 2 auf Schwer Lets Play und es 2-3 Missionen gibt, die man nicht unbedingt sofort schafft habe ich mir folgende [lexicon]Regeln[/lexicon] festgelegt.
-Ich mach die Mission erst ganz normal auf Schwer.
-Ich geb mir 1-2 neue Versuche (im gleichen Part) um an der Stelle weiter zu kommen.
-Sollte ich die Mission im gleichen Part und den Versuchen nicht schaffen, schneide ich ab da an den "besten" Versuch rein. (und kommentiere weiter)
-sollte ich selbst off Screen mit den besten Versuch, es ewig nicht hinbekommen, dann stelle ich auf normal um, da ist sie dann auf jeden Fall schaffbarSo ungefähr handhabe ich es mit anderen Spielen.
Keiner will dir ewig bei solchen langen Versuchen zu gucken. Dazu muss man sagen, dass das Genre abhängig ist. Die fail Versuche bei Starcraft sind was ganz andere wie z.b. bei Mario, die du schnell hintereinander machen kannst und meistens die Tode auch ziemlich lustig sind. -
Ich versuch immer das best mögliche.
Wenn ich wirklich auch nach cr 10 Mins nicht weiter komme mach ich ein Schnitt und schau im Internet nach.MfG
hardi -
Muuuh.
An sich ist dieses "Problematik" keine schwere Sache. Insofern du auf deinem Kanal nichts gegen einen Cut hast, dann mach einen Schnitt und zack präsentierst die Lösung (Wie du daran gekommen bist ist dein privates Ding). Ich lass persönlich bei einem Problem noch ein paar Minuten Rumtüftelei drin, damit die Leute auch sehen das ich mich damit beschäftigt habe und dann kommt irgendwann der Cut, bei dem ich die langweiligen Sachen weggeschnitten hab.
Zeit ist Unterhaltung, sag ich so schön. Rumraten und probieren gehört zwar dazu und ist gern gesehen aber bevor jemand 15 Minuten nicht weiterkommt, spul ich vorher vor.
Ich bin aber ehrlich was die Lösung angeht. Wenn ich sie doch noch selber gefunden hab, sag ichs und wenn ich aber erst nachschauen muuhsste, dann sag ich das auch. Ich könnte natürlich auch lügen aber mich stört sowas nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!